Feste Bremse?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Breisgauer, 26.03.2010.

  1. #1 Breisgauer, 26.03.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Ich hatte es in den letzten Wochen ein paar mal, daß beim Losfahren aus der Garage ein Widerstand zu überwinden war und dann mit einem "Klack" das Auto losrollte. Einmal war es hinten, das andere fühlte sich vorne an.

    Das kenne ich nur von der Handbremse, dich ich aber in der Garage gar nicht anziehe. Frost war auch nicht. Wie kommt das zustande, ich kenne das von meinen vorherigen Autos so nicht.

    Gruß Eike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 26.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das hab ich auch manchmal, wenn ich den 1er gewaschen hab, und über Nacht dann in die Garage stelle (auch im Sommer). An was das aber genau liegt, wenn die Bremsscheiben nass sind, weiß ich auch nicht...
     
  4. #3 cyberFreak, 26.03.2010
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    die Beläge "kleben" an den Scheiben fest.
    aus diesem Grund sollte man es unterlassen nach dem Waschen das Auto mit angezogener handbremse abzustellen.
     
  5. #4 Breisgauer, 26.03.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Wie gesagt, ich ziehe keine Handbremse in der Garage. Ich fahre langsam rein und trete bei Dauertut leicht die Bremse. Naß können die Bremsen schon gewesen sein, es ist ja auch nich jedes mal. Es ist bestimmt nichts schlimmes, aber es wunder mich halt'.

    Gruß Eike
     
  6. #5 Imprecator, 26.03.2010
    Imprecator

    Imprecator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    das is normal, wenn die scheiben;klötzer naß sind und man stellt das fahzeug ab dann "rosten die bremsen fest" über nacht
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Happy2k7, 26.03.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    ...hatte ich in der sehr kalten Zeit auch ein paar Mal...
     
  9. #7 Marco83, 26.03.2010
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich auch ich auch :)
     
Thema: Feste Bremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. symtome.wenn bremde klebt bmw

    ,
  2. bmw 1er Bremsen fest

    ,
  3. widerstand beim losfahren jeep bremsen

    ,
  4. bremsen bmw fest,
  5. bremsen fest bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Feste Bremse? - Ähnliche Themen

  1. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...