Fernbedienung Verdeck/Fenster

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Dorfpeter, 08.06.2012.

  1. #1 Dorfpeter, 08.06.2012
    Dorfpeter

    Dorfpeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    Ist es normal, dass ich mit der Fernbedienung mein Verdeck und die Fenster nicht schließen kann (mit der BMW-Taste)? Finde ich etwas merkwürdig, da das Öffnen funktioniert.
    118i BJ09 ohne Comfortzugang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercabby, 08.06.2012
    1ercabby

    1ercabby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Ja das ist normal. Schließen geht nicht weil das cabrio keinen drucksensor hat. Also den einklemmschutz.
     
  4. #3 T.B, 08.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    T.B

    T.B Guest

    Das geht schon, aber nur wenn man Komfortzugang hat.
    Das hat mit dem Einklemmschutz nicht´s zu tun.
    Alle 1er auch das Cabrio haben Einklemmschutz, nachzulesen in der Preisliste.
     
  5. #4 1ercabby, 10.06.2012
    1ercabby

    1ercabby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Angeblich gehts mit komfortzugang dann deshalb, weil dieser aussensensoren hat und den Abstand zum Fahrzeug messen kann. Sprich es geht nur wenn man nahe genug dran steht.
     
  6. #5 finnluka, 14.06.2012
    finnluka

    finnluka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Martin
    Ich habe mir deswegen ein smarttop Verdeckmodul gegönnt und will es nicht mehr missen.
     
  7. #6 sanmaggus, 14.06.2012
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Und was kostet solch eine Inverstition, hab schon wunde Finger vom Knopf gedrückt halten! :lol:
     
  8. #7 Counterfaith, 15.06.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Ja, bei mir (mit Komfortzugang) funktioniert das schliessen per FB. Aber richtig toll finde ich das nicht, da ich auch da den Knopf gedrückt halten muss und max. 2m vom Auto weglaufen kann. Und da wir alle wissen, wie lange es dauert bis dasss Dach endlich zu ist... da bleib ich doch lieber im Auto sitzen und halte da Knöpfchen gedrückt!

    Mich würde auch mal interessieren was so ein Modul kostet. Gerade wegen der Möglichkeit nur 1x zu drücken und Dach geht dann von alleine! :eusa_clap:
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..genau das interessiert mich auch..:nod:

    lg
    indo5
     
  10. #9 JayJay125D, 15.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ein ernstgemeinter Tipp: Um die Reichweite zu erhöhen einfach die Fernbedienung an Kinn (von unten) halten und den Knopf drücken. So dient dein Schädel als Sendeverstärker.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Wahrscheinlich werden dann auch deine Augen geschlossen oder geöffnet.:lol:
     
  12. #12 Counterfaith, 15.06.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    :narr:
    Trotz dem "ernstgemeint", komm ich mir veräppelt vor :icon_smile:
    Wie gesagt, ich mach das Dach immer von innnen zu. Ich kann bei mir vorm Haus noch nicht mal vom Carport bis zur Haustür laufen, da bleibt das Verdeck schon stehen... und das sind max. 3-4m. Das finde ich dann eben schon Mist.

    ...aber trotzdem könnte uns doch mal jemand mit Modul mitteilen, was er dafür gezahlt hat :nod:
     
  13. T.B

    T.B Guest


    Ich habe doch einige Module vorgeschlagen.:roll:
    Es gab aber dazu schon mal ein Thread.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #14 Counterfaith, 15.06.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Ja, die hast du wohl vorgeschlagen als ich auch gerade am antworten war. Haben uns überschnitten.

    Vielen Dank :daumen:
    Dann überleg ich mir das mal.
     
  16. T.B

    T.B Guest


    Habe mal nach den anderen Threads geschaut, da steht nichts wissenswertes drin.

    Sind schon teuer die Module.
     
Thema: Fernbedienung Verdeck/Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio verdeck fernsteuerung

    ,
  2. bmw 1er cabrio verdeck mit schlüssel schließen

    ,
  3. verdeck öffnen fernbedienung bmw 118i

    ,
  4. bmw 6er verdeck schließt nicht ,
  5. 1er cabrio verdeck schlüssel schließen
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Verdeck/Fenster - Ähnliche Themen

  1. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  2. Fernbedienung/Akku

    Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...