Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von r-feschi, 24.12.2011.

  1. #1 r-feschi, 24.12.2011
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Bei meinem Kleinen war die Scheibe festgefroren und dadurch ging die beim Öffnen der Tür nicht nach unten, der Motor hat dann wohl eine Sicherheitsabschaltung und ging gar nicht mehr. Ich dachte erst, dass der hinüber ist und habe wegen Zeitmangel das erst einmal gelassen, war nur nervig in der Tiefgarage wegen dem Schrankenöffner.

    Gestern also hab ich als erstes die Sicherungen gecheckt (Katastrophe wie die verbaut sind...) die waren alle ok. Also dann doch den Motor ausgebaut. Den wollte ich eigentlich rausnehmen und testen, da es aber schon spät wurde und die Scheibe nicht von alleine oben bleibt hab ich den entnervt wieder eingebaut. Und was passierte? Das Ding geht wieder, warum auch immer. Also den neu initialisiert und alles ist wieder ok.

    Da hätte sich wohl BMW eine goldene Nase verdient. Seltsamerweise hat die Diagnose mich nicht in das FRM reingelassen, das checke ich noch mal, ob das jetzt auch wieder geht.

    Also an alle, die genauso ein Problem haben, das Ding muss wohl stromlos gemacht werden und dann sollte der wieder gehen. Ein Batterieabklemmen für 15 Minuten hätten unter Umständen den selben Effekt gehabt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer

Die Seite wird geladen...

Fensterheberproblem und Lösung beim 3-Türer - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...