Fernbedienung Klappensteuerung für Standard-ESD und Performance ESD

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von canyon, 15.01.2014.

  1. #1 canyon, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
    canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    hallo

    hat schon jemand einen zwischenstecker, welcher sich an und ausschalten lässt für die Klappensteuerung montiert? D.h. klappensteuerung aktivieren bzw. deaktivieren(wie ausstecken) schön wäre, wenn das ganze mit einer drahtlosen fernbedienung bedient werden könnte. aber auch über einen schalter wäre kein problem, wenn der schalter gegen wasser geschützt ist.

    danke für infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Bei mir wird Ende des Moanats auf manuelle Schaltung umgestellt mit Unterduckdose.

    Die Serienklappensteuerung wird mit etlichen Patametern aus den Tiefen der Bord- und Motorsteuerung geschaltet. Hier hatte bisher meine Werkstatt Probleme, die durch manuellen Eingriff in die Steuerung enstehenden Fehlermeldungen zu eliminieren.

    Hier der Link zu Lightweight, die haben mittlerweile eine Lösung (ohne TüV). Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappensteuerung - Lightweight Titanauspuffanlagen, BMW Tuning
     
  4. canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    danke. den Lightweight ESD mit Klappensteuerung habe ich probegehört und mich schlussendlich für den Performance entschieden.
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Einfach Stecker ab und Klang permanent genießen. ;)
     
  6. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Aber Stecker und Anschluß am auspuff schön abdichten. Sonst "faulen" dir nach paar Jahren die Pins ab (Salz im Winter etc)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  7. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias

    Stecker sitzt doch im Innenraum. Kann also nichts passieren.
     
  8. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ich hab meinen am auspuff unten abgesteckt. Wo ist denn der Stecker im Innenraum?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  9. M135xi

    M135xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Spritmonitor:
    Das würde mich auch interessieren. Habe gerade mal bei leebmann24 geschaut, da kann man in den Kabelbaum-Ersatzteilen leider nicht viel erkennen.
     
  10. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Da die Klappensteuerung direkt am ESD ist ist der Stecker logischerweise am ESD. Oder gibt es evtl die Möglichkeit die Klappe im Innenraum außer Betrieb zu setzen. Das wäre natürlich der Königsweg. :)
     
  11. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi zusammen,

    muss diesen Thread nochmal rausholen! :mrgreen:

    Hat sich mittlerweile etwas ergeben, bzw. hat es jemand geschafft die original Klappe via Fernbedienung anzusteuern?

    Danke euch schonmal! :wink:
     
  12. #11 benjibenjo, 07.03.2014
    benjibenjo

    benjibenjo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nördlingen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Benni
    Macht das "stecker-ziehen" denn so einen großen Unterschied?
     
  13. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Es wäre ja schön während der Fahrt zu entscheiden ob auf bzw. zu und nicht unters Auto zu krabbeln falls ich die Klappe geschlossen haben will! :icon_smile:
     
  14. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Des mit selber entscheiden ist aber jeher eine schlechte Idee, weil ja die offene Klappe für die Leistung im oberen Bereich nötig ist. ..
    Ich hab jetzt den Stecker gezogen und an zweiten Motor (vom serienpott) angesteckt, so gibt's kein Fehler und die Klappe bleibt offen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Achso, das war mir bis dato nicht bewusst. Dachte die Klappe hat nur einen klanglichen Sinn und keinen motortechnischen!? :-s
     
  17. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Ja hat es ja auch.
    So ca. Bei 2000 ist der ganz schön brummig und deshalb bleibt die Klappe auch zu und oberhalb 3000 wird auf Durchzug geschaltet
     
Thema: Fernbedienung Klappensteuerung für Standard-ESD und Performance ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m235i klappensteuerung

    ,
  2. m235i klappensteuerung

    ,
  3. klappensteuerung bmw

    ,
  4. klappenprofi bmw m135i ,
  5. bmw klappensteuerung,
  6. bmw m240i klappensteuerung,
  7. bmw m2 m performance klappensteuerung ,
  8. bmw m135i auspuffklappe fernbedienung,
  9. m135i wie funktioniert die klappensteuerung,
  10. auspuff klappensteuerung bmw m135i,
  11. montage auspuffklappesteuerung mit fernbedienung,
  12. bmw klappensteuerung ausschalten,
  13. esd klappensteuerung,
  14. was passiert wenn auspuff klappe ausstecke,
  15. bmw m135i klappensteuerung,
  16. klappenauspuff bmw m235i fernbedienung,
  17. bmw m135i Performance esd klappe deaktivieren,
  18. lighweight performance esd montieren,
  19. bmw m235i klappenauspuff öffnen,
  20. m235 klappensteuerung,
  21. bmw m135i klappensteuerung deaktivieren klappenprofi ,
  22. m135i performance auspuff lappensteuerung,
  23. mittelschalldämpfer m235i
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Klappensteuerung für Standard-ESD und Performance ESD - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...