fernlichtbirne tauschen

Diskutiere fernlichtbirne tauschen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, ich wollte gestern bei meinem 118d das fernlichtbirnchen tauschen. raus ging einfach, aber ich krieg sie nicht mehr rein. sowohl...

  1. #1 Mav2005, 11.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hallo leute,

    ich wollte gestern bei meinem 118d das fernlichtbirnchen tauschen. raus ging einfach, aber ich krieg sie nicht mehr rein. sowohl rechte seite als auch linke seite. in welcher stellung muss denn bei der h7 diese "nase" am ring/ sockel stehen, wenn die birne ins gehäuse geschoben wird?

    außerdem, wird der bügel einfach nur noch hochgeklappt?

    hoffentlich kann mir jemand helfen... :cry: danke vorab!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    die lampenhalterungen sehen so aus:

    [​IMG]

    die rastnase ist imho oben, kann man aber beim einsetzen erfühlen :shock: .
    die bügelhalterung wird dann danach über den lampensockel gelegt und dann eingecklickt. dieses verrastung kann man links oberhalb des federbügels sehen.
     
  4. #3 Mav2005, 11.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hallo günni,

    danke für das bild. ich habe das zwar jetzt wieder einklingen können, aber jetzt hat die birne viel spiel und wackelt. ich glaub da hilft nur noch der gang zu bmw... die eine birne sitzt fest in der halterung. ich wüsste auch nicht, wie ich die mit mehr zugkraft anbringen könnte
     
  5. #4 Mav2005, 12.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hallo zusammen,
    habe mich heute noch mal dran gemacht. bissl gebogen und siehe da, zugkraft hat zugenommen. einen schönen abend noch!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fernlichtbirne tauschen

Die Seite wird geladen...

fernlichtbirne tauschen - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  4. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  5. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...