(Fertig) So siehts aus (8,5x19 ET 35)

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Black&White, 07.10.2008.

  1. #1 Black&White, 07.10.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Langsam versteh ich die Welt nicht mehr.
    Wie soll es gehen das ihr
    8,5x19 ET 35
    225/35 19 auf der Vorderachse drauf habt und es passt OHNE Umbauarbeiten an der Vorderachse?
    Der S1 Evo müsste in 225 schon ein 195er sein damit es passt
    Schleifen in Extremsituationen kann man das auch nicht mehr nennen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    das Rad ist leicht eingeschlagen
    In der Stadt eine Bodenwelle oder ein Schlagloch in der Kurve und das Rad sitzt auf! Die obere Kante ist schon etwas ausgestellt

    Gruß
    B&W
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    da wirst du meiner Meinung nach um ziehen nicht drumherum kommen, sieht übel aus!
     
  4. #3 Black&White, 07.10.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wird gezogen.
    Die sind sich nur noch nicht sicher ob es dann auch wirklich reicht und noch vernünftig aussieht.
    Aber wie soll man das OHNE arbeiten vorne fahren können? :roll:
    Hier fahren genug so rum und das hat meiner meinung nach nichts mehr mit Fertigungstoleranzen und Reifenfabrikat zutun. Selbst wenn alles gut laüft setzt er bei leicht eingeschlagenen Reifen auf dem Kotflügel auf!
    Daher wohl auch der Riss im Blech!!
     
  5. #4 MASCHINE, 07.10.2008
    MASCHINE

    MASCHINE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hey

    was ich so gelesen habe sind 8x18" ET35 schon extrem knapp, wie sollen dann 8.5x19 ET35 passen?
     
  6. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir nur zustimmen, dass jemand mit einer derartigen Fahrwerk Felgen Räder Kombi ohne Arbeiten rumfährt kann ich auch nicht glauben, selbst wenn es behauptet wird.

    Viel Erfolg bei den Arbeiten. Ob es nach dem Ziehen noch gut aussieht kann ich mir so jetzt nicht vorstellen, da heißt es abwarten.

    Bist du dir im Klaren darüber, dass es gut möglich sein kann, dass dir der Lack einreist wenn viel gezogen wird?

    Wenn du dir selbst nicht sicher bist ob du die extrem breite Optik möchtest würde ich fast nochmal zurückrudern....
     
  7. #6 TinyFighter, 07.10.2008
    TinyFighter

    TinyFighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab genau die Kombi - 8,5x19 ET 35 vorne und hinten drauf mit 225/35 ZR 19 - mit dem S1 Hankook - und da streift nix selbst mit !7! Leuten u. flotter über eine Bodenwelle..nicht mal irgendwie hat da was gestreift..

    Alles M-Paket (auch Fahrwerk)
     
  8. #7 Black&White, 07.10.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist auch schon sehr knapp und passt meiner Meinung nach (mittlerweile) mit 225 auch nicht.
    Die Felgenausseite ist ca 6mm weiter im Radhaus allerdings ist der Reifen dann auch nicht so "schräg" auf der Felge.
    Und 6mm fehlen da nicht "siehe Foto"
    [​IMG]

    Wagen ist noch nicht 100% eingefedert.
     
  9. #8 Black&White, 07.10.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kotflügel muss lackiert werden das steht fest :wink:
    Blech hat ja vom aufsetzen einen Riss!
    @TinyFighter
    schonmal eine Kurve mit "7 leuten" gefahren? :wink:

    Die Last liegt beladen ja auch mehr auf der Hinterachse!

    Fakt ist, dass ich bei 220 auf der Autobahn in einer Kurve in Verbindung mit einer Bodenwelle aufgesetzt habe!
    Sowas kommt nicht selten vor und selbst wenn viel spaß wenn der reifen nachgibt.
    So unvernünftig bin nichtmal ich mit 19

    SORRY für doppelpost
     
  10. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hab bei mir die gleiche Größe gefahren und das war wirlich überhaupt kein Thema. Allerdings sieht es bei dir ganz schön übel aus.
    Ist schon komisch dass das Ganze so stark abweicht, bei genau gleichen Autos eigentlich.
    Du fährst auch den Michelin PS2, welcher extrem breit ist.
    Fahr den gleichen Reifen auf meinen 18 Zoll, ist wirklich sehr breit allerdings einer der Besten Reifen.

    Gruß Gnemu
     
  11. #10 daniel08, 07.10.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahre 8x19 ET37 mit Hankook 225 .. und kein Problem mit M-Paket.
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Man sieht auch richtig schön die Schleifspuren am Reifen... also ich glaube, dass das bei nicht dynamischen absenken der Karosserie bei jedem mit dieser Kombi ähnlich aussieht wie bei dir.
    Meine Radkombi steht auch außerhalb der Radhäuser... (8,5Jx19 ET37) und da streift absolut NIX, da geb ich dir mein Wort drauf. Und ich bewege mein Auto artgerecht ;). Ich schau mal, dass ich auf ne Hebebühne komme und austeste, wie das bei mir aussieht.
     
  13. #12 TinyFighter, 07.10.2008
    TinyFighter

    TinyFighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch mit 4 Leuten auf der AB bei 220 noch nicht aufgsetzt od. beim Kurven fahren od. sonst wo - nicht mal beim TüV (Volle Einfederung usw) getestet hats irgendwo gestriffen..gibts ja nicht..wenns streift muss runter das is schon klar.. :roll:
     
  14. #13 eric0815, 07.10.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    mich würde mal interessieren was die felgenhersteller so für toleranzen bezüglich felgenbreite und einpresstiefe haben?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Black&White, 08.10.2008
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Denk an Toleranzen kann das nicht mehr liegen.
     
  17. #15 der_haNnes, 08.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahr vorne 8x18 ET 34 mit 225/40 Pirelli P Zero Rosso und M-VFL-Fahrwerk mit H&R Federn (-50 vorne)... und das war ohne bördeln auch recht knapp aber durchaus alltagstauglich 8)
     
Thema:

(Fertig) So siehts aus (8,5x19 ET 35)

Die Seite wird geladen...

(Fertig) So siehts aus (8,5x19 ET 35) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  3. 19" etaBeta Venti-R Gold Front polished 8,5x19 ET42

    19" etaBeta Venti-R Gold Front polished 8,5x19 ET42: Servus, ich würde mich von meinen etaBeta Venti-R in der Farbe Gold trennen! Die Front ist silber poliert! Die Maße der Felgen sind 8,5x19 ET42!...
  4. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  5. Original BMW CSL 163 8x19 und 8,5x19 Radsatz

    Original BMW CSL 163 8x19 und 8,5x19 Radsatz: Servus, biete obigen Radsatz inkl Hankook Reifen an. Habe den Satz kurz sowohl auf dem E88 und F20 gefahren. Passte beides ohne Nacharbeiten....