Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer

Diskutiere Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bei meinem Kleinen war die Scheibe festgefroren und dadurch ging die beim Öffnen der Tür nicht nach unten, der Motor hat dann wohl eine...

  1. #1 r-feschi, 24.12.2011
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Bei meinem Kleinen war die Scheibe festgefroren und dadurch ging die beim Öffnen der Tür nicht nach unten, der Motor hat dann wohl eine Sicherheitsabschaltung und ging gar nicht mehr. Ich dachte erst, dass der hinüber ist und habe wegen Zeitmangel das erst einmal gelassen, war nur nervig in der Tiefgarage wegen dem Schrankenöffner.

    Gestern also hab ich als erstes die Sicherungen gecheckt (Katastrophe wie die verbaut sind...) die waren alle ok. Also dann doch den Motor ausgebaut. Den wollte ich eigentlich rausnehmen und testen, da es aber schon spät wurde und die Scheibe nicht von alleine oben bleibt hab ich den entnervt wieder eingebaut. Und was passierte? Das Ding geht wieder, warum auch immer. Also den neu initialisiert und alles ist wieder ok.

    Da hätte sich wohl BMW eine goldene Nase verdient. Seltsamerweise hat die Diagnose mich nicht in das FRM reingelassen, das checke ich noch mal, ob das jetzt auch wieder geht.

    Also an alle, die genauso ein Problem haben, das Ding muss wohl stromlos gemacht werden und dann sollte der wieder gehen. Ein Batterieabklemmen für 15 Minuten hätten unter Umständen den selben Effekt gehabt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer

Die Seite wird geladen...

Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...