Fensterhebermechanismus will nicht so richtig

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Daniel., 23.08.2014.

1. #1 Daniel., 23.08.2014
    Daniel.

Daniel. 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Dani (20)
    Hallo liebe Community,

da ich ein klackern in meiner Türverkleidung der Beifahrerseite hatte, habe ich die gesamte Türverkleidung, Dämmmatieral und den Fensterhebermechanismus inklusive Scheibe ausgebaut.

Nun zu meinen Problem:
    Nachdem ich den vermeintlichen Übeltäter gefunden hatte habe ich alles wieder zusammengebaut und anschließend feststellen müssen das die Scheibe nicht mehr sauber schließt. Sie fährt immer zu hoch und der letzte Ruck beim schließen der rahmenlosen Türen (e81) bleibt aus.
    Am Mechanismus und an den Führungsschienen stimmt alles.
    Ich vermute das man dem Servomotor wieder "bei bringen" muss was er genau zu tun hat und das wird wohl nur BMW mit ihren technischen Geräten können.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig und kann mich jemand aufklären? :/

Achja, und zu allem Überfluss ist da nervige klackern auch nicht verschwunden .. :angry: :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 24.08.2014
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    :shock: und das alles wegen einem Klackern in der Tür?

Also bei mir war der Seilzug vom Hebemechanismus gerissen und ich benötigte einen neuen Fensterheber. Nach dem Zusammenbau ging das Fesnter auch ganz zu bei geöffneter Tür und der letzte Ruck blieb aus. Habe es dann mehrmals demorniert und wieder morniert... auf einmal ging es dann wieder. Die Fensterscheibe genau einstellen ist auch sehr knifflig bis sie wieder 100%tig dicht ist und bei höheren Geschwindikeiten keine Windgeräusche kommen.

Thema:

Fensterhebermechanismus will nicht so richtig

Die Seite wird geladen...

Fensterhebermechanismus will nicht so richtig - Ähnliche Themen

1. Richtige Reifengröße

Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...
  4. [F21] Richtige Verwendung des Outdoor Carcover

Richtige Verwendung des Outdoor Carcover: Habe mir für Reisen wenn der 1er nachts nicht in die Garage kann das Outdoor Car Cover bersorgt. War etwas überrascht wie hart das Material auf...
  5. Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig

Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig: Hallo, ich habe die Blackline High Rückleuchten gekauft. Leider leuchtet der Rückfahrscheinwerfer beim Bremsen mit, und der Blinker funktioniert...