Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer

Diskutiere Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bei meinem Kleinen war die Scheibe festgefroren und dadurch ging die beim Öffnen der Tür nicht nach unten, der Motor hat dann wohl eine...

  1. #1 r-feschi, 24.12.2011
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Bei meinem Kleinen war die Scheibe festgefroren und dadurch ging die beim Öffnen der Tür nicht nach unten, der Motor hat dann wohl eine Sicherheitsabschaltung und ging gar nicht mehr. Ich dachte erst, dass der hinüber ist und habe wegen Zeitmangel das erst einmal gelassen, war nur nervig in der Tiefgarage wegen dem Schrankenöffner.

    Gestern also hab ich als erstes die Sicherungen gecheckt (Katastrophe wie die verbaut sind...) die waren alle ok. Also dann doch den Motor ausgebaut. Den wollte ich eigentlich rausnehmen und testen, da es aber schon spät wurde und die Scheibe nicht von alleine oben bleibt hab ich den entnervt wieder eingebaut. Und was passierte? Das Ding geht wieder, warum auch immer. Also den neu initialisiert und alles ist wieder ok.

    Da hätte sich wohl BMW eine goldene Nase verdient. Seltsamerweise hat die Diagnose mich nicht in das FRM reingelassen, das checke ich noch mal, ob das jetzt auch wieder geht.

    Also an alle, die genauso ein Problem haben, das Ding muss wohl stromlos gemacht werden und dann sollte der wieder gehen. Ein Batterieabklemmen für 15 Minuten hätten unter Umständen den selben Effekt gehabt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer

Die Seite wird geladen...

Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. [E8x] 1er vFl Spiegel komplett 3-Pin

    1er vFl Spiegel komplett 3-Pin: Hallo zusammen, ich biete hier zwei komplette original BMW 1er Aussenspiegel inkl. Kappen und Glas in einem sehr guten Zustand. Sie sind in BMW...