Fenstersymbol im BC was heißt das ?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fabilous, 29.01.2012.

  1. #1 fabilous, 29.01.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hatte jetzt schon ein paar mal dieses Fenstersymbol mit einem Ausrufezeichen im BC stehen. Ich habe einen 3 Türer.
    Wenn das Symbol im Bordcomputer erscheint dann war bis jetzt immer die Fahrerseite betroffen.
    Also wenn ich die Tür geöffnet und geschlossen habe ist das Fenster diesen 1mm nicht mehr rauf bzw. runtergegangen.

    Warum kommt dieses Symbol ?? Denn jedes mal als ich die Tür geschlossen habe ging die Scheibe auch wieder diesen Millimeter hoch und am nächsten Tag als ich wieder los wollte zeigte mir der BC das Symbol an...

    Kann man das irgendwie verhindern??

    gruß Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 29.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Symbol bedeutet, dass der Einklemmschutz gestört ist. Hast du den Fensterheber schon mal neu initialisiert? Also Fenster bei geschlossener Tür komplett nach unten fahren und die Taste für 10 Sekunden weiter gedrückt halten. Das gleiche Spiel beim nach oben fahren. Wenn das nichts hilft musst du mal beim :) vorbei schauen und das System überprüfen lassen.
     
  4. #3 fabilous, 29.01.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ach super danke für die Info! :)
    Ich habe das Fenster dann immer hoch und runter gefahren und dann tür auf und zu dann hat es immer geklappt. Aber das mit dem gedrückt halten noch nicht, werde ich machen sobald es wieder angezeigt wird..
     
Thema: Fenstersymbol im BC was heißt das ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw einser fenster symbol leuchtet

    ,
  2. bmw bordcomputer fenster symbol mit ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Fenstersymbol im BC was heißt das ?! - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  2. Wie heißt diese Felge?

    Wie heißt diese Felge?: Hallo! Ich suche aktuell eine Felge, nur finde ich sie um es verrecken nicht. Es gibt eine ähnliche Kreuzspeichen auf der offiziellen BMW...
  3. Wie heißt der Einklemmschutzsensor in der Scheibe?

    Wie heißt der Einklemmschutzsensor in der Scheibe?: Hi. Aktuell fährt meine Scheibe nicht mehr automatisch hoch, sondern stockt nach wenigen cm. Wenn ich die Scheibe mit der Hand "mitziehe", klappt...
  4. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

    Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  5. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

    Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...