Fernbedienung defekt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 19.05.2009.

1. #1 Kampf_Frettchen, 19.05.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Halli hallo,

ich hab hier ein "kleines" Problem mit meinem 1er. Heute in der Früh lief alles bestens, keine Probleme, gar nichts. Kam vom Einkaufen zurück und war bis vor 2h nicht mehr beim Auto.

Als ich dann also vor 2h hinging und aufsperren wollte ging nichts. Musste die Tür manuell entriegeln.
    Mit der Funkfernbedienung kann ich weder die Türen öffen/schliessen noch den Kofferraum entriegeln.

Über die Taste in der Mittelkonsole kann ich allerdings absperren. Ist der Schlüssel defekt? Mir ist er gestern mal aus ca 1 meter höhe auf den Teppich gefallen, aber das kann ja nicht sein dass er dann schon über den Jordan geht.

Ersatzschlüssel kann ich erst am Abend ausprobiern da dieser bei meiner Freundin liegt :(

Was is da los? Das nervt "ein wenig"... Bitte um Hilfe.

Aja is ein 120d FL 81 3 Türer, BJ 05/07 OHNE(!) Komfortzugang. Leere Batterie kann auch (fast) ausgeschlossen werden, bin gerade 20km gefahren und es hat nichts gebracht :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vielleicht ist der Akku komplett übern Jordan gegangen, dann bringt auch laden nix mehr. Auch wenn der an sich ewig hält kann man ja mal nen fehlerhaften erwischen. Und wenn's der ist, wär den zu ersetzen wahrscheinlich noch die günstigste Problemlösung.

Runtergefallen ist der Schlüssel mir schon öfters, auch auf Stein- und Betonböden und funzt immer noch.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Hm, Peter... Versuch's in ner halben Stunde nochma. Wenn's dann noch nich geht, ab zum :D

5. #4 derBarni, 19.05.2009
    derBarni

derBarni Guest

Würd ich auch sagen, das kann es nicht sein. Ich würd erstmal beim :) fragen...

6. #5 Kampf_Frettchen, 19.05.2009
    Kampf_Frettchen

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hm tut sich noch immer nichts :(

Ich versuchs am Abend mal mit dem Zweitschlüssel, dann kann man wenigstens Fehler eingrenzen. Aber ich denke ich schaue morgn mal beim :) vorbei ;)....wieder mal :?

7. #6 Kampf_Frettchen, 19.05.2009
    Kampf_Frettchen

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Problem gelöst :lol:

Ich arbeite ja gerade an der Alarmanlagen LED beim Innenspiegel. Dabei ist mir aufgefallen dass da Elektronik dahintersitzt. Jetzt bin ich ins Grübeln gekommen warum denn da überhaupt Elektronik ist. Ich hab nen stinknormalen Innenspiegel ohne garnichts. Und dann Geistesblitz: Hab ich nicht die Platine im Spigel abgeklemmt? Ist die eventuell noch immer abgeklemmt?

Und siehe da, so war es. Also wieder was gelernt, der Empfänger für die Funkfernbedienung im 1er sitzt also hinter dem Rückspiegel :oops: :oops: 8) :lol:

Danke euch allen für eure Hilfe ;)

8. #7 BielefeldER, 19.05.2009
    BielefeldER

BielefeldER 1er-Interessent(in)

:lachlach: Immer diese Selberschrauber..... :roll: :wink:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dersteffen77, 19.05.2009
    dersteffen77

dersteffen77 1er-Fan

...Na...

ist doch gut zu wissen! Vielen Dank fürs Experiment. Nun haben wir alle wieder was dazu gelernt :lol:

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Öhmöh, Peet... Hatte ich das nicht schonma gesagt? Im Fake-Alarm-Tread oder so?

Thema: Fernbedienung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 fernbedienung defekt

,
  2. 1er bmw innenspiegel fernbedienung kaputt

,
  3. bmw 1er fernbedienungen gehen kaputt

,
  4. bmw e87 fernbedienung,
  5. bmw e87 fernbedienung keine funktion
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung defekt? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Fernbedienung/Akku

Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...