fernlichtbirne tauschen

Diskutiere fernlichtbirne tauschen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, ich wollte gestern bei meinem 118d das fernlichtbirnchen tauschen. raus ging einfach, aber ich krieg sie nicht mehr rein. sowohl...

  1. #1 Mav2005, 11.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hallo leute,

    ich wollte gestern bei meinem 118d das fernlichtbirnchen tauschen. raus ging einfach, aber ich krieg sie nicht mehr rein. sowohl rechte seite als auch linke seite. in welcher stellung muss denn bei der h7 diese "nase" am ring/ sockel stehen, wenn die birne ins gehäuse geschoben wird?

    außerdem, wird der bügel einfach nur noch hochgeklappt?

    hoffentlich kann mir jemand helfen... :cry: danke vorab!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    die lampenhalterungen sehen so aus:

    [​IMG]

    die rastnase ist imho oben, kann man aber beim einsetzen erfühlen :shock: .
    die bügelhalterung wird dann danach über den lampensockel gelegt und dann eingecklickt. dieses verrastung kann man links oberhalb des federbügels sehen.
     
  4. #3 Mav2005, 11.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hallo günni,

    danke für das bild. ich habe das zwar jetzt wieder einklingen können, aber jetzt hat die birne viel spiel und wackelt. ich glaub da hilft nur noch der gang zu bmw... die eine birne sitzt fest in der halterung. ich wüsste auch nicht, wie ich die mit mehr zugkraft anbringen könnte
     
  5. #4 Mav2005, 12.11.2007
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    hallo zusammen,
    habe mich heute noch mal dran gemacht. bissl gebogen und siehe da, zugkraft hat zugenommen. einen schönen abend noch!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fernlichtbirne tauschen

Die Seite wird geladen...

fernlichtbirne tauschen - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen

    Leidiges Thema Spiegelkappen tauschen: Vorab, ja ich hab sufu genutzt, youtube, 100 verschiede Foren und was weiß ich noch alles. Kurz und knapp, ich hab neue Spiegelkappen von AutoID...
  3. [F21] Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?

    Bridgestone Potenza S001 tauschen oder abfahren?: Hallo habe seit 2 Tagen einen 2016er M135i Xdrive mit Runflat Potenza S001. Nun lese ich immer wieder, dass die Reifen so schlecht sind. Ich will...
  4. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...
  5. Tausche Z-Performance 6.1 Felgen gegen 18"

    Tausche Z-Performance 6.1 Felgen gegen 18": Ich tausche meinen Satz Z-Performance Felgen mit Hankook s1 Evo Bereifung am liebsten gegen 18" OZ Felgen (Supperleggera oder Alleggerita) mit...