Fernlicht bei Halogen einstellen.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von emma120d, 13.06.2012.

  1. #1 emma120d, 13.06.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen .

    Kann mir jemand sagen, ob man das Fernlicht bei den Halogenscheinwerfern seperat einstellen kann?

    oder nur zusammen mit dem abblendlich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Abblendlicht und Fernlicht haben doch seperate Scheinwerfer.
    Fernlicht innen, Abblendlicht außen.
    Also seperat einstellbar.
     
  4. #3 emma120d, 14.06.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    okay. kannst du mir auch sagen wo ich das fernlich einstelle?

    Wo ich abblendlich einstelle weiß ich schon ;)
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Nö, das weiß ich nicht.
    Sollte man auch in der Werkstatt machen lassen um Blendung des Gegenverkehr zu vermeiden. Es sei denn man hat so ein SEG.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Sind denn die Reflektoren getrennte Teile? Das glaube ich nicht.
     
  7. #6 Knüppel74, 14.06.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Natürlich sind die getrennt!
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Also nach diesem Bild ist das offensichtlich nur EIN Bauteil:
    [​IMG]
     
  9. #8 Perplex, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Getrennt ja, also im Sinne von 2 Kammern. Allerdings nicht getrennt im Sinne von 2 voneinander unabhängig höhenverstellbarer Bauteile.

    Bei einem Scheinwerfer wird das komplette Lichtspektrum immer nur mittels einer Einstellschraube eingestellt. Erstens sind die Kosten für einen Scheinwerfer somit geringer, und 2. macht es keinen Sinn wenn das Abblendlicht korrekt leuchtet und das Fernlicht den Himmel ausleuchtet weil anders eingestellt.

    Also, hinter dem Scheinwerfer befindet sich eine Stellschraube mit der du das Abblend- und Fernlicht zusammen einstellen kannst.

    EDIT: Zwar ein E46, aber die Einstellschrauben sind gleich:

    [​IMG]
     
  10. #9 emma120d, 14.06.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ja okay. die kenn ich ja. Also kann man die nur zusammen und nicht seperat einstellen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Perplex, 14.06.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Richtig, nur komplett.
     
  13. #11 Knüppel74, 15.06.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Oh, dann entschuldige ich mich für meine falsche Antwort, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht!
     
Thema: Fernlicht bei Halogen einstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 fernlicht h7 einstellen

    ,
  2. fernlicht e87 einstellen

Die Seite wird geladen...

Fernlicht bei Halogen einstellen. - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. [E87] Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: BMW 116D, Bj. 02/2010, 5-trg., Schlüsselnummern: 0005 / ASD Hallo zusammen, meine Handbremse müsste eingestellt werden. Sie greift erst ganz...