Fernsehberatung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bobby980, 13.07.2010.

  1. #1 bobby980, 13.07.2010
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo

    suche ein TV Gerät, das einen integrierten DVB S Tuner hat und das am besten einen Hotel Modus oder eine Möglichkeit hat das Installationsmenü zu sperren.
    Es gibt zwar Hotel TV Geräte, diese haben aber alle keinen DVB S Tuner.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 13.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Mhh, das hat mit Beratung relativ wenig zu tun. Da heißt es Kataloge wälzen. Vor allendingen die Funktion das Menü zu Sperren steht ja nicht gerade bei den Highlights eines TVs mit dabei. Aber vielleicht hat jemand gerade so einen TV.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Die meisten TVs haben so ne Kindersicherung, aber die sperrt wohl meistens nicht das Menü...
     
  5. #4 bobby980, 13.07.2010
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Eben, der Fernseher soll in eine Ferienwohnung, wo dann die Gäste am besten gar nichts einstellen können, also das man alles sperrt außer Programmwahl und Lautstärke.
    Der integrierte DVB S Tuner ist auch Pflicht, da die Gäste dann nur mit einer Fernbedienung umgehen müssen. Aber ein TV zu finden der beides kann ist sehr schwer, meine Recherche im Internet hat bisher nichts brauchbares gebracht.
     
  6. #5 Hendrik116, 13.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Also wir haben in unserer FeWo nen ganz normalen TV mit DVB S stehen und ich muss gestehen da hat noch keiner im Menü oder so rumgespielt ! Also keine Ahnung bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht !
     
  7. #6 bobby980, 13.07.2010
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Haben wir bis jetzt auch, aber die Gäste schaffen es immer wieder den Fernseher so zu verstellen, das nichts mehr geht. Auch haben wir vor allem ältere Leute, die nicht damit umgehen können. Deswegen sollte die ganze Bedienung "narrensicher" sein. :narr:
     
  8. #7 Hendrik116, 13.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik

    dann mach doch einfach ausser "Ch+ und Ch-" und V+ und V- alle Knöpfe aus der Fernbedienung raus :D
     
  9. #8 Hendrik116, 13.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    achja und on/off wär sinnvoll :D
     
  10. #9 Muehlenmann111, 13.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Oder schreib auf die anderen Knöpfe "Pay-TV" drauf, dann lassen die schon die Finger weg. :grins:
     
  11. #10 Hendrik116, 13.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Und wenn der lüsterne Opa "Geile Studentinen Teil3" sehen will ? dann drückt der da öfter drauf als auf alles andere :D
     
  12. #11 Muehlenmann111, 13.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nein, da drückt er nur einmal drauf, weil dann das Menü kommt. :grins:

    Edith meint, das bisher in allen Hotels, in denen sie bisher war auch im Menü blättern konnte um z.B. Helligkeit und Sleep-Timer einzustellen.
     
  13. #12 bobby980, 13.07.2010
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Danke für die Tipps, werde sie mal ausprobieren :mrgreen:

    Ne aber mal im Ernst, habe schon ein paar Sachen ausprobiert. Eine bebilderde Anleitung geschrieben wie man den Fernseher bedient, sowie eine Universalfernbedienung angeschafft mit der man eigentlich nur die Programme umschalten und Lautstärke einstellen kann. Aber auch hier wurde es geschafft auf Radiobetrieb beim Receiver umzuschalten, so dass kein Bild mehr kam. :eusa_wall:
    Da die Wohnung auch nicht gerade ums Eck liegt sondern 60 km entfernt ist, nervt es auch nur wegen dem Fernseher hinzufahren und einzustellen.
     
  14. #13 Muehlenmann111, 13.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Oder Fernbedieung einfach weglassen gibts halt nur noch 1 Programm zum gucken. :grins:
    Ein- Ausschalter ist ja am TV :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mein Panasonic hat einen integrierten DVB-S, -C und -T Tuner und soll auch eine Hotelfunktion haben. Wobei diese bei dem Gerät wohl "Shop"-Funktion heißt (im Gegensatz zu "zu Hause"). Hatte ich nur im Vorfeld in einem Forum gelesen, das man so u.a. auch direkt beim einschalten immer auf die HDMI-Kanäle zugreifen kann und nicht mit dem normalen Fernsehen startet.

    Ob das so geht wie du dir das wünscht, weiß ich nicht.

    Model:

    Panasonic TX-P42S10
     
  17. #15 2wicked, 13.07.2010
    2wicked

    2wicked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Es gibt auch die Möglichkeit mittels 'einfacher' Universalfernbedienung das Problem des absichtlichen/versehentlichen Verstellens zu umgehen.

    D.h. beliebigen passenden Fernseher hinstellen, original FB zur Einrichtung und als Reserve nutzen und für die Gäste dann durch eine Universalfernbedinung ersetzen. Kosten sollten dabei überschaubar bleiben z.B. folgende FB wird für ca. EUR 15 angeboten:

    SRP1001/10 Philips Universal-Fernbedienung SRP1001 TV Zapper in Silber - Philips Support
     
Thema:

Fernsehberatung