fernlichtbirne tauschen

Diskutiere fernlichtbirne tauschen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, ich wollte gestern bei meinem 118d das fernlichtbirnchen tauschen. raus ging einfach, aber ich krieg sie nicht mehr rein. sowohl...

1. #1 Mav2005, 11.11.2007
    Mav2005

Mav2005 1er-Fahrer(in)

hallo leute,

ich wollte gestern bei meinem 118d das fernlichtbirnchen tauschen. raus ging einfach, aber ich krieg sie nicht mehr rein. sowohl rechte seite als auch linke seite. in welcher stellung muss denn bei der h7 diese "nase" am ring/ sockel stehen, wenn die birne ins gehäuse geschoben wird?

außerdem, wird der bügel einfach nur noch hochgeklappt?

hoffentlich kann mir jemand helfen... :cry: danke vorab!!

2. Günni

Günni Guest

die lampenhalterungen sehen so aus:

die rastnase ist imho oben, kann man aber beim einsetzen erfühlen :shock: .
    die bügelhalterung wird dann danach über den lampensockel gelegt und dann eingecklickt. dieses verrastung kann man links oberhalb des federbügels sehen.

3. #3 Mav2005, 11.11.2007
    Mav2005

Mav2005 1er-Fahrer(in)

hallo günni,

danke für das bild. ich habe das zwar jetzt wieder einklingen können, aber jetzt hat die birne viel spiel und wackelt. ich glaub da hilft nur noch der gang zu bmw... die eine birne sitzt fest in der halterung. ich wüsste auch nicht, wie ich die mit mehr zugkraft anbringen könnte

4. #4 Mav2005, 12.11.2007
    Mav2005

Mav2005 1er-Fahrer(in)

hallo zusammen,
    habe mich heute noch mal dran gemacht. bissl gebogen und siehe da, zugkraft hat zugenommen. einen schönen abend noch!!!

Thema:

fernlichtbirne tauschen

Die Seite wird geladen...

fernlichtbirne tauschen - Ähnliche Themen

1. [F20] Tausch Klimakondensator

Tausch Klimakondensator: Hey ihr Lieben, es hat meinen Klimakondensator erwischt. Neuware ist schon da. Habe alles demontiert (Lüfter, Klimaschläuche, Wasserkühler gelöst...
  2. Performance ESD 1 Endrohrblenden tauschen möglich ?

Performance ESD 1 Endrohrblenden tauschen möglich ?: Sodele nachdem ich nun einen 135ix LCI habe und den Performance ESD 1a also mit den genieteten Chrom Endrohrblenden wollt ich mal in die Runde...
  3. AGR defekt? Selbst tauschen?

AGR defekt? Selbst tauschen?: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem 123d (EZ11/2008, 150TKM, viel Kurzstrecke) vor Kurzem deutlich Leistungsverlust. Als Ursache habe ich einen...
  4. Ruckeln bei Dauergas, Kulanz BMW AGR-Ventil-Tausch F20 118d

Ruckeln bei Dauergas, Kulanz BMW AGR-Ventil-Tausch F20 118d: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 118d, EZ 2017. Aktuell 91.000 km gelaufen. Seit ein paar Tagen kommt es bei konstantem Gas im 5. Gang bei...
  5. E87 Xenon Scheinwerfer tauschen

E87 Xenon Scheinwerfer tauschen: Hallo zusammen, kennt jemand im Rhein Main Gebiet eine Alternative zum Freundlichen. Bei meinem E87 aus 2009 muss der Scheinwerfer ausgewechselt...