fernlichtbirne tauschen

Diskutiere fernlichtbirne tauschen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, ich wollte gestern bei meinem 118d das fernlichtbirnchen tauschen. raus ging einfach, aber ich krieg sie nicht mehr rein. sowohl...

  1. #1 Mav2005, 11.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hallo leute,

    ich wollte gestern bei meinem 118d das fernlichtbirnchen tauschen. raus ging einfach, aber ich krieg sie nicht mehr rein. sowohl rechte seite als auch linke seite. in welcher stellung muss denn bei der h7 diese "nase" am ring/ sockel stehen, wenn die birne ins gehäuse geschoben wird?

    außerdem, wird der bügel einfach nur noch hochgeklappt?

    hoffentlich kann mir jemand helfen... :cry: danke vorab!!
     
  2. Günni

    Günni Guest

    die lampenhalterungen sehen so aus:

    [​IMG]

    die rastnase ist imho oben, kann man aber beim einsetzen erfühlen :shock: .
    die bügelhalterung wird dann danach über den lampensockel gelegt und dann eingecklickt. dieses verrastung kann man links oberhalb des federbügels sehen.
     
  3. #3 Mav2005, 11.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hallo günni,

    danke für das bild. ich habe das zwar jetzt wieder einklingen können, aber jetzt hat die birne viel spiel und wackelt. ich glaub da hilft nur noch der gang zu bmw... die eine birne sitzt fest in der halterung. ich wüsste auch nicht, wie ich die mit mehr zugkraft anbringen könnte
     
  4. #4 Mav2005, 12.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hallo zusammen,
    habe mich heute noch mal dran gemacht. bissl gebogen und siehe da, zugkraft hat zugenommen. einen schönen abend noch!!!
     
Thema:

fernlichtbirne tauschen

Die Seite wird geladen...

fernlichtbirne tauschen - Ähnliche Themen

  1. Tausch MASK1 gegen MASK2

    Tausch MASK1 gegen MASK2: Hallo Vermutlich nächstes Projekt ist der Tausch des MASK1 gegen ein MASK2 (mit FAV-Tasten) um Musik über USB hören zu können (MULF2 High Basis...
  2. Fensterleisten von Chrom auf schwarz tauschen ?!?

    Fensterleisten von Chrom auf schwarz tauschen ?!?: Hallo , bei meinen 135i N55 Coupé E82 Bj. 2011 sind die Chrom Fensterleisten schwarz Foliert , geht schon ein bisschen ab ! Ich bin am überlegen...
  3. Tausch/Umbau FRM E8X XE gegen FRM3 MAX Brose

    Tausch/Umbau FRM E8X XE gegen FRM3 MAX Brose: Hallo Ich hätte gerne als letzte Umbauaktion an meinem 1er das Welcome-Light und Tagfahrlicht über die Ringe. Als Frontscheinwerfer habe ich...
  4. AGR Ventil tauschen

    AGR Ventil tauschen: Hallo zusammen, Ich müsste mein AGR Ventil tauschen. Kann ich nur das Ventil tauschen oder muss das mit dem Kühler passieren? Benötige ich noch...