Festigkeitsgutachten Voolium vt Viego 8J & 9J 19"

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Tininho, 17.03.2011.

  1. #1 Tininho, 17.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
    Tininho

    Tininho Guest

    Hey Leute,suche dringent ein Festigkeitsgutachten für meine "Voolium vt Viego" Felgen ( Siehe Bilder auf Profil )!Hab einmal VA 8J 19" ET35 und HA 9J 19" ET30!
    Kennt jemand die Felgen und hat vllt das Gutachten dazu als "Pdf-Datei"?
    Hab schon ein paar mal bei "Voolium-Tuning" angerufen und die wollten mir auch das Gutachten schicken hab aber bis jetzt nichts mehr von den gehört...naja,jetzt wollt ich mal schauen ob ihr mir vllt da weiter helfen könnt????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tininho, 17.03.2011
    Tininho

    Tininho Guest

    Ach ja sorry das ich ein neues Thema auf gemacht habe...aber das ist ja keine BMW Felge!!!
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die kriegste doch niemals eingetragen hinten? :shock:
     
  5. #4 Tininho, 22.03.2011
    Tininho

    Tininho Guest

    Festigkeitsgutachten hab ich jetzt nur bekomme ich die trotzdem nicht eingetragen obwohl es vom Tüv Pfalz bestätigt wurde!!!
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...es passt alles Reifenkombi und Felgengrösse!!!
    Nur meinte der Tüv Prüfer von Tüv Nord,dass das trotzdem kein richtiges Festigkeitsgutachten ist...was soll das????
    Kann mir da keiner weiter helfen????

    cid:D4FC3D86-0B63-4B1A-87D7-55B8EF89B2A7/VT-Viego222.JPG
     
  6. #5 Alex253, 22.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Aber deine Kotflügel wurden angepasst?
     
  7. #6 Tininho, 22.03.2011
    Tininho

    Tininho Guest

    Nein wurde noch nichts gemacht...hatte nur etwa 6-7 Federwegsbegrenzer auf beiden Seiten hinten drin.Aber das war unmenschlich!
    Hab jetzt erfahren das die Felgen für den Belgischen Markt vorgesehen waren...das dann ein paar Großhändler die Felgen trotzdem in Deu verkauft haben ist dann einfach pech!!!Ein Festigkeitsgutachten war ja dabei,wie gesagt nur gilt das überall nur nicht für unseres schönes Deutschland : ( Darauf muss man erstmal kommen?????
    Jetzt nach ewigen hin und her hat mir der Hersteller angeboden die im Hause selbst eintragen zu lassen...dafür muss ich aber von NRW nach Hessen fahren.
    Das werde ich auf alle fälle machen,die würden mir dann auch die Kanten innen anlegen damit ich die Begrenzer nicht mehr brauche!
    Hätte nie gedacht,dass es zwei verschieden Festigkeitsgutachten gibt,eins für EU/rest der Welt und eins für Deu!?!?Das Festigkeitsgutachten was ich habe war ja von einem deutschen Tüv...echt krass die verarsche!!!!
     
  8. #7 Alex253, 22.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mal sehen ob Kanten anlegen reicht, ich denke fast nicht.
     
  9. #8 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    wieso hessen?
    die haben ihren firmensitz doch in mannheim.
     
  10. #9 Tininho, 22.03.2011
    Tininho

    Tininho Guest

    Ja dann halt nach Baden-Württemberg an der Grenze zu Hessen!
     
