Ferrari vs. Smart vs. ...

Diskutiere Ferrari vs. Smart vs. ... im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Habe gerade einen Bericht über einen Smart Werbespot gesehen, aus dem wohl reichlich Spott für Ferrari wurde: Stuttgart vs. Maranello:...

  1. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommmakt, 08.03.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    :lach_flash:
     
  4. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    ich hab e den spot auch schon gesehen . ist schon lustig das manche Anwälte da jetzt ein vermögen dran verdienen :) hehe.
     
  5. #4 der_haNnes, 08.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    naja, etwas überzogene reaktion...
     
  6. #5 Berthold, 08.03.2010
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Na ja, souverän ist anders ( siehe Lamborghini und Porsche ), aber Ferrari war schon immer anders. Man baut, bewirbt und verkauft keine Autos, man verteilt sie ( Der Trabbi läßt schön grüßen :mrgreen: ). Vielleicht spielt ja auch wirkliches eigenes, handfestes und wirtschaftliches Interesse mit, man gehört ja FIAT und da gibt es ja durchaus vergleichbares zum Smart :unibrow:. Ein Pferdesymbol hinten drauf auf den kleinen Roten und ab geht die Post :woohoo:. Jeder verkaufte 600er füllt auch die Kassen von Ferrari :weisheit:.

    Immer humorvoll bleiben

    Berthold
     
  7. #6 betty73, 08.03.2010
    betty73

    betty73 Guest

    :eusa_clap::eusa_clap::blumen:

    sensationelle Werbung! Bravo!!

    Die Reaktion von Ferrari verstehe ich nicht wirklich... die Wägen werden ja schließlich auch als Traumwägen bezeichnet! Der einzige Wagen der auf die "Schippe" genommen wird ist der SMART selbst :eusa_clap:

    Ich finde es sensationell...

    Grüße

    Marco
     
  8. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    sehe ich auch so. Man hat den Eindruck, dass manchen Firmen das gewisse Fingerspitzengefühl fehlt ...
     
  9. #8 doug1987, 08.03.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    :lach_flash:
     
  10. #9 Catahecassa, 08.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Stuttgart hat doch daheim gegen Barcelona gespielt ... daran kann es also auch nicht liegen, dass die Italiener überreagieren :)
     
  11. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Tja, Ferrari halt ! Denen ist mann schnell mal auf den Schlips getreten ! (muss an der Körpergröße liegen ) :mrgreen:
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich find die Werbung arg langweilig.. ich versteh nicht, wie die da überhaupt nen Finger für krumm machen können..
     
  13. Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Ich finds ganz witzig...
    Weniger witzig finde ich die Reaktion von Ferrari... souverän ist anders...
     
  14. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    eigentlich ist es ja eine zusätzliche werbung für Ferrari gewesen.

    den enzo als traumwagen hinzustellen.

    aber wie hier shcon eingie sagen die reaktion ist total überzogen
     
  15. #14 Angel130i, 09.03.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Ferrari hat doch die Werbung gar nicht verstanden. Die haben nur gesehen da kommt ein Ferrari vor und Ersteller haben keine Lizenzrechte bei Ferrari gekauft.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    ja und dann haben deren anwälte gleich das große geld gesehen :) hehe
    *sabber sabber*
     
  18. #16 A1exander, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    *haha*

    Gelungener Abschluss zu Spot und Artikel :wink:
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    Schade, dass die immer so reagieren. Mit Marketing scheints bei den Italienern nicht weit her zu sein - ruhen sich eigentlich nur auf dem Image vergangener Tage aus und anstatt eine kreative Antwort zu liefern (wenn überhaupt, Schmunzeln wäre wohl angebracht) machen sie sich wieder selbst lächerlich.

    Für mich hörts auf sobald jemand seine Handlungen mit seinem Ehrgefühl oder seinem Temperament rechtfertigen will.
    Ganz schwach.
    Erklärend sei hinzugefügt, dass es hier auch um nichts anderes geht - eine echte Konkurrenz dürfte der Smart nämlich vor einem potentiellen Ferrari-Kunden nicht darstellen.
     
Thema:

Ferrari vs. Smart vs. ...

Die Seite wird geladen...

Ferrari vs. Smart vs. ... - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...
  4. Vergleich M135i vs M135i LCI

    Vergleich M135i vs M135i LCI: 2 Jahre Optmierung brachten den M135i LCI 6 PS Mehrleistung und ???. Auf der Straße nicht fühlbar? Für Gebrauchtwagenkäufer interessant... Das...
  5. Home of Ferrari

    Home of Ferrari: Servus, Bin im November in Italien und hab die Chance einen Ferrari zu probieren... Aber welchen nur? 488GTB 430 458 Special 458 GTC4 LUSSO...