Fensteröffenen u. schließen

Diskutiere Fensteröffenen u. schließen im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, habe seit kurzem auch einen schicken kleines Cabrio und ärgere mich sehr dass ich die Fenster nur öffnen u. schießen kann wenn der...

  1. conny

    conny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe seit kurzem auch einen schicken kleines Cabrio und ärgere mich sehr dass ich die Fenster nur öffnen u. schießen kann wenn der schlüssel steckt . Bei jedem anderen auto geht dass auch elektrisch mit dem Schlüssel.
    Wie sind den euer Erfahrungen. :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 12.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider ist das so, man muss sich drauf einstellen, sogar bei meinem 5-Türer gehts. Es ist ja auch Verdecköffnung möglich aber nicht Schließen... (Es sei denn, man hat den Comfortzugang.) Mit 2 Knöpfen kann man eben nicht ewig viele Funktionen steuern. Vermutlich liegts also daran.

    Kann man nicht die Fenster einfach öffnen, wenn man drauf bleibt? Wenn also das Verdeck betätigt werden soll, dann fahren doch die Scheiben erst mal runter... einfach vor der Verdeck-Show wieder vom Knopf runter :wink:

    Scheiben hochfahren sollte aber dennoch programmiert sein :? so muss man immer etwas vorausplanen... :lol:
     
  4. #3 Chris-Muc, 12.08.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ist des beim cabrio so? bei meinem E81 3Türer mit Schiebedach ohne komfort zugang kann ich alle fenster auf und zu machen kurz nachdem der schlüssel raus ist..
     
  5. #4 Zebulon, 13.08.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
  6. #5 nici356, 14.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    ist beim 6er auch so. Ich hab mich gewundet weil es sogar beim nackten 116i mit dem Schlüssel per Fernbedienung ging, also verriegeln und Fester schliessen. Beim 6er Cabby das gleich: Öffnen geht alles per Fernbedienung auch das Dach. Schliessen geht gar nix und wenn du die Fenster vergisst weil du es aus dem 1er anders kennst bist du gearscht. Fenster hoch geht nur IM FAHRZEUG MIT ZÜNDUNG AN!!!!

    Kann man auch im I drive nicht umprogrammieren. Ist das irgendwas mit Sicherheit??? Ein Gimmick aber wozu??? :lol:
     
  7. #6 Sternspeiche, 14.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Jo, irgendwie sehr seltsam, aber auch Gewohnheit letzten Endes...
    Bei unserm Cabrio-Vorgänger Mercedes C-Klasse W203 gings nämlich auch nicht mit Fernbedienung :\

    Was allerdings wirklich nervt ist eben das, dass die Fensterheber ohne Schlüssel im Schloss nicht gehen.
    Aber andererseits ist das nicht mal dumm, schließlich könnte ja dann jeder ins Auto reingreifen und die Fenster runterlassen... Von daher schon verständlich...
    Wenn man mitm Schlüssel abgesperrt hat, dann ist der innere Griff, der am Bowdenzug des Schlosses hängt, ja auch tot, also irgendwo alles schon so durchdacht und sinnvoll :daumen:
    ... bis auf die Verdeckschließung, die es nur mit Komfortzugang gibt... schade... :(
     
  8. #7 nici356, 14.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Verstehe ehrlich geagt kein Wort. Sorry. Warum geht es nun beim Cabby nicht. Was ist durchdacht. Beim QP steigst du einfach aus und drückst lange auf den Propeller und alles geht zu perfekt. Warum denn nun beim Cabby net, wenns beim 1er und 6er net geht, wirds wohl beim 3er auch net funzen. Aber wo liegt der sinn oder bin ich zu plöd???
     
  9. #8 Sternspeiche, 14.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    :wink: als Cabriofahrer lässt man doch ab und an ganz gern den Wagen offen rumstehen, also ohne Dach, daher vermutlich die ganzen Gags, dass nix ohne Schlüssel geht...
     
