Fensterhebermechanismus will nicht so richtig

Diskutiere Fensterhebermechanismus will nicht so richtig im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, da ich ein klackern in meiner Türverkleidung der Beifahrerseite hatte, habe ich die gesamte Türverkleidung, Dämmmatieral...

  1. #1 Daniel., 23.08.2014
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (20)
    Hallo liebe Community,

    da ich ein klackern in meiner Türverkleidung der Beifahrerseite hatte, habe ich die gesamte Türverkleidung, Dämmmatieral und den Fensterhebermechanismus inklusive Scheibe ausgebaut.

    Nun zu meinen Problem:
    Nachdem ich den vermeintlichen Übeltäter gefunden hatte habe ich alles wieder zusammengebaut und anschließend feststellen müssen das die Scheibe nicht mehr sauber schließt. Sie fährt immer zu hoch und der letzte Ruck beim schließen der rahmenlosen Türen (e81) bleibt aus.
    Am Mechanismus und an den Führungsschienen stimmt alles.
    Ich vermute das man dem Servomotor wieder "bei bringen" muss was er genau zu tun hat und das wird wohl nur BMW mit ihren technischen Geräten können.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig und kann mich jemand aufklären? :/

    Achja, und zu allem Überfluss ist da nervige klackern auch nicht verschwunden .. :angry: :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 24.08.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    :shock: und das alles wegen einem Klackern in der Tür?

    Also bei mir war der Seilzug vom Hebemechanismus gerissen und ich benötigte einen neuen Fensterheber. Nach dem Zusammenbau ging das Fesnter auch ganz zu bei geöffneter Tür und der letzte Ruck blieb aus. Habe es dann mehrmals demorniert und wieder morniert... auf einmal ging es dann wieder. Die Fensterscheibe genau einstellen ist auch sehr knifflig bis sie wieder 100%tig dicht ist und bei höheren Geschwindikeiten keine Windgeräusche kommen.
     
Thema:

Fensterhebermechanismus will nicht so richtig

Die Seite wird geladen...

Fensterhebermechanismus will nicht so richtig - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  4. Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer

    Scheinwerfer Fahrerseite für Linksverkehr, trotz richtiger Teilenummer: Guten Morgen zusammen, zu aller Erst: ich bin neu hier im Forum, daher erstmal ein "Hallo allerseits" :) Nun aber direkt zu meinem Problem: Ich...
  5. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...