  11. #10 Tininho, 22.03.2011
    Tininho

    Tininho Guest

    Denkste nicht?
    Also letztes Jahr bin ich ja schon damit gefahren...wurde sogar einmal von der Rennleitung angehalten...weil ich zu schnell gefahren bin!Da wurde nichts zu den Felgen gesagt,wie gesagt,die Lauffläche schliesst gerade eben ab.Also das einzige was übersteht sind halt die seitenflächen von den Reifen...was ja eigentlich inordnung geht!Hauptsache die Laufflächen sind verdeckt!
    Wahrscheinlich haben mich die BMW Embleme auf den Felgen gerettet,dass sich dadurch gar nicht erst die Frage gestellt hat : )
     
  12. #11 joern1977, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich mein nur... :winkewinke:

    ich fahr mehrmals die woche an der im impressum der "nobeltuner" angegebenen addresse vorbei.
    das ist so ein gewerbehinterhof.
    da war mal ein jeansladen und so ein markenschuhdirektverkauf drin, bei dem immer grad zufällig die papierrolle für die kassenzettel leer war.
    das hat so rein gar nichts mit dem internetauftritt der firma gemeinsam.

    du solltest vorsichtig sein, ohne jemandem was unterstellen zu wollen.

    für räder sollte es ein ordentliches teilegutachten geben, wenn der hersteller keines hat, hat das schon seine gründe und eine abnahme, die unter, sagen wir, undurchsichtigen umständen zustande kommt, ist das papier nicht wert, auf der sie geschrieben ist.

    wie gesagt, geht mich nichts an, aber türkische tuner und reifenhändler aus dem raum mannheim, haben ein gewisse tradition.



    edith meint noch: so sieht das da aus:

    [​IMG]
     
  13. #12 Tininho, 22.03.2011
    Tininho

    Tininho Guest

    Das ist mir eigentlich egal,hauptsache die sind dann eingetragen!!!
    Kommst du aus Mannheim bzw. bist du schonmal in der Zielstrasse 10 gewesen?Oder verwechseln wir gerade was?
    Aber direkt weißt du das nicht oder kennst du jemanden,der da auch schonmal persönlich war und schlechte erfahrung gemacht hatte?!
    Mach mir keine ANGST...
     
  14. #13 Alex253, 22.03.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Welche Reifengröße hast du hinten drauf und welchen Reifen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 joern1977, 22.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    wie bereits gesagt, ich fahr dran vorbei.
    das ganze macht keinen seriösen eindruck und die tatsache, dass der "hersteller" die abnahme selbst deichseln will verstärkt diesen eindruck noch.

    aber wenn deine einzige sorge ist, die räder abgenommen zu bekommen, brauchst du dir wohl keine sorge zu machen.
     
  17. #15 Tininho, 22.03.2011
    Tininho

    Tininho Guest

    Also vorne hab ich Conti 235 35 R19,HA leider nur EP Tyres Accelera PHI (nix besonderes) 265 30 R19 Die werde ich aber noch wechseln,da die noch ganz neu vom letzten Jahr waren hab ich die drauf gelassen.Ich hab die von einem guten Kumpel abgekauft,der wiederum die Felgen kurz vorher auf einer Tuning-Messe gekauft hatte.Die Reifen hatte er woanderes her.Kurz bevor er die beim Tüv eintragen lassen wollte hatte er noch passendere Felgen für seinen BMW gefunden und lieber die genommen!Da mir die so gut gefallen haben,hab ich die kurzerhand genommen.Da das ganze alles letztes Jahr im Spätsommer passierte,dachte ich mir die trägst du erst nächstes Jahr (heute) im Frühjahr beim Tüv ein!
    Deshalb ist das Problem erst jetzt raus gekommen!Wie gesagt,ein Teilegutachten gab/gibt es ja...wer könnte denn ahnen dass das alles so kompliziert läuft?????
    Also laut vergleichsgutachten könnten hinten sogar noch breitere drauf!
     
Thema: Festigkeitsgutachten Voolium vt Viego 8J & 9J 19"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voolium felgen erfahrung

    ,
  2. voolium vt viego

    ,
  3. voolium v5 19 zoll gutachten

Die Seite wird geladen...

Festigkeitsgutachten Voolium vt Viego 8J & 9J 19" - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  3. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  4. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

    BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...
  5. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...