Fernsehen DVB-T nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von skifreak3012, 03.10.2007.

1. #1 skifreak3012, 03.10.2007
    skifreak3012

skifreak3012 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

hat irgend jemannd Erfahrung mit der Nachrüstung mit DVB-T? ist diese überhapt möglich?

Schöne Grüße aus Köln

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scampijoe, 05.10.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

4. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

also ... ich versuche gerade in China so ein Interface mal zum Testen zu ordern ... wenn das klappt werde ich ausführlichst hier berichten.

prinzipiell geht es so wie im Motor-Talk Forum schon mal beschrieben:

Du baust die Kiste zwischen dein Navi und Deinen Monitor und kannst per Umschalter 3 verschiedene Videoquellen auf dem Monitor darstellen.

Eine Videoquelle kann per Schaltspannung (Rückwärtsgang) automatisch auf den Monitor gelegt werden ... für den EInbau einer Rückfahrkamera z.B.

wie gesagt, sollte sich der chinesische Lieferant als zuverlässig entpuppen, werd ich das mal testen.

Wanni

5. #4 skifreak3012, 11.10.2007
    skifreak3012

skifreak3012 1er-Interessent(in)

es gibt doch einen Nachrüstsatz von BMW laut Katalog, aber noch ohne nähere Infos.
    Mei Intresse geht nur auf das Bvb-T Fernsehen

6. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

was soll der Nachrüstsatz denn kosten?

7. #6 MarshallT, 16.02.2008
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Gibt es hierzu schon weitere Info's?

Ich habe eine mobilen Fernseher von der Firma Clatronic. Wenn ich den für die Fahrgäste im hinteren Bereich an die Kopfstütze baumel und die Antenne anschließe, die mitgelkifert wurde, dann habe ich bis ca. 30 km/h ein Bild, danach ist weg! :-( Ich habe mir eine aktive Antenne besorgt und diese ebenfalls an den Zigarettenanzünder angeschlossen, umd as Bild zu verbessern, aber nix is. Wenn ich Glück habe ist das Bild bis 50 - 60 km/h da.

Es muss doch möglich sein, auch im 1er vernünftig DVB-T bzw. TV "nachzurüsten" oder zu empfangen!

Infos?

8. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

alle für den Fahrzeugbereich verwendeten DVB-T Empfänger verfügen über mindestens 2 Antennen mit Diversity Empfang .... mit den "normalen" Baumarkt Dingern wirst Du da nix erreichen können.

Wanni

9. #8 MarshallT, 17.02.2008
    MarshallT

MarshallT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    das habe ich mir auch schon gedacht .. das Ding hat nur einen Antenneneingang.

Gibt es bestimmte Positionen, an denen die Antennen am Besten "arbeiten"? Gibt es schon etwas, um das TV-Bild auf den originalen Monitor zu bringen? Ich weiß, das es von BMW ein ACM-Modul gibt. Kann man da einen DVD-Player einfach so anschließen?

Grüße + Thx

10. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

ich steh immer noch im Kontakt mit dem chinesischen Distributor von den Dingern ... leider ist für den Einzelteilversand ein gehöriger Batzen Versandkosten fällig, das hat mich bis dato davon abgehalten zu bestellen ... wenn sich hier aber mehr Interesse entwickelt kann ich das natürlich aufnehmen und eine Sammelbestellung vornehmen ... bzw. würde mir selbst erstmal ein Exemplar bestellen und testen (man wird da aus den Bedienungsanleitungen nicht immer so ganz schlau)

Das Teil kann dann auf den orginal Monitor ein Videobild bringen ... und hat auch noch Ausgänge für weitere Monitore im Fond ... zusätzlich verkauft der Typ auch noch oben angesprochene Diversitiy Receiver für DVB-T

Wanni

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 chschlattner@aol.com, 17.02.2008
    chschlattner@aol.com

chschlattner@aol.com 1er-Interessent(in)

Gaude Leute habe mir von Audiovox das 9312 geholt ist super das ding werde jetzt mal schauen wann ich mir dvb-t kaufe natürlich mit zwei antennen sonst geht ja mal nix.
    was ist mit dem china import? was kost dad???
    Gruß

13. wanni

wanni 1er-Fahrer(in)

der chinaimport beinhaltet das interface für den bildschirm und einen dvb-t receiver für ca. 450 USD

Thema:

Fernsehen DVB-T nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fernsehen DVB-T nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...