Fernlichtassi funktioniert nicht so ganz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DerBay3r, 30.01.2015.

  1. #1 DerBay3r, 30.01.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    :eusa_doh:servus :winkewinke:

    heute habe ich endlich nach langem warten den automatisch abblendbaren innenspiegel mit fernlichtassistenten nachgerüstet. alle Kabel verlegt und richtig verpinnt und codiert wurde er auch. der spiegel blendet ab und funktioniert wunderbar. der fernlichtassi leider nicht so ganz! er zeigt zwar im kombi an das er das Fernlicht aktiviert aber er schaltet es nicht wirklich an.. hoffe ihr versteht was ich meine.. im kombi ist die anzeige für Fernlicht an aber es leuchtet nunmal kein Fernlicht :( bin am verzweifeln was es sein könnte.. manuell kann ich es anmachen nur der asssi kanns nicht.. meiner ist ein FL E87 bj 2007 und hat KEIN xenon..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 30.01.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    die nötigen Lichtverhältnisse in der Umgebung sind vorhanden?
     
  4. #3 Knobelbecher, 30.01.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Lichtautomatik ist auch vorhanden?
     
  5. #4 AgentMax, 30.01.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Muss ja. Sonst wäre das Fernlichtsymbol nicht an. Er hats ja anscheinend angeschaltet. Nur die Scheinwerfer bekommen davon nichts mit bzw deren Steuergerät.
     
  6. #5 Calandy, 30.01.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Symbol wohl ja, wie er sagt, nur wenn er zum testen auf der hell erleuchteten Mainstreet steht, wir das FL nicht angehen...
     
  7. #6 NeuDesign, 30.01.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    @Bayer: Hat dein Spiegel "Funk" als Ausstattung oder hast du das irgendwie umgelötet?

    btw: ich glaube, falsche Sektion. Passt eher hier hin: http://www.1erforum.de/tuning-e8x/
     
  8. #7 DerBay3r, 31.01.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    also gegen euren Erwartungen ich bin in der nacht auf einer dunklen Straße gefahren vor mir war keiner und er hat sich eingeschalten! hab ich ja auch gemerkt weil wenn ich einmal durchdrücke passiert nichts drücke ich ein zweites mal durch aktiviere ich das manuelle Fernlicht! und ja ich habe auch die lichtautomatik und der alte spiegel hat einen funk gehabt für die Zentralverriegelung der neue hat das nicht also Muss ich die antenne noch aus dem alten spiegel umbauen in den neuen das sollte kein problem sein hab dafür jemanden nur wie gesagt ich hab alles lichtautomatik er wurde auch richtig angeschlossen sonst würde er ja nicht teilweise funktionieren.. irgendein Steuergerät muss anscheinend nicht wissen das es den Befehl weitergeben muss zum scheinwerfer... oder hat da jemand eine andere Idee?
     
  9. #8 Calandy, 31.01.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...bei dem Getippel wird man ja besoffen...null Grammatik und völlig unklar was du sagen willst.
    "er hat sich eingeschalten" ...wer ? das Fernlicht? der Assistent? der schaltet sich nicht selber ein...
     
  10. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    sehr seltsam.
    evtl liegts am halogen?
     
  11. #10 DerBay3r, 31.01.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    sorry wenn um knapp 2 uhr meine Grammatik nicht mehr die beste ist aber nochmal zu dem problem. wenn ich den Hebel der für das Fernlicht zuständig ist 1x betätige dann geht kein Fernlicht an und wenn ich den Hebel ein 2x mal betätige dann geht das Fernlicht an ergo der fernlichtassi aktiviert sich und ein anderer hier aus dem forum hat bei seinem 1er mit halogenscheinwerfern auch den fla nachgerüstet und es hat funktioniert er will mir aber es nicht sagen da er selber codierer ist und alle rumscheißen das dadurch ja sie sich selber ins knie schießen würden wenn sie mir sagen was genau codiert werden muss.. :(
     
  12. #11 misteran, 31.01.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann es am BJ vom Auto liegen, dass einige Steuergeräte den FLA gar nicht erkennen? Der FLA kam erst später als Austattung ab Werk dazu.
     
  13. #12 Hans Dampf, 31.01.2015
    Hans Dampf

    Hans Dampf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Muhr
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Liegt an den Halogenscheinwerfer. Soweit ich das verstanden habe gibt der fla das falsche Signal aus. Du kannst das im frm umprogrammieren:


    Aus dem Bmw-Coding Forum
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hans Dampf, 04.02.2015
    Hans Dampf

    Hans Dampf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Muhr
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Andreas

    Also ich muss auch wirklich sagen das ich es in unserer heutigen Zeit völlig überbewertet finde sich zu bedanken oder kurz nen Kommentar zu schreiben..
     
  16. #14 DerBay3r, 06.02.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil

    Großes Entschuldigung! Ich war ziemlich im Stress die letzten Tage und hab das komplett in Vergessenheit geraten lassen! Natürlich bedanke ich mich bei dir für den hilfreichen Tipp auch wenn es nicht ganz die Parameter waren die letztendlich zum Ziel geführt haben! Ich werde mal schauen das wenn ich Zeit habe eine Anleitung zu erstellen und die hier online reinstelle für alle anderen die Lust haben ihn nachzurüsten :)
     
Thema:

Fernlichtassi funktioniert nicht so ganz

Die Seite wird geladen...

Fernlichtassi funktioniert nicht so ganz - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  3. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

    Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...
  4. Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung

    Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung: hallo zusammen Ich suche sportsitze mit Sitzheizung e81/2/8 Alternativ auch eine komplette Innenausstattung für e82. Einfach alles anbieten....
  5. INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht

    INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht: Hallo, ich habe die INPA 5.0.6 und ein "K + DCAN USB Interface (INPA Compatible)" ( ca. 2010 gekauft) hier liegen. Ich will erstmal meinen...