Fernlichtassistent ist wirklich keine Innovation

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von elloco, 16.10.2008.

1. elloco

elloco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Da ich dieses Feature an Bord habe wollte ich auch mal von anderen die Meinungen dazu hören.
    Ich finde es nicht sehr sinnvoll. Querverkehr wird geblendet, weit vorausfahrende werden geblendet. LKW Fahrer die über eine Kuppe kommen werden auch geblendet. Wo liegt da der rechte Sinn drin? Bei reflektierenden Schildern geht er wieder aus. Man muss Angst haben, dass das dingen anspringt wenn vor einem einer auf die gleiche Spur einbiegt.
    Da ist doch das manuelle bedienen viel entspannter.
    Oder was meint ihr?

MfG René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Stimmt :!:

4. #3 LuxusLars, 16.10.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    habe diesen schnick schnack gar nicht und würde beim kauf auch keinen wert drauf legen genauso wie auch auf regensensoren. das sind alles sachen die ich selber nach belieben einstellen kann und dabei muss ich mir auch keinen kopf machen weils halt einfach blind geht!

Gruß LL

5. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    naja, der regensensor funzt mittlerweile eigentlich echt gut!

In nem BMW meines Vaters vor 6 Jahren etwa konnteste den Regensensor total vergessen, hat gewischt wie er wollte ohne jegliche erkennbare Logik - aber mittlerweile ist das wohl ausgereift und ich wills nimmer missen in meinem 1er

6. #5 Christoph, 16.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Regensensor läuft super - hängt stark vom Zustand der Scheibe ab :D
    Lichtautomatik ist mir beim MJ 09 etwas nervös, funktioniert aber auch im Großen und Ganzen zuverlässig.
    Fernlichtassi durfte ich in einem 5er erleben... echt Schwachsinn :?

7. #6 118dweis, 16.10.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Sehe das genauso, das ist schließlich immernoch ein 1er da braucht man so einen Schnickschnack echt nicht, bediene das am liebsten manuell dann weis ich was ich mache und net der computer. Außerdem muss ja auch irgendwann mal schluss sein mit den Sonderausstattungen sonst kommt man für nen 1er an die 40.000€ Grenze, was er wirklich nicht wert ist.

8. #7 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Der Regensensor ist Klasse, würde ungern ohne den fahren. Einmal Knopf gedrückt am Anfang der Fahrt und fertig.

9. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Da geb ich meinem Namensvetter ein "dito"...

10. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

Ich kann mit den Assistenten ganz ehrlich nix anfangen... kein Regensensor, Lichtsensor, Tempomat... gibts noch mehr Schnickschnack? ^^

Da wäre mir der stark umstrittene Kugelschreiberhalter lieber :wink:

11. #10 Pröpper, 16.10.2008
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Wegen dem Fernlichtasssi hab ich auf das Innovationspaket bei meiner Bestellung verzichtet und Xenon/Kurvenlicht einzelnd bestellt. Finde es auch nicht spaßig geblendet zu werden und wollte dies auch keinem Entgegenkommer zumuten. Da ich häufig Stadt, regelmäßig Autobahn aber selten Landstraße fahre benötige ich auch eher selten Fernlicht.
    Licht/Regensensor dagegen finde ich klasse, das ewige umschalten des Scheibenwischers bei typischem Hamburger Nieselregen entfällt und bei den Tunnelfahrten (täglich 4) kann ich weder das An- noch Abschalten vergessen (und man wird nicht jünger *g*).

12. #11 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ist der immer aktiviert? :shock:

Alle anderen Sensoren kann man ja immerhin noch manuell umgehen bzw. muss sie nicht einsetzen.

13. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

ich kenn mich da nicht so aus... erklärt mir das einer?

Kommt ja öfters mal vor, dass einem nachts einer mit Fernlicht entgegenkommt... ich geb kurz Lichthupe und er blendet ab...

Möglicherweise hat nicht der Fahrer, sondern der Assistent abgeblendet weil ich signalisiert habe: Huhu, Blendgefahr! ?

hui... ^^

14. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also in der regel soll der fernlichtassistent ja ganz gut sein... klar gibts immer ne situation die er nicht so toll löst, aber zur not kann man da ja auch noch manuell abblenden; und die sa kostet ja nur 150 euro, da is dann nicht viel geld hin, wenn man ihn nicht braucht!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. elloco

elloco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Wenn man Fernlicht einschaltet, geht er Automatisch in die Automatik Funktion. Durch nochmaliges drücken geht die Automatik dann wieder aus.
    Lichthupe bleibt davon verschont.

MfG René

17. #15 Spiderin, 17.10.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Bin auch gespannt, wie der Fernlichtassistent ist. Wir hatten den mal in einem Leihwagen, natürlich ohne es zu wissen. Gab ein kleineres Chaos.

Thema: Fernlichtassistent ist wirklich keine Innovation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw fernlichtassistent

Die Seite wird geladen...

Fernlichtassistent ist wirklich keine Innovation - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch wirklich so gering???

Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  2. Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus?

Lackieren mit Spraydosen - Wie holt man wirklich am meisten raus?: Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage zum lackieren mit Dosen. Mir ist bewusst das hier keine Lackiererqualität zu erreichen ist, daber man...
  3. BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden

BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 27. Jan. 15:59 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden

BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 10. Jan. 15:51 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden

BMW 1er (E 87) 4 wirklich gute Winterreifen Dunlop + Felgen + Radzierblenden: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 03. Jan. 13:46 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...