Fernbedienung Verdeck/Fenster

Diskutiere Fernbedienung Verdeck/Fenster im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ist es normal, dass ich mit der Fernbedienung mein Verdeck und die Fenster nicht schließen kann (mit der BMW-Taste)? Finde ich...

  1. #1 Dorfpeter, 08.06.2012
    Dorfpeter

    Dorfpeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    Ist es normal, dass ich mit der Fernbedienung mein Verdeck und die Fenster nicht schließen kann (mit der BMW-Taste)? Finde ich etwas merkwürdig, da das Öffnen funktioniert.
    118i BJ09 ohne Comfortzugang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercabby, 08.06.2012
    1ercabby

    1ercabby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Ja das ist normal. Schließen geht nicht weil das cabrio keinen drucksensor hat. Also den einklemmschutz.
     
  4. #3 T.B, 08.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    T.B

    T.B Guest

    Das geht schon, aber nur wenn man Komfortzugang hat.
    Das hat mit dem Einklemmschutz nicht´s zu tun.
    Alle 1er auch das Cabrio haben Einklemmschutz, nachzulesen in der Preisliste.
     
  5. #4 1ercabby, 10.06.2012
    1ercabby

    1ercabby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Angeblich gehts mit komfortzugang dann deshalb, weil dieser aussensensoren hat und den Abstand zum Fahrzeug messen kann. Sprich es geht nur wenn man nahe genug dran steht.
     
  6. #5 finnluka, 14.06.2012
    finnluka

    finnluka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Martin
    Ich habe mir deswegen ein smarttop Verdeckmodul gegönnt und will es nicht mehr missen.
     
  7. #6 sanmaggus, 14.06.2012
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Und was kostet solch eine Inverstition, hab schon wunde Finger vom Knopf gedrückt halten! :lol:
     
  8. #7 Counterfaith, 15.06.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Ja, bei mir (mit Komfortzugang) funktioniert das schliessen per FB. Aber richtig toll finde ich das nicht, da ich auch da den Knopf gedrückt halten muss und max. 2m vom Auto weglaufen kann. Und da wir alle wissen, wie lange es dauert bis dasss Dach endlich zu ist... da bleib ich doch lieber im Auto sitzen und halte da Knöpfchen gedrückt!

    Mich würde auch mal interessieren was so ein Modul kostet. Gerade wegen der Möglichkeit nur 1x zu drücken und Dach geht dann von alleine! :eusa_clap:
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..genau das interessiert mich auch..:nod:

    lg
    indo5
     
  10. #9 JayJay125D, 15.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ein ernstgemeinter Tipp: Um die Reichweite zu erhöhen einfach die Fernbedienung an Kinn (von unten) halten und den Knopf drücken. So dient dein Schädel als Sendeverstärker.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Wahrscheinlich werden dann auch deine Augen geschlossen oder geöffnet.:lol:
     
  12. #12 Counterfaith, 15.06.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    :narr:
    Trotz dem "ernstgemeint", komm ich mir veräppelt vor :icon_smile:
    Wie gesagt, ich mach das Dach immer von innnen zu. Ich kann bei mir vorm Haus noch nicht mal vom Carport bis zur Haustür laufen, da bleibt das Verdeck schon stehen... und das sind max. 3-4m. Das finde ich dann eben schon Mist.

    ...aber trotzdem könnte uns doch mal jemand mit Modul mitteilen, was er dafür gezahlt hat :nod:
     
  13. T.B

    T.B Guest


    Ich habe doch einige Module vorgeschlagen.:roll:
    Es gab aber dazu schon mal ein Thread.
     
  14. #14 Counterfaith, 15.06.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Ja, die hast du wohl vorgeschlagen als ich auch gerade am antworten war. Haben uns überschnitten.

    Vielen Dank :daumen:
    Dann überleg ich mir das mal.
     
  15. T.B

    T.B Guest


    Habe mal nach den anderen Threads geschaut, da steht nichts wissenswertes drin.

    Sind schon teuer die Module.
     
  16. #16 JayJay125D, 15.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich wollte es auch am Anfang nicht glauben, aber es klappt wirklich. Und deine AUgen gehen nicht auf und zu. Nur deine Ohren glühen etwas :baehhh:
     
  17. #17 Counterfaith, 15.06.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Wenn ich das dann en paar Mal so zugemacht habe brauch ich auch bestimmt irgendwann den Schlüssel nimmer, oder?

    Dann kann ich das allein mit meinem Willen steuern! :lachlach:
     
  18. #18 JayJay125D, 15.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Der Wille versetz Berge. also wieso nicht auch Cabrioverdecke öffnen?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 Counterfaith, 15.06.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Erinnert mich jetzt en bisschen an den hier.

    Aber das ist jetzt schon arg :offtopic_smilie:
     
  21. #20 JayJay125D, 15.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Und der BMW würde dann bestimmt auc so reagieren wie der Hund.

    Aber nun Schluss mit dem Spam
     
Thema: Fernbedienung Verdeck/Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio verdeck fernsteuerung

    ,
  2. bmw 1er cabrio verdeck mit schlüssel schließen

    ,
  3. verdeck öffnen fernbedienung bmw 118i

    ,
  4. bmw 6er verdeck schließt nicht ,
  5. 1er cabrio verdeck schlüssel schließen
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Verdeck/Fenster - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  3. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  4. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...
  5. Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?

    Verdeck notentriegelt und manuell geschlossen. Und nun?: Moin, musste das Verdeck leider manuell schließen (hab im NFRM etwas umkodiert und bin ohne Test einfach oben ohne losgefahren) und hab die...