Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer

Diskutiere Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bei meinem Kleinen war die Scheibe festgefroren und dadurch ging die beim Öffnen der Tür nicht nach unten, der Motor hat dann wohl eine...

  1. #1 r-feschi, 24.12.2011
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Bei meinem Kleinen war die Scheibe festgefroren und dadurch ging die beim Öffnen der Tür nicht nach unten, der Motor hat dann wohl eine Sicherheitsabschaltung und ging gar nicht mehr. Ich dachte erst, dass der hinüber ist und habe wegen Zeitmangel das erst einmal gelassen, war nur nervig in der Tiefgarage wegen dem Schrankenöffner.

    Gestern also hab ich als erstes die Sicherungen gecheckt (Katastrophe wie die verbaut sind...) die waren alle ok. Also dann doch den Motor ausgebaut. Den wollte ich eigentlich rausnehmen und testen, da es aber schon spät wurde und die Scheibe nicht von alleine oben bleibt hab ich den entnervt wieder eingebaut. Und was passierte? Das Ding geht wieder, warum auch immer. Also den neu initialisiert und alles ist wieder ok.

    Da hätte sich wohl BMW eine goldene Nase verdient. Seltsamerweise hat die Diagnose mich nicht in das FRM reingelassen, das checke ich noch mal, ob das jetzt auch wieder geht.

    Also an alle, die genauso ein Problem haben, das Ding muss wohl stromlos gemacht werden und dann sollte der wieder gehen. Ein Batterieabklemmen für 15 Minuten hätten unter Umständen den selben Effekt gehabt.
     
Thema:

Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer

Die Seite wird geladen...

Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...