[E81] Fensterleisten ausbauen, wie???

Diskutiere Fensterleisten ausbauen, wie??? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, hab mal eine Frage, ist es besonders aufwändig die Zierleisten bzw. Festerleisten um die Seitenfenster beim E81 auszubauen? Der E81 hat...

  1. #1 1er_maje, 24.08.2012
    1er_maje

    1er_maje 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Matze
    Hallo,
    hab mal eine Frage, ist es besonders aufwändig die Zierleisten bzw. Festerleisten um die Seitenfenster beim E81 auszubauen? Der E81 hat diese ja nur oberhalb der Seitenscheiben.

    Vorne wird es wohl nicht ganz so problematisch aber wie sieht es dann mit dem hinteren Teil aus, da muss man doch mit Sicherheit die Fenster ausbauen oder reicht es das Fenstergummi zur Seite zu schieben, wenn es überhaupt geht? Sind die hinteren Seitenscheiben fest verklebt oder mir einem Rahmen verschraubt?

    Sind die Fensterleisten beim Shadow-Line nur schwarz lackiert oder pulverbeschichtet oder mit irgendeinem anderen Verfahren behandelt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 27.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das ein 118d-spezifisches Problem?
     
  4. #3 1er_maje, 27.08.2012
    1er_maje

    1er_maje 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Matze
    Nö, betrifft eigentlich alle e81, ich wusste jetzt nur nicht wo ich es reinschreiben soll. Sonst gerne vorschlagen oder meinen thread in den richtigen verschieben. :icon_smile:
     
Thema:

Fensterleisten ausbauen, wie???

Die Seite wird geladen...

Fensterleisten ausbauen, wie??? - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  5. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...