Fensterposition einstellen

Diskutiere Fensterposition einstellen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag liebe Community, ich habe für meinen Problem nichts passendes gefunden. Es handelt sich um ein 120d E82 mein Fenster auf der...

  1. #1 Pascalleite, 18.04.2021
    Pascalleite

    Pascalleite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    ich habe für meinen Problem nichts passendes gefunden. Es handelt sich um ein 120d E82

    mein Fenster auf der Fahrerseite liegt nicht weit genug auf der Dichtung in Richtung der hinteren Scheibe. Hat jemand eine Anleitung zur Einstellung der Scheibe oder kann mir sagen wo die Stellschrauben sind ?

    Ich gehe davon aus das ich die Verkleidung ausbauen muss sollte man da vorher schon die “Folie” zwischen Türpappe und Tür neu bestellen ?

    Die einzigen Beiträge die mir geholfen hätten haben auf die newtis Seite verlinkt, die ist jedoch leider geschlossen...

    vielen Dank im Vorraum

    Gruß Pascal
     
  2. #2 driver_M240i, 26.04.2021
    driver_M240i

    driver_M240i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Pascal,

    die Türverkleidung musst du nicht abbauen.
    Du musst von außen die Schachtabdeckung vorsichtig ausbauen.
    Diese musst du vorsichtig Stück für Stück nach oben "ziehen" um sie zu lösen, mit Gewalt kannst du sie schnell verbiegen...
    Wenn du jetzt von oben aus mit einer Taschenlampe durch den Spalt nach unten schaust, siehst du jeweils links und rechts (aber nicht ganz außen) das die Scheibe 2 mal mit verzahnten "Drehrädchen" für die Einstellung befestigt ist.

    Dafür gibt es einen speziellen Hakenschlüssel (BGS 6730 für circa 35€). Der Hakenschlüssel hat am Griff eine kleine Bohrung, hier am besten eine Schnur mit einer Schlaufe anfertigen und diese um das Handgelenk wickeln. Kann dir schnell passieren, dass dir der Schlüssel sonst in die Tür reinfällt.....

    Mit diesem Hakenschlüssel musst du das Drehrädchen leicht lockern, vorsichtig die Scheibe in die gewünschte Position bringen und das Drehrädchen mit Gefühl wieder festziehen.
    Spaltmaße zur Türgummidichtung kontrollieren.
    Schachtleiste wieder mit ein bisschen Silikonspray montieren.

    Am besten nimmst du eine zweite Person dazu.


    Grüße
     
    Pascalleite gefällt das.
  3. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    PLZ 73, ab 06/2021 PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Aquariumschlauch-Mod schon durchgeführt? https://www.1erforum.de/threads/e81...-fahren-180-km-h-so-gut-wie-abstellen.178848/
     
    Pascalleite gefällt das.
  4. #4 Pascalleite, 26.04.2021
    Pascalleite

    Pascalleite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, dann werde ich probieren mit dem Hakenschlüssel die Scheibe einzustellen und wenn es dennoch undicht ist dann Probier ich das mal mit dem Schlauch.

    Vielen Dank für die Tipps
     
Thema:

Fensterposition einstellen

Die Seite wird geladen...

Fensterposition einstellen - Ähnliche Themen

  1. Kw V1 Hinten Einstellen

    Kw V1 Hinten Einstellen: Hey Leute :) ich muss hinten mein Gewinde korrigieren. Is links/Rechts nicht ganz gleich von der Höhe. Rechts muss es höher gestellt werden....
  2. Vermessung / Einstellung Fahrwerk im Rhein-Main-Gebiet

    Vermessung / Einstellung Fahrwerk im Rhein-Main-Gebiet: Kann jemand eine gute Anlaufstelle für eine ordentliche Fahrwerks-Vermessung empfehlen, bei der auch gewissenhaft und gründlich eingestellt wird?...
  3. KW Street Comfort Fahrwerk Einstellungen

    KW Street Comfort Fahrwerk Einstellungen: Hallo, ich möchte ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk in meinem M240j verbauen. Da ich das Auto nicht viel tiefer legen kann, werde ich die Höhe...
  4. Waschdüsen einstellen

    Waschdüsen einstellen: Hi Leute! Meine Wischdüsen vorne spritzen viel zu hoch. Habt ihr eine Ahnung, wie man diese einstellen kann? bmw 118d 2017 Baujahr
  5. Fensterheber einstellen

    Fensterheber einstellen: Hallo, ich hab gestern den Fensterheber auf der Beifahrerseite gewechselt, nun hab ich das Problem dass das Fenster ca 1cm zu früh aufhört...