Fensterheberschalter erneuern

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von poleshift, 20.08.2012.

  1. #1 poleshift, 20.08.2012
    poleshift

    poleshift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    Hallo, beim Schalter meiner Fensterheber (Fahrertür) blättert langsam die Farbe ab, Verschleiß vom Vorbesitzer. Habe mir die Einheit bei eBay besorgt und möchte eigentlich nur wissen, wie ich die alte rausbekomme und ob ich beim Austausch auf etwas achten muss. Vom codieren gehe ich mal nicht aus, da ich ja prinzipiell nichts neues verbaue.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 21.08.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    raushebeln, abstecken, neue anstecken und reindrücken... funzt ganz einfach
     
  4. #3 poleshift, 21.08.2012
    poleshift

    poleshift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    Danke. Meine Befürchtung war nur beim Aushebeln etwas abzubrechen. Ich melde mich wieder, wenn alles geklappt hat.
     
  5. #4 poleshift, 24.08.2012
    poleshift

    poleshift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    War wirklich easy. Klick klack, wenn ihr versteht was ich meine ;p

    Vorher: [​IMG]
    Nachher: [​IMG]

    Farbe ist nun schwarz und nicht mehr gräulich. Aber diese siffige Gummibeschichtung ging gar nicht mehr. Ist abgeblättert und hat Staub magisch angezogen, den man nicht wegwischen konnte.
     
  6. #5 dave_coolman, 27.08.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich hab mir damals die arbeit angetan und diese gummierung abgerubbelt bis er ganz blank war und seit dem auch nur noch "schwarzen kunststoff"
     
  7. dodolo

    dodolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    hab ich bei meinem vorigen 1er auch so gemacht :daumen:
     
  8. #7 oktavius, 27.08.2012
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    der Softlack gehört verboten!
     
  9. #8 poleshift, 02.09.2012
    poleshift

    poleshift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    Eine Frage an die Einzelteilekatalog Spezialisten. Mein neu erworbener Schalter der Fahrerseite endet mit 9132076 und ist absolut schwarz. Nun suche ich das farblich passende Pendant für die Beifahrerseite und habe mir 6970242 bestellt, welcher eigentlich auch schwarz sein sollte. Allerdings weicht die Farbe ins gräuliche ab und passt absolut nicht zum Gesamtbild. Welche Teilenummer benötige ich für die Beifahrerseite? Verliere langsam den Überblick bei den ganzen Nummern.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 carlo2ldi, 11.12.2014
    carlo2ldi

    carlo2ldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Vorname:
    Carlo
    Frage an die Leute die den fensterheberschalter schon mal ausgebaut haben! Kann man dan noch zu sättig aufschrauben? Bzw von allen tasten befreien?

    Danke lg carlo
     
  12. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Schrauben kannst nichts, da alles geclipst ist. Du kannst ihn komplett auseinander bauen...alle Tasten raus, Platinen etc.
     
Thema: Fensterheberschalter erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er Fensterheber erneuern

    ,
  2. bmw fensterheber schalter e87

Die Seite wird geladen...

Fensterheberschalter erneuern - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?

    M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?: Moin, Fahre ein E87 mit M-Technik Fahrwerk. Die Dämpfer vorne haben sich beide verabschiedet (Öl tritt aus). Jetzt bin ich auf der Suche nach...
  2. [E87] Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht

    Ventilschaftdichtungen(VSD) erneuern, Anleitung/ Hinweise, Öl im Kerzenschacht: Hallo zusammen, ich möchte mit einem guten Bekannten die Ventilschafdichtungen erneuern. Die VSD wollen wir nur durch die Demontage des...
  3. [E87] Bremsen erneuern, aber welche???

    Bremsen erneuern, aber welche???: Hallo zusammen liebe BMW Driver, ich wollte demnächst meine VA Bremsen erneuern (Scheibe, Belag). Jeden Morgen piept ein Warnzeichen & auf der...
  4. "Altes" iDrive erneuern?

    "Altes" iDrive erneuern?: Ich habe einen 120d aus dem Jahre 2008 und habe soeben auf der bmw.de/update Seite gesehen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die ihr iDrive...
  5. Pannenset, Füllmittel erneuern?

    Pannenset, Füllmittel erneuern?: Hallo, ich habe neulich mal das Reifen-Pannenset (orig. BMW) meines E87 in der Hand gehabt. Auf dem Dichtmittel (Flasche) ist so ein Aufkleber...