Fensterkurbel hinten zu leichtgängig

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von KingofRoad, 19.03.2008.

1. #1 KingofRoad, 19.03.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

Seit längerem nervt mich folgendes Problem:
    Wenn ich jemanden hinten mitnehme, dann ist danach das Fenster hinten immer ganz leicht offen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Kurbeln zu leichtgängig sind.

Frage:
    Kann man die irgendwie festziehen, damit die strammer sitzen?

DANKE! :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 localhorst, 19.03.2008
    localhorst

localhorst 1er-Fahrer(in)

fensterKURBEL?

Wusste gar nicht, dass man die bestellen kann :shock:

4. #3 KingofRoad, 19.03.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Jo, beim VFL waren bei 116i / 118i / 118d hinten keine eFH serienmäßig :roll:

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Und Du hast XENON, aber keine EFH hinten? :shock: :wink:

6. #5 Der_Franzose, 19.03.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Na klar hat er das. Xenon ist ja auch viel wichtiger als elektrische hintere Fensterheber.

Das Problem mit dem Fenster, dass nach einer Weile leicht runter geht kenne ich aus dem Ford Mondeo meines Vaters... :D Da ich aber damals immer hinten gesessen habe, konnte ich das regelmässig wieder hoch machen. :twisted: Aber Du hast kein Sohn oder ? :lol:

Einfach zum Händler fahren: er kann sicher was einstellen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KingofRoad, 19.03.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich hab den Wagen nicht bestellt. :wink:
    Und ich muss gestehen, dass ich in fast 2 Jahren hinten noch nie das Fenster offen hatte :D

Ich würds gerne selber machen. Wird ja nix großes sein, oder?

9. #7 CarlaVeloso, 23.05.2012
    CarlaVeloso

CarlaVeloso 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Anne
    Ich schubse das mal hoch.
    Mein vFL hat hinten auch nur Kurbeln :roll: , irgendwie haben wir das beim Anschauen übersehen und dann erst am nächsten Tag zuhause festgestellt.
    Naja, ist kein Drama, im Grunde werden die Fenster hinten eh NIE geöffnet, wobei ich nicht verstehe warum man ein Auto relativ gut ausstattet (er hat Tempomat, MF-Sportlederlenkrad, Pdc hinten + VORNE!? + Lichtpaket + Advantege Paket,... ) aber an den elFH hinten spart man dann.

Problem ist aber auch hier das die Kurbeln viel zu leicht zu betätigen sind und das ist bei uns insofern ein Problem da ich in meinem Auto täglich die Kinder befördere.
    Schwups, am 2. Tag morgens war die Rückbank nass weil der 4jährige wohl das Fenster unbemerkt einen Minispalt geöffnet hatte und es prompt geregnet hat.
    Jetzt hab ich zum einen einen Fenstertick, jedes mal wenn hinten eines der Kinder saß kontrolliere ich mind. 2x ob alles zu ist bevor ich das Auto abstelle, zudem hab ich jetzt Wasserflecken an der Stelle der Rückbank.

Also hat jemand ne Lösung gefunden?
    Kann man die Kurbeln evtl. ganz demontieren oder bleibt da ein Stift stehen der übersteht?
    Wie gesagt hier fahren nur die Kinder hinten und die hinteren Fenster werden eigentlich nie geöffnet (in den andren Autos hatten bzw. haben wir die hinten Fenster bei den elFH gesperrt).

Wäre über Tipps sehr dankbar, denn ein bisschen nervig ist das ja so schon.

Thema:

Fensterkurbel hinten zu leichtgängig

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel hinten zu leichtgängig - Ähnliche Themen

1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...