[E81] Fensterheberfunktionen fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Head0r, 08.09.2012.

  1. Head0r

    Head0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Mario
    Hey Leute, ich hab' seit einiger Zeit das Problem, dass meine Fensterheberfunktionen vollkommen durchdrehen. Ich sehe mittlerweile garkein System mehr hinter den Funktionen:
    Als ich den Wagen kaufte, öffnete man die Tür und das Fenster ging ein klein wenig ,vllt einen cm oder weniger, nach unten.
    Mittlerweile senkt es sich manchmal kaum, manchmal bis zur hälfte , manchmal 3/4.... vollkommen wahllos!

    Ein anderes Problem ist, dass ich mit der Schlüsselfernbedienung die Fenster nicht schließen kann. Öffnen geht. Bei schließen aber, bleibt stets ein Fenster bei der Hälfte stehen, oder fährt erst bis zur hälfte rauf und senkt sich dann wieder.

    Auch wenn ich im Auto sitze, habe ich seit ca. drei Tagen das Problem, dass ich beim Schließen der Fenster ca. 5 Versuche tätigen muss, da sich das Fhrerfenster immer 5 cm anhebt, dann wieder runter fährt; bis dann irgendwann ca. nach dem 3. oder 5. mal ein Versuch glückt und die Fenster endlich zugehen.

    Was liegt hier für ein Problem vor? Hoffe, dass mir hierbei jemand von euch helfen kann :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 08.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Versuch mal die Fensterheber zu resetten.
    Wenn das Fenster oben ist hälst Du den Fensterheberknopf noch eine Zeitlang gedrückt.
    Wenn die Scheibe unten ist hälst Du den Knopf ebenfalls noch eine fest.
    Dadurch werden die Fensterheber neu initialisiert.

    Evtl. bedienst du die Fernbedienung auch etwas falsch. Einmal auf Öffnen drücken und das ganze Fahrzeug wird entriegelt. Durch zweimal drücken fahren die Fenster bis zur Hälfte runter.
     
  4. #3 mb_120i, 09.09.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das klappt bei mir leider nicht. Einmal lang den "Aufschließknopf" drücken bewirkt, dass erst alle Seitenscheiben vollständig nach unten gehen und dann das Schiebedach aufgeht (kann jederzeit durch loslassen unterbrochen werden). Und beim "Zuschließknopf" in umgekehrter Reihenfolge...
     
  5. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das zweimalige Drücken funktioniert auch nur beim Dreitürer, um das Einsteigen in engen Parklücken zu erleichtern. Ich gehe davon aus, dass die Angabe E87 in deinem Profil korrekt ist ;-)
     
  6. #5 Sandman, 10.09.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Dein Steuergerät vergisst vermutlich manchmal die Endpositionen. Dann kann es zu genau so einem Verhalten kommen.
    Wichtig beim Anlernen der Endposition ist, dass die Tür geschlossen ist. Funktionierts auch dann nicht, musst du zum Freundlichen und dein Auto neu programmieren lassen. Kostet ca. 100 EUR inkl. diverser Softwareuopdates.

    Im schlechtesten Fall ist das Steuergerät defekt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 R1-Rider, 10.09.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das mit dem Reversieren (wieder runterfahren) der Scheibe hatte ich auch- geholfen hat nur ein neuer FH-Motor, alles andere war ohne Erfolg.

    Gruß
    Olli
     
  9. #7 mb_120i, 10.09.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Die Angabe ist korrekt. Wieder mal was dazu gelernt :wink:
     
Thema: Fensterheberfunktionen fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 fensterheber initialisieren

    ,
  2. 1er bmw probleme mit fenster

    ,
  3. bmw e81 probleme fensterheber

    ,
  4. bmw e81 fensterheber anlernen,
  5. bmw e87 fenster initialisieren,
  6. bmw 118d fenster steuergerät,
  7. e88 fenster funktion fehlerhaft,
  8. bmw 116i beifahrerfenster,
  9. 1er fensterheber initialisieren,
  10. bmw f20 fensterhebermotor,
  11. e87 fensterheber neu anlernen,
  12. 1er bmw probleme fenster
Die Seite wird geladen...

Fensterheberfunktionen fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. [E87] abgastemperatur fehlerhaft

    abgastemperatur fehlerhaft: hallo liebe leute hab problem mit meinen 123d, und zwar ist der mir bei 240 sachen auf der bahn ins notlaufprogramm gesprungen, gas annahme war...
  2. Rückruf wegen fehlerhafter Benzinpumpe

    Rückruf wegen fehlerhafter Benzinpumpe: ---------- Wegen einer fehlerhaften Nickelbeschichtung innerhalb der Kraftstoffpumpe ruft BMW weltweit rund 70.000 Fahrzeuge in die Werkstätten....
  3. codieren Fehlermeldung: Fahrgestellnummer Fehlerhaft

    codieren Fehlermeldung: Fahrgestellnummer Fehlerhaft: Hallo zusammen. Ich bin selbst Inbetriebnahme tätig und daher auch das Interesse am codieren. Ich habe alles nach Anleitung installiert und...
  4. [E81] Fehlerhafte Diagnose-Software oder?

    Fehlerhafte Diagnose-Software oder?: Es geht um einen BMW 116i; EZ 12.2008; ca. 95.000km Vor ca. 2-3 Monaten, im Sept., leuchtete das erste Mal im Display das Symbol „für eine...
  5. [E81] PDC fehlerhaft nach Fremdradio u. Lautsprecher

    PDC fehlerhaft nach Fremdradio u. Lautsprecher: Ich habe ein Problem mit der Funktion der Parksensoren (Vorne und hinten) in dem Auto meines Kumpels. Zunächst mal die Ausgangsbasis: Radio...