[E81] Fensterleiste

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von bmwfreak12, 25.06.2012.

  1. #1 bmwfreak12, 25.06.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    ich hab mal eine Frage ich habe ein E81 und habe heute bemerkt nach den Regen das meine Fensterleisten aussen Feucht sind ist das normal?


    und wo bekomme ich Neue her hab schon überall geschaut


    Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteIce, 25.06.2012
    WhiteIce

    WhiteIce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    Mein Auto ist auch immer von außen feucht, wenn es geregnet hat :narr:

    Na, Spaß bei Seite.. welche Leisten meinst du genau?
    Vielleicht diese?!
    PS.: Hoffe ich darf das Bild verwenden, habs hier im Forum gefunden :wink:
     
  4. #3 Berentzenkiller, 25.06.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Vielleicht hat man bei Dir die Fensterleisten des 120d oder 130i verbaut, die sind nämlich standardmäßig feucht, außer es regnet.
     
  5. #4 bmwfreak12, 25.06.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 Saexy_Sado, 25.06.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    versteh die frage/problem nicht?! :-)
     
  7. #6 bmwfreak12, 25.06.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi also nohmal an den Fenstern an der Tür ist aussen so eine schwarze Gummileiste draufgesteckt und die Leiste ist wenn man das Fenster runtermacht Feucht indrinne also der Gummi das sollte doch aber nicht sein oder? wenn man das Fenster dann wieder hochmacht schliert das Fenster und ich habe gelsen das im Winter z.b. die Auswirkung hat das sich das Fenster nicht mehr öffnen lässt und damit auch die Tür nicht mehr aufgeht .



    *grins
     
  8. #7 Berentzenkiller, 25.06.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Vollkommen normal, besonders nach dem Besuch in einer Waschanlage.

    Und nächstes mal bitte nicht in diesem motoren-spezifischen Bereich fragen... ;-)
     
  9. #8 bmwfreak12, 25.06.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antwort danke ich merks mir und wie mache ich die tür dann am besten Winterfest
     
  10. #9 derWasi, 25.06.2012
    derWasi

    derWasi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Björn
    Erst die Scheibe frei kratzen vor dem losfahren :-)

    Ist das dein erstes auto?



    Gesendet von meinem EasyPad 970 mit Tapatalk 2
     
  11. #10 DEDE2005, 25.06.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ich verstehe schon was er meint. Die Gummilippen welche direkt am Fenster anliegen sind bei mir ebenso immer feucht. Und das NICHT nur nach Regen.. durchaus auch wenn es schon seit einem Tag nicht mehr der Fall war.
     
  12. #11 bmwfreak12, 25.06.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    genau und ja ist meine erster Bmw oder dreitürer *grins

    achso nochmal eine Frage habt ihr auch ab 120kmh so ein luftgeräusch als wenn das Fenster nicht richtig zu ist? BMW sagt das sei normal aber ich bilde mir ein das es auf der anderen Seite nicht ist . sorry soviel fragen
     
  13. #12 DEDE2005, 25.06.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Nein, hab keine Geräusche. Aber wenn jemand was wegen den "feuchten" Scheiben bekannst ist würde mich das auch interessieren.
     
  14. #13 bmwfreak12, 25.06.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab halt nur angst das Wasser in die Tür läuft und sie anfängt zugammeln deswegen überlege ich jetzt die Leisten zu wechseln und wie gesagt wegen den luft Geräuschen BMW sagt das sind normale Geräusche beim drei türer aber ich glaub das nicht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bmwfreak12, 25.06.2012
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hab grad gelsen das man auch die scheibe neu anlernen kann wie mache ich das alte Daten löschen und neu initialisieren?
     
  17. #15 WhiteIce, 25.06.2012
    WhiteIce

    WhiteIce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    Das Problem sind halt die rahmenlosen Scheiben. Was meiner Meinung nach sehr geil aussieht und gerade im Sommer bei heruntergelassenen Fenstern und offener Tür sehr gut kommt wird dann leider im Winter von Nachteil.
    Da hilft nur vernünftiges Freikratzen und vorsichtiges Schließen der Tür, damit die Scheibe nicht oben gegen den Rahmen schlägt.

    So damit ist das Problem mit der Feuchtigkeit nicht gelöst, aber scheint normal zu sein.. jedenfalls hab ich das auch. Kenne das Problem aber auch von anderen Fahrzeugen als dem 1er 3-Türer. Also nur bei gutem Wetter fahren und nie nass waschen :P
     
Thema:

Fensterleiste

Die Seite wird geladen...

Fensterleiste - Ähnliche Themen

  1. Fensterleisten 125i Coupé

    Fensterleisten 125i Coupé: Hallo Jungs bin auf der Suche nach schwarzen Fenster leisten für den 125i Coupé! Oder doch lieber Folieren lassen? Was meint ihr ?
  2. [E8x] Fensterleisten

    Fensterleisten: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Carbonschwarzen 1er und hab die Chrom Line (metallleisten) um die Fenster, ich hab da aber...
  3. [E87] Fensterleisten 123d E87

    Fensterleisten 123d E87: Hallo zusammen, an meinem guten Stück BJ 10/2010 blüht es an den Fensterleisten (siehe Pos. auf Bild) sind das nur Blenden oder ist ein Wechsel /...
  4. [E81] Fensterleisten ausbauen, wie?

    Fensterleisten ausbauen, wie?: Hallo, hab mal eine Frage, ist es besonders aufwändig die Zierleisten bzw. Festerleisten um die Seitenfenster beim E81 auszubauen? Der E81 hat...
  5. [E81] Fensterleisten ausbauen, wie???

    Fensterleisten ausbauen, wie???: Hallo, hab mal eine Frage, ist es besonders aufwändig die Zierleisten bzw. Festerleisten um die Seitenfenster beim E81 auszubauen? Der E81 hat...