Fernlichtassistent mit adaptiven Kurvenlicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 19.12.2012.

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    es gab da ja bei einigen probleme...daher hab ich mal einen clip erstellt, der zeigt, wies funktioniern kann und soll.

    für mich alles paletti, auch mit software 2.48:

    PC190500 - YouTube

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 totoskillachi, 19.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei mir funzt es auch gut, einzig bei diesen Pflanzen-Buschbegrenzungen auf der Autobahn schaltet der Assi nicht aus und bekomme Lichthuppen vom Gegenverkehr, aber das ist nicht wirklich dramatisch, da das Licht nicht direkt den Gegenverkehr blendet.

    P.s. Was ist mi Ryanair passiert ganz am Ende der Nachrichten?:)
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    OT: die haben bei den flughafengebüren beschissen, indem sie die flugzeuggewichte nach unten "abgerundet" haben...geht in die millionen, wird aber nun nachgefordert, nachdems aufgeflogen ist.

    motto: geld liegt auf der strasse, man muss es nur andere nicht aufheben lassen:eusa_liar:
     
  5. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So läuft das Ding bei mir zu 99% Aber das eine % ...

    Und OT
    Eine FLUGgesellschaft ist aufGEFLOGEN - das ist ja philosophisch, fast metaphysisch :wink:
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :nod:ja, ich neige manchmal zu einer recht "blumigen" ausdrucksweise....:mrgreen:
     
  7. #6 Avdohol, 20.12.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ja funktioniert sehr zuverlässig auch bei mir der Assistent, sogar mit der "Stamm-" Software aus 12/11 :)

    Einzig diese Lichter oben an den LKWs erkennt es manchmal nicht und manche LKW- Fahrer geben dann Lichthupe- das veranlasst den Assistenten dann immer abzublenden...Ein bisschen Blödheit ist ja erlaubt ;)

    Gruß
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich hab dazu nun mal einige Clips parat, muss sie noch montieren.....die sollten etwas besser sein als oben....

    folgt....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Driveshaft, 22.11.2016
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Funktioniert bei mir bestens im Gegensatz zu dem Fernlichtassistent aus meinem ehemaligen A6 4F, der war nicht zu gebrauchen und auch bei Renault funktioniert das mehr schlecht als recht. Damit kann ich behaupten es ist der beste Fernlichtassistent den ich kenne:mrgreen: Kurz bevor ein Fahrzeug meinen Lichtkegel passiert blendet er ab, hatte noch keinen Grund manuell einzugreifen:daumen:
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012


    so, Dämmerung mit vielen kurven, man sieht die Adaption und den fernlichtassistenten. bei Dunkelheit nicht mehr soviel aktion, da eben oft Gegenverkehr. aber seht selber. 1x blendet er bei verkehrschildrefelktion ab, dafür auf der autobahnähnlichen kraftverkehrstrasse trotz leitplanken-reflektionsbändern (ordnungsgemäß) auf. also, mein assi funktioniert ohne Beanstandungen.
     
Thema:

Fernlichtassistent mit adaptiven Kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Fernlichtassistent mit adaptiven Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  2. [F20] Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?

    Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VFL M135i und bin mir etwas unsicher was das adaptive Fahrwerk angeht. Ich hatte im A6 schon das...
  3. [F20] Adaptives Fahrwerk defekt?

    Adaptives Fahrwerk defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Ich fahre einen 116i mit adaptivem Fahrwerk....
  4. Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i

    Adaptives Fahrwerk F20/21 inkl. Domlager M135i: Verkaufe wegen Fahrwerkswechsel auf KW Gewindefahrwerk mein adaptives Fahrwerk für den F20/21. Verbaut war das Fahrwerk 32000 km von Werk an im...
  5. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

    adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?