Fernlicht bei Halogen einstellen.

Diskutiere Fernlicht bei Halogen einstellen. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen . Kann mir jemand sagen, ob man das Fernlicht bei den Halogenscheinwerfern seperat einstellen kann? oder nur zusammen mit dem...

  1. #1 emma120d, 13.06.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen .

    Kann mir jemand sagen, ob man das Fernlicht bei den Halogenscheinwerfern seperat einstellen kann?

    oder nur zusammen mit dem abblendlich?
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Abblendlicht und Fernlicht haben doch seperate Scheinwerfer.
    Fernlicht innen, Abblendlicht außen.
    Also seperat einstellbar.
     
  3. #3 emma120d, 14.06.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    okay. kannst du mir auch sagen wo ich das fernlich einstelle?

    Wo ich abblendlich einstelle weiß ich schon ;)
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Nö, das weiß ich nicht.
    Sollte man auch in der Werkstatt machen lassen um Blendung des Gegenverkehr zu vermeiden. Es sei denn man hat so ein SEG.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Sind denn die Reflektoren getrennte Teile? Das glaube ich nicht.
     
  6. #6 Knüppel74, 14.06.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Natürlich sind die getrennt!
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Also nach diesem Bild ist das offensichtlich nur EIN Bauteil:
    [​IMG]
     
  8. #8 Perplex, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Getrennt ja, also im Sinne von 2 Kammern. Allerdings nicht getrennt im Sinne von 2 voneinander unabhängig höhenverstellbarer Bauteile.

    Bei einem Scheinwerfer wird das komplette Lichtspektrum immer nur mittels einer Einstellschraube eingestellt. Erstens sind die Kosten für einen Scheinwerfer somit geringer, und 2. macht es keinen Sinn wenn das Abblendlicht korrekt leuchtet und das Fernlicht den Himmel ausleuchtet weil anders eingestellt.

    Also, hinter dem Scheinwerfer befindet sich eine Stellschraube mit der du das Abblend- und Fernlicht zusammen einstellen kannst.

    EDIT: Zwar ein E46, aber die Einstellschrauben sind gleich:

    [​IMG]
     
  9. #9 emma120d, 14.06.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ja okay. die kenn ich ja. Also kann man die nur zusammen und nicht seperat einstellen.
     
  10. #10 Perplex, 14.06.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Richtig, nur komplett.
     
  11. #11 Knüppel74, 15.06.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Oh, dann entschuldige ich mich für meine falsche Antwort, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht!
     
Thema: Fernlicht bei Halogen einstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 abblendlicht h7 einstellen

    ,
  2. e46 fernlicht h7 einstellen

    ,
  3. fernlicht e87 einstellen

Die Seite wird geladen...

Fernlicht bei Halogen einstellen. - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer

    Suche e8x LCI Halogen Scheinwerfer: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen e82 LCI Halogen Scheinwerfer. Wenn Ihr was habt, einfach anbieten. Danke ...
  3. Scheinwerfer einstellen "seitlich"

    Scheinwerfer einstellen "seitlich": Hallo zusammen, ich habe das Gefühl dass meine Scheinwerfer (Halogen) falsch eingestellt sind. War schon beim Freundlichen, Höhe ist laut...
  4. Scheibe einstellen

    Scheibe einstellen: Hallo zusammen, bei meinem ist die Scheibe in der Scheibe auf der Fahrerseite verstellt. Als Folge habe ich starke Windgeräusche und Klappern bei...
  5. Weißes TFL für F20 Halogen

    Weißes TFL für F20 Halogen: Moin, biete zwei MTEC T20 Birnen für das F20 Tagfahrlicht an. Weißer geht nicht mit Halogen. Wertet das Erscheinungsbild sehr auf vorne. 8...