[E81] Fensterleisten ausbauen, wie???

Diskutiere Fensterleisten ausbauen, wie??? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab mal eine Frage, ist es besonders aufwändig die Zierleisten bzw. Festerleisten um die Seitenfenster beim E81 auszubauen? Der E81 hat...

  1. #1 1er_maje, 24.08.2012
    1er_maje

    1er_maje 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Matze
    Hallo,
    hab mal eine Frage, ist es besonders aufwändig die Zierleisten bzw. Festerleisten um die Seitenfenster beim E81 auszubauen? Der E81 hat diese ja nur oberhalb der Seitenscheiben.

    Vorne wird es wohl nicht ganz so problematisch aber wie sieht es dann mit dem hinteren Teil aus, da muss man doch mit Sicherheit die Fenster ausbauen oder reicht es das Fenstergummi zur Seite zu schieben, wenn es überhaupt geht? Sind die hinteren Seitenscheiben fest verklebt oder mir einem Rahmen verschraubt?

    Sind die Fensterleisten beim Shadow-Line nur schwarz lackiert oder pulverbeschichtet oder mit irgendeinem anderen Verfahren behandelt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das ein 118d-spezifisches Problem?
     
  4. #3 1er_maje, 27.08.2012
    1er_maje

    1er_maje 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Matze
    Nö, betrifft eigentlich alle e81, ich wusste jetzt nur nicht wo ich es reinschreiben soll. Sonst gerne vorschlagen oder meinen thread in den richtigen verschieben. :icon_smile:
     
Thema:

Fensterleisten ausbauen, wie???

Die Seite wird geladen...

Fensterleisten ausbauen, wie??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  3. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  4. M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?

    M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?: Hallo, ich möchten den originalen M-Diffusor an der Heckschürze demontieren, um ihn lackieren zu lassen. Nun habe ich mir das schon einmal vor...
  5. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...