Fensterhebermechanismus will nicht so richtig

Diskutiere Fensterhebermechanismus will nicht so richtig im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, da ich ein klackern in meiner Türverkleidung der Beifahrerseite hatte, habe ich die gesamte Türverkleidung, Dämmmatieral...

  1. #1 Daniel., 23.08.2014
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dani (21)
    Hallo liebe Community,

    da ich ein klackern in meiner Türverkleidung der Beifahrerseite hatte, habe ich die gesamte Türverkleidung, Dämmmatieral und den Fensterhebermechanismus inklusive Scheibe ausgebaut.

    Nun zu meinen Problem:
    Nachdem ich den vermeintlichen Übeltäter gefunden hatte habe ich alles wieder zusammengebaut und anschließend feststellen müssen das die Scheibe nicht mehr sauber schließt. Sie fährt immer zu hoch und der letzte Ruck beim schließen der rahmenlosen Türen (e81) bleibt aus.
    Am Mechanismus und an den Führungsschienen stimmt alles.
    Ich vermute das man dem Servomotor wieder "bei bringen" muss was er genau zu tun hat und das wird wohl nur BMW mit ihren technischen Geräten können.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig und kann mich jemand aufklären? :/

    Achja, und zu allem Überfluss ist da nervige klackern auch nicht verschwunden .. :angry: :lol:
     
  2. #2 mckardinal, 24.08.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    :shock: und das alles wegen einem Klackern in der Tür?

    Also bei mir war der Seilzug vom Hebemechanismus gerissen und ich benötigte einen neuen Fensterheber. Nach dem Zusammenbau ging das Fesnter auch ganz zu bei geöffneter Tür und der letzte Ruck blieb aus. Habe es dann mehrmals demorniert und wieder morniert... auf einmal ging es dann wieder. Die Fensterscheibe genau einstellen ist auch sehr knifflig bis sie wieder 100%tig dicht ist und bei höheren Geschwindikeiten keine Windgeräusche kommen.
     
Thema:

Fensterhebermechanismus will nicht so richtig

Die Seite wird geladen...

Fensterhebermechanismus will nicht so richtig - Ähnliche Themen

  1. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  2. Austauschmotor springt nicht richtig an

    Austauschmotor springt nicht richtig an: Hallo zusammmen! Ich habe ein Problem mit meinem E81 Bj 2008. Ich bekam aufgrund meiner kaputten Steuerkette einen Austauschmotor auf Kulanz von...
  3. 118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?

    118D FL richtigen Kupplungs und ZMS Satz finden ?: Hallöchen. Meinen 118D von 01/2009 hats auch mit einem defekten Zweimassenschwungrad erwischt. (200t km) Umbauen sollte für mich kein Problem...
  4. Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?

    Wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig?: Hallo zusammen, wie messe ich die mögliche Breite von Distanzscheiben richtig? Zwei unterschiedlöiche Varianten habe ich gefundne: 1. Eibach...
  5. [F20] Richtig schnell beschleunigen und schalten

    Richtig schnell beschleunigen und schalten: Hallo Leute, ich weiss, es hört sich total verrückt an, aber ich habe das Gefühl, dass ich meinen 118i vFL F20 nicht vernünftig schnell...