[E87] Fernlicht und Hupe funktionieren nicht

Diskutiere Fernlicht und Hupe funktionieren nicht im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag Community, Habe folgendes Problem: - Fernlicht funktioniert nicht - Hupe defekt Habe den Wagen gekauft vor einem Monat (Privat) und...

1. #1 bahti61, 12.07.2020
    bahti61

bahti61 1er-Interessent(in)

Guten Tag Community,

Habe folgendes Problem:
    - Fernlicht funktioniert nicht
    - Hupe defekt

Habe den Wagen gekauft vor einem Monat (Privat) und mir ist neu aufgefallen das die beiden Funktionen nicht klappen

-Fehler auslesen lassen zeigt keine Fehler an
    -Lampen ausgetauscht bringt nichts
    -Sicherungen keine defekt
    -von externe Spannungsquelle Spannung draufgegeben leuchten

habe gelesen das eventuell das steuergerät im fusraummodul neu programmiert werden muss bzw. ausgetauscht ?

Zum Auto : BMW E87 116d 2.0 (85kW/116ps) (12.2008-09.2012)

2. #2 SilberE87, 12.07.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Zur Hupe keine Idee, aber vielleicht sind es Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht? :00newdetectivexa0:

3. #3 bahti61, 12.07.2020
    bahti61

bahti61 1er-Interessent(in)

Hab Bilder von den Scheinwerfer gemacht

Anhänge:

4. #4 SilberE87, 12.07.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

OK, nur Halogen mit entsprechenden H7. Da schaust Du am besten mal im Regionalbereich, ob Dir ein Codierer mit Laptop eine Diagnose erstellen kann. :-k

Thema:

Fernlicht und Hupe funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Fernlicht und Hupe funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Blinker Fernlicht Nebelscheinwerfer Fehlfunktion

Blinker Fernlicht Nebelscheinwerfer Fehlfunktion: Als ich den E87 116D Baujahr 2010 heute startete ging der Blinker nicht, wenn ich ihn nur antippte. Wenn ich den Blinker ganz durchgedrückt habe,...
  2. BMW F20 Ausfall Blinker und Fernlicht

BMW F20 Ausfall Blinker und Fernlicht: Hallo, ich habe seid gestern ein Problem mit meinem Bmw F20 120i. Da mein Auto sehr schmutzig war wollte ich es waschen. Vor dem Waschen habe ich...
  3. Fernlicht bei Bi-Xenon einseitig defekt?

Fernlicht bei Bi-Xenon einseitig defekt?: Hallo, mir ist gerade auf dem Heimweg aufgefallen, dass mein (vom Fahrzeug aus gesehen) linker Scheinwerfer nicht mehr "hochklappt" wenn ich das...
  4. Fernlicht beim Blinken

Fernlicht beim Blinken: Hallo Leute! Bei meinem 128i Coupé passiert dies: Wenn ich länger fahre (ca 1 Std) schaltet sich beim Blinken (nicht Spurwechsel, also voll...