Fernlichtanzeige Defekt

Diskutiere Fernlichtanzeige Defekt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe das Problem das mein 10 Tage alter 116i im Display das Fernlicht nicht anzeigt. Alle anderen Leuchten bzw Anzeigen gehen....

  1. #1 Heydt-Box, 30.11.2012
    Heydt-Box

    Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49...
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe das Problem das mein 10 Tage alter 116i im Display das Fernlicht nicht anzeigt. Alle anderen Leuchten bzw Anzeigen gehen.

    Schätze das die LED einfach Defekt ist. Nun habe ich beim Händler angerufen und der meinte ich könnte das Auto wieder zurückbringen, er würde es mir wieder abkaufen.

    Hat der Händler nicht die Plicht solche Schäden, nach so einer kurzen Zeit zu reparieren?


    mfg Jan
     
  2. #2 JayJay125D, 30.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    An was für einen Verkäufer bist du denn geraten? Ich nehme an, dass es sich bei deinem 10 Tage alten 116i um einen gebrauchten E8x handelt (Steckbrief)oder ist das schon das F-Modell?
     
  3. #3 Cracker, 30.11.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Gebrauchtwagenhändler müssen Gebrauchtwagen Garantie geben, 12 Monate glaub ich. Den Wagen deswegen wieder zurücknehmen zu wollen, verstehe ich nicht. Das muss man doch reparieren können ohne das komplette KI tauschen zu müssen, das sollte der Händler doch machen können?
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Gelesen wo du bist :?


    Sonstiges Hier findet Ihr Infos rund ums 1erForum

    :eusa_shhh:

    schieb
     
  5. #5 Heydt-Box, 30.11.2012
    Heydt-Box

    Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49...
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Also es handelt sich um ein gebrauchtwagen e87.


    Ich fand die antwort auch sehr frech, aber ich will jetzt wegen so einer kleinigkeit auch kein anwalt nehmen.

    Es ist auch mehr so der gedanke, ist mit dem auto noch was anderes, wenn er jetzt schon so negativ eingestellt ist. Er meinte er hätte sofort ein anderen käufer, das war auch ein gutes angebot, auto sieht auch echt gut aus(vom zustand) aber man macht sich ja so seine gedanken.



    Unzunden

    Was meinst du mit dein text?


    Mfg jan
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Von so einen komischen Vogel habe ich noch nie gehört.
    Wie oft hat er das Auto denn schon zurückgenommen?
    Hat der Premium Selection Garantie?
    Dann kannst ja zu irgendeiner BMW Werkstatt fahren.
     
  7. #7 Heydt-Box, 30.11.2012
    Heydt-Box

    Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49...
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Keine ahnung xD

    Von soeiner garantie habe ich noch nichts gehört.
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    du warst im absolut falschen Unterforum :winkewinke:
     
  9. #9 Heydt-Box, 01.12.2012
    Heydt-Box

    Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49...
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Oh sry.

    Die orientierung kommt mit der zeit.

    Mfg jan
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    kein Thema :winkewinke:
     
  11. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Hast Du das Auto bei BMW gekauft oder wo sonst?
     
  12. #12 Heydt-Box, 01.12.2012
    Heydt-Box

    Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49...
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Nein das war ein freier autohändler.
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    muss er reparieren / lassen :nod:
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Ein BMW Händler checkt das Fahrzeug nach BMW Vorgaben, wenn alles in Ordnung ist bekommt das fahrzeug ein Premium Selection Auslieferungszertifikat. Außerdem erhält man umfangreichen Garantie- und Mobilitätsleistungen. Ein Rückgaberecht hat man auch noch.

    In Deinem Fall ist es ja nur eine lächerliche LED die kaputt ist.
    Verstehe den Händler nicht warum er das Fahrzeug zurück haben will?
     
  15. #15 Heydt-Box, 01.12.2012
    Heydt-Box

    Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49...
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Ja aber anklagen will ich den jetzt auch nicht. Die art ist eine echte frechheit.

    Ich bin zwar rechtsschutzversichert aber, dann lasse ich es lieber so wie es ist. Oder ist dies tüv relevant? Kann der verkäufer auch noch vom kaufvertrag zurücktreten?


    Mfg jan
     
  16. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    muss beim Tüv natürlich gehen :aufgeregt:
     
  17. #17 Heydt-Box, 01.12.2012
    Heydt-Box

    Heydt-Box 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49...
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Tja tüv ist zwar gerade gemacht worden. Aber bevor ich dann später auf den kosten sitzen bleibe... Es ist einfach misst wenn der verkäufer sich das nicht animt.

    Aber wenn ihr mir sagt er ist dazu verplichtet, dann werde ich das natürlich machen.

    Jedoch ist es so, das ich eine checkliste bekommen habe. Dort ist alles mit ok abgehagt. Das hat auch am anfang, also die ersten drei tage geleuchtet. Jedoch dann nicht mehr. Hat der verkäufer damit abgesichert oder nicht?

    Sind zwar viele fragen die ich habe aber nimmt mir das nicht übel ;)


    Schonmal vielen dank
     
  18. #18 Mr_Morrison, 01.12.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Es gilt: 1 Jahr Gewährleistung. Nach 6 Monaten musst DU beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag. Davor ist es umgekehrt (der Händler muss beweisen, dass der Fehler nicht vorlag). Daher würde ich hinfahren und ihm sagen, dass die Anzeige schon seit dem Kauf defekt war. Er müsste dir, um es nicht zu machen, wie auch immer stichhaltig beweisen, dass es ging.
    Allerdings finde ich sein Verhalten merkwürdig, dass er gleich so patzig reagiert.
    Ich würde in Ruhe sagen, dass ein rechtsgültiger Vertrag besteht und er doch bitte diesen Mangel beseitigen soll und du nicht die Absicht hast es ihm zurückzugeben.
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Wahrscheinlich würde der neue Interessent mehr dafür zahlen...
     
Thema:

Fernlichtanzeige Defekt

Die Seite wird geladen...

Fernlichtanzeige Defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....