[E82] Fett am Schweller !!!

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von TTurbolenzen, 02.08.2012.

  1. #1 TTurbolenzen, 02.08.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Jedesmal wenn ich mein Bimmer wasche, habe ich nach ca. 2-4 Tagen eine Art Fett/Versiegelung am Schweller kleben (Fahrer- & Beifahrerseite, selbe Stelle). Diese läuft vermutlich direkt von der Tür über den Schweller herunter.

    Es sieht scheiße aus und schlecht wegputzen lässt sich der misst auch.

    Noch wer das Problem? Lösungsvorschläge? Ideen?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hmm,
    kann es Wachs sein, was aus der Tür läuft? War eigentlich ein Phänomen von Golf2/3 wenn diese in der Sonne standen.
    Freue Dich das Dein Auto einen guten Rostschutz hat, nächstes Jahr sollte das Problem aufhören. :nod:
     
  4. #3 tobi118i, 02.08.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Das habe ich auf jeden Fall schon öfter gesehen, und es darauf geschoben, dass die Besitzer nicht richtig ihr Auto sauber machen ..

    Aber anscheinend gibts da andere Probleme.....
     
  5. #4 BMW-Racer, 02.08.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  6. #5 momographics, 02.08.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hab ich auch und beim kofferraum hinten in der mitte auch
     
  7. #6 TTurbolenzen, 02.08.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Irgendwann muss die Tür ja leer sein wenn es die ganze Zeit da raussifft :icon_neutral:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ultimate-user, 02.08.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Das ist austretende Hohlraumversiegelung. Einfach kurz Felgenreiniger auf einen Lappen sprühen und kurz (!!) drüber gehen. Dem Lack passiert nix und es ist weg. Nach dem nächsten Regen ist es wieder da. Bitte nicht mechanisch entfernen mit Topflappen oder so :wink:

    Grüße!
    David
     
  10. #8 ultimate-user, 02.08.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Mein Auto ist 3,5 Jahre alt und es tritt immernoch aus, allerdings nicht mehr so stark.
     
Thema:

Fett am Schweller !!!

Die Seite wird geladen...

Fett am Schweller !!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M Schweller Le Mans Blau

    M Schweller Le Mans Blau: Meine Freundin hat es gut gemeint und mir 2 M Schweller zum lackieren gekauft. Nach dem waschen habe ich dann festgestellt das die viel zu gut...
  2. [Verkauft] Schweller Seitenschweller FL E87 1er BMW Alpinweiß III

    Schweller Seitenschweller FL E87 1er BMW Alpinweiß III: Ich biete hier zwei gebrauchte Schweller (R und L) von einem E87 FL in Alpinweiß III an. Die Schweller haben normale Gebrauchsspuren und...
  3. Bmw e82 PP Schweller

    Bmw e82 PP Schweller: Suche die PP Schweller für E82 E88 bzw E81. Teilenummer ist die selbe bei allen. Falls sich bis Freitag keiner meldet Kauf ichs bei Bmw neu :)
  4. Schwelle EcoPro

    Schwelle EcoPro: Hi, kann man die Schwelle vom EcoPro irgendwo, irgendwie anheben? 130kmh ist mir zu wenig, hätte gern 140kmh. :icon_smile: Bitte keine...
  5. [E82] M-Schweller

    M-Schweller: M-Schweller Sollten neu lackiert werden. Hier biete ich keinen Versand an. 40,00 € Mehr Bilder im Album "Parts for Sale" [IMG]