Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lloydl, 05.10.2011.

  1. #1 lloydl, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    Hallo Zusammen,

    hier ein Erfahrungsbericht:

    Hatte das Problem, daß mein Fenster auf der Beifahrerseite beim Schliessen mit der FB wieder ca. 10 cm runter fuhr und auch beim Öffnen der Tür NICHT runterging (der berühmte ca. 1cm).

    Fuhr damit zu Rhein Tauberfranken, und dann gings los...

    erstmal 45 Min warten (lag vielleicht an der Mittagszeit) und dann eine Demonstration für den Servicetechniker

    Auf die Frage "Ist das was Größeres?" bekam ich folgende Antwort: "Kann der Fensterheber sein oder man muß neu programmieren!"

    Auf meine Aussage: "Das zahlt ja die Gebrauchtwagengarantie" wurde erwiedert: "Fensterheber wird bestimmt gezahlt, aber die Programmierung nicht..."

    Es wurde noch nicht mal angeboten den FH neu zu initialisieren... hätte ja nur 20 Sek. gedauert.

    Schade für dieses Autohaus: Service z. K.--- ich geh wieder zum Stadel in HN, da weiß ich was ich hab.

    Zuhause im Internet nachgesehen und den FH neu initialisiert: funktioniert wieder.

    Gott sei Dank gibt es Foren, die Lösungen für Kleinigkeiten anbieten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 05.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Danke für diesen heftigen Tipp!
     
  4. #3 Tim_Taylor, 05.10.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Stimmt, nirgendwo gibts so viele Halbwahrheiten und subjektives Empfinden wie in den Foren
     
  5. lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    und wenn sich zukünftig die Leute hier zu sinnvollen Antworten hinreißen lassen würden, dann wären die Foren zukünftig nicht mit so viel Müll voll. :lach_flash:
     
  6. #5 Knobelbecher, 05.10.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Diverse Foren? Hier im Forum hättest du die Lösung auch gefunden :D
     
  7. #6 Berentzenkiller, 05.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nimms nicht so schwer, da ist man gerade neu im Forum wie Du (8 Beiträge