Fernlichtassistent

Diskutiere Fernlichtassistent im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Möchte vom E84 einen GTO Innenspiegel mit EC, GTO, FLA, DWA einbauen. Da dieser Spiegel keinen Funkempfänger für die ZV hat, habe ich den...

1. #1 josef klügl, 16.12.2015
    josef klügl

josef klügl 1er-Interessent(in)

Möchte vom E84 einen GTO Innenspiegel mit EC, GTO, FLA, DWA einbauen. Da dieser Spiegel keinen Funkempfänger für die ZV hat, habe ich den Empfänger vom Originalspiegel ausgebaut.
    Habe 5 Kabel vom Empfänger:
    Violett
    Orange
    Grün
    Braun
    Rosa
    Welche Kabel muss ich wo einpinnen.
    Vielleicht hat ja jemand das schon mal gemacht. Im Netz habe ich nur das gefunden ohne Kabelfarben

Steckerbelegung Original E87 Spiegel mit EC

1. Pin 1 (Eingang zum Spiegel): An diesem Pin liegen 12V an wenn der Rückgang eingelegt ist. Dies bewirkt, dass der Spiegel aufhellt.
    2. Pin 2 (Ausgang zum Grundmodul): Signal Funkfernbedienung. Ich nehme an es handelt sich hier um eine CAN-Bus Leitung oder ähnliches über den der Empfänger im Spiegel mit dem Grundmodul digital kommuniziert. Auf Buchsenseite habe ich 5V gegen Masse gemessen.
    3. Pin 3 (Eingang zum Spiegel): Klemme 15, d.h. mit Zündung geschaltene 12V.
    4. Pin 4 (Ausgang zum Außenspiegel Fahrer): Masse. Im Stecker ist dieser Pin mit Pin 6 gebrückt.
    5. Pin 5 (Ausgang zum Außenspiegel Fahrer): 0 bis 1,5V je nach gewünschter Abdunklung. 0V entspricht keiner Abdunklung, 1,5V bewirken maximale Abdunklung. Im Stecker ist dieser Pin mit Pin 7 gebrückt.
    6. Pin 6 (Ausgang zum Außenspiegel Beifahrer): Masse
    7. Pin 7 (Ausgang zum Außenspiegel Beifahrer): 0 bis 1,5V je nach gewünschter Abdunklung. 0V entspricht keiner Abdunklung, 1,5V bewirken maximale Abdunklung.
    8. Pin 8 (Eingang zum Spiegel): Klemme 30, d.h. Dauerplus. Nicht benötig wenn Pin 3 bereits 12V hat.
    9. Pin 9 (Ausgang zum Grundmodul): Auf Steckerseite gibt der Spiegel hier 12V ab. Wenn dieser Pin mit Masse verbunden wird, leuchtet die LED unten am Spiegel auf und es fließen ungefähr 5mA.
    10. Pin 10 (Eingang zum Spiegel): Klemme 31, d.h. Masse.

2. #2 Sixpack66, 16.12.2015
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Nur so am Rande: Was hat das mit dem Fernlichtassistenten zu tun? Oder kommt da noch was?
    Bin etwas irritiert.

3. #3 josef klügl, 17.12.2015
    josef klügl

josef klügl 1er-Interessent(in)

Hallo

Der Fernlichtassistent funktioniert, aber die ZV nicht mehr da der Empfänger nicht eingepinnt ist

Thema: Fernlichtassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 einbau des Fernlichtassistent erkennen

,
  2. bmw e87 fernlichtassistent ab welchrm baujahr

,
  3. bmw e87 fernlichtassistent

,
  4. 1er bmw e87 bj 2010 fernlichtassistent
Die Seite wird geladen...

Fernlichtassistent - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Innenspiegel Fernlichtassistent EC LED FLA 9345367

BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Innenspiegel Fernlichtassistent EC LED FLA 9345367: [IMG] EUR 119,00 End Date: 25. Apr. 20:23 Buy It Now for only: US EUR 119,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Funktionieren adaptive LED auch ohne Fernlichtassistent ?

Funktionieren adaptive LED auch ohne Fernlichtassistent ?: Hallo zusammen, aktuell fahre ich noch meinen ersten 1er. Der ist 3,5 Jahre alt und hat inzwischen 160.000 km runter. Nun soll schon wieder ein...
  3. Fernlichtassistent auf immer an?

Fernlichtassistent auf immer an?: Hallo Ich habe einen E88 Bj. 2010 mit Fernlichtassistent, der auch wunderbar funktioniert. Da ich diese aber immer manuell anschalten muss (ich...
  4. Fernlichtassistent und gurtstraffer

Fernlichtassistent und gurtstraffer: Hi Weis jemand ob sich der Fernlichtassistent vom f21 zu dem des f30 unterscheidet oder falsches Kreuz gemacht? Bei meinem Vater seinen f30...
  5. Erfahrung Fernlichtassistent

Erfahrung Fernlichtassistent: Hallo zusammen, ich überlege ob ich zu meiner 1er Konfiguration, die ich morgen bestellen werde, noch den Fernlichtassistenten hinzufüge. Stell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden