Festplatte am Navi Buisness

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kevin_120D, 31.01.2012.

  1. #1 Kevin_120D, 31.01.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Ist es Möglich eine externe Festplatte am Navi Buisness zu klemm ?!
    Ich habe nur einen Aux anschluss und der reicht mir nicht.
    Ein USB anschluss nachzurüsten ist mir etwas zu teuer.
    vllt hat jemand von euch ja eine gute idee :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kevin_120D, 07.02.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Keiner eine idee ? :?
     
  4. #3 Dominik92, 07.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Nein, da hast du keine Chance. Es gibt Festplatten die von der USB Audioschnittstelle unterstützt werden. Du hast aber sonst in deinem Navisystem keinen USB Port. Wie stellst du dir das vor? Die einzige Lösung besteht in der von dir bereits angesprochenen Nachrüstung der USB Audioschnittstelle.

    Gruß
     
  5. #4 Kevin_120D, 07.02.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Mist....
    Naja gut dann werd ich mir das noch mal überlegen, danke
     
  6. #5 dr.schuh, 07.02.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Soll keine Werbung sein, aber: Dension Gateway 500

    Hab ich bei mir verbaut, da ich keine USB-Schnittstelle hatte und eine Festplatte anschließen wollte. Klappt wunderbar, alles steuerbar über iDrive (Navi Business).
     
  7. #6 Dominik92, 07.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich dachte er wollte das über original Teile machen. Hat Fiscon nicht auch USB?
     
  8. #7 dr.schuh, 07.02.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Keine Ahnung, hat er jedenfalls nicht erwähnt, dass er das über Originalteile lösen möchte. ;)

    Meinst du das hier? Scheints nur fürs NaviPro (CCC/CIC) zu geben...
     
  9. #8 Kevin_120D, 08.02.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Original muss es nicht sein aber wofür ist das gateway da ? Hab das noch nicht gantz gepeilt ^^
     
  10. #9 Sadddor, 09.02.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Wird das Gateway 500 über denn Wechsler Anschluss angeschlossen?
     
  11. #10 dr.schuh, 09.02.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ipod- und USB-Anschluss (z.B. für USB-Sticks und -Festplatten). Optional Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Videodarstellung usw., alles steuerbar per Radio/iDrive.

    Gateway 500 | iPod, iPhone, USB, Bluetooth, Video Schnittstelle

    Installationsart 2a (CD-Wechsler vorhanden) und 3a (CD-Wechsler nicht vorhanden)
    http://www.dension.com/sites/default/files/gateway500mostdualfotinstallguide1.pdf

    Gibt so ein Modul auch von Kufatec (Fiscube), das kenn ich aber nicht. Funktioniert m.W. auch nur mit Navi Pro.
     
  12. #11 Sadddor, 09.02.2012
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Und wo wird der eingebaut ? Kofferraum ?
    Hat das jemand schonmal gemacht und kann aus erfahrung sprechen wie schwer der Einbau war und wie das Teil so ist ?
     
  13. #12 dr.schuh, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Das Gateway wird da eingebaut, wo der MOST-Lichtwellenleiter ist, also idealerweise in der Nähe des Radios. Ich hab das Teil vergangenen Herbst installiert. Das Gateway selber befindet sich im Leerraum hinter der Knopfleiste für PDC, Start/Stopp, Sitzheizung etc. Da ich das I/O-Kästchen mit der USB-Buchse ins Handschuhfach eingebaut habe (da ist auch die Festplatte), musste dieses raus - das war die größte Arbeit. Ansonsten nur LWL und Stromversorgung verbinden, I/O-Kästchen verlegen, codieren (mit OBD-Dongle), fertig. Wenn man sich geschickt anstellt, vielleicht so 1-2 Stunden. Ich hab mich nicht so geschickt angestellt und deutlich länger gebraucht. ;)

    Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden. Ich habe keinen CD-Wechsler, das Gateway wird über die Wechslerquelle im Radio angesteuert (Navi Business). Bei mir hängt eine 80GB USB-Notebookplatte ohne zusätzliche Stromversorgung dran.

    - Steuerung komplett über iDrive/LFB
    - verschiedene Browse-Modi (Filesystem, Album, Interpret etc.)
    - Darstellung der ID3-Tags im Display
    - Musik wird leise, wenn eine Naviansage kommt, geht aus, wenn ein Anruf reinkommt, nach dem Anruf gehts weiter

    Ist allerdings nicht 100%ig fehlerfrei:
    Ab und zu hängt die Darstellung, lässt sich aber durch Umschaltung des Browse-Modus beheben.

    Spulen innerhalb eines Titels dauert anscheinend immer gleich lang, also ein 3min-Titel wird genau so schnell durchgespult, wie ein 30min-Titel - somit ist es bei längeren Titeln (z.B. Hörbuch) schwieriger, die passende Stelle wieder zu finden.

    Die Wiedergabe geht dort weiter, wo es beim Ausschalten aufgehört hat.

    Keine Coverdarstellung.

    Also alles in allem find ich die Integration super gelöst, wirkt wie original. Mit den kleinen Macken kann ich sehr gut leben. Ich navigiere aber immer übers Filesystem, hab alles nach Genre/Bandname/Album/Titel abgelegt. Zur Ipod/Iphone-Integration kann ich nichts sagen.

    Kann auf Wunsch auch gerne Fotos der Menüs/Darstellung machen.

    Edit: Evtl. kann mans auch im Kofferraum einbauen, da die TCU/MULF glaube ich auch einen MOST-Anschluss hat.

    Edit2: Achso, das Ding startet anscheinend schon beim Aufschließen, ist also bei Zündung ein sofort da. Das Speichermedium muss einmal indiziert werden, da das Gateway ne eigene Datenbank aufbaut. Es gibt ein Tool, womit man das vorher am PC machen kann (GatewayIndexer).
     
  14. #13 kerndl, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    kerndl

    kerndl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Markus
    klingt echt interessant mit dem dension gateway ......... wäre fast ne überlegung wert^^

    edit: kann man da den vorhandenen cd wechsler weiter verwenden?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kerndl

    kerndl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Markus
    hab jetzt mal ne ganz bescheidene frage :roll:, und zwar:
    kann man über den "AUX" anschluss einfach einen verstärker für seine soundanlage anschliessen? frag deshalb weils mit der batterie im kofferraum eig. praktisch wäre und somit auch gleich bissl was für den bass im auto getan wäre :icon_smile:.

    danke im vorraus und steinigt mich nicht falls die frage arg dilletantisch ist :swapeyes_blue:
     
  17. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Ich hätte da auch eine Frage:

    Fahrzeug: F20 118d 12/2011
    Ausstattung
    Navi Business und Komfortpaket (Bluetoothfreisprechanlage, USB Schnittstelle & AUX in in MAL)

    Wäre es möglich über diesen Dension oder ein anderes "Kasterl" Bilder (DVD oder DVBT) auf's Navi Business zu bekommen ohne die Serienkonfig zu ändern und alle bisherigen Funktionen zu erweitern?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gatty
     
Thema:

Festplatte am Navi Buisness

Die Seite wird geladen...

Festplatte am Navi Buisness - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...