  10. #9 nici356, 14.08.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :kratz:
     
  11. #10 Forums Plugin, 14.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du hast Recht nici, aber ihr redet über verschiedene Dinge.

    Nici redet über die FFB und da sollte das auch beim Cab gehen. Einfach mal LANGE drücken.

    Die anderen reden über die Tasten im Innenraum, die gehen nicht mit Schlüssel draussen und das ist auch gut so imo.
     
  12. #11 Sternspeiche, 14.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Jop!

    Also mit Funkschlüssel aufsperren und Fenster öffnen ist das aber auch so ne Sache, man kann wenn man den Pfeil-Knopf lang drückt das Verdeck öffnen. Dazu fahren sich vorher die Scheiben herunter. Also das geht zumindest halbwegs, andererseits mach ich ja gleich das Verdeck auf, wenns warm ist :lol:
    Beim Schließen mit FFB kann man aber seltsamer Weise nicht die Scheiben hochfahren, das find ich leicht schade...
    Liegt evtl. an der Zahl der Kanäle der FFB? Weiß ich nicht...
     
  13. #12 Volkmar, 14.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    was interessant ist, ist daß beim Öffnen mit der Fernbedienung die Fenster nicht wieder hochfahren am Ende (was sie bei Öffnen mittels des Schalters tun)...
     
  14. #13 Forums Plugin, 14.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Echt? Beim E87 geht das - halt mal das BMW Zeichen gaaaanz lang gedrückt und lauf auch nicht zu weit weg vom Auto, die Scheiben sollten hochgehen... oder beim Cab ist alles anders :wink:
     
  15. #14 Sternspeiche, 14.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für deinen Comment, aber guck mal, was fürn Auto ich fahr :):wink:
    weiß ich doch... :wink:
    Und ja... irgendwie ist alles anders :D
     
  16. wst48

    wst48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Das kann doch nicht sein das es bei manchen geht und bei anderen nicht.
    Habe es gerade probiert, lange am BMW-Zeichen, die Fenster schließen!
     
  17. #16 Sternspeiche, 14.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    echt??? :shock: also dann versuch ichs nochmal morgen, vll. ists ja länderspezifisch... :lachlach:
     
  18. wst48

    wst48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Und, was war :?: :?: :?:
     
  19. pasgi

    pasgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz (uri)
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ja was war haben sich die fenster nun geschlossen??? :shock:

    andere frage kann man den comfortzugang nachrüsten?
    habe ihn leider nicht bestellt, war zu dumm....:crybaby:

    sonnige grüsse aus der schweiz
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Volkmar, 18.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    bei mir jedenfalls nicht (kein Comfort-Paket).
    Öffnen Verdeck und Fenster geht (die Fenster fahren interessanterweise aber nach dem Öffnen nicht wieder hoch).
    Schließen geht nicht.
    Fällt mir ein: nur Fenster offen (Verdeck nicht) - ob es jetzt schließt habe ich nicht probiert.

    Mich stört das aber nicht, ich öffne und schließe lieber im Auto sitzend. Das das auch während der Fahrt geht, kompensiert das. Außerdem steht man davor und kann keine Tür öffnen, also ich vermisse das nicht wirklich.
     
  22. #20 Volkmar, 18.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    nope, geht auch nicht
     
Thema: Fensteröffenen u. schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw scheiben hochfahren fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fensteröffenen u. schließen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

    Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  2. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

    BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...
  3. hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?

    hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?: Beim Kauf meines 120i habe ich vergessen, wärmedämmendes Glas mit zu bestellen, was ich im letzten Sommer an heißen Tagen sehr vermisst habe. Nun...
  4. [E8x] [Gelöst] 123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min

    [Gelöst] 123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min: Hallo, seit heute Früh hat mein 123d ein heulendes Geräusch ab ca 2000 U/min. Habe gerade ein wenig probiert, egal ob Klima an oder aus, es...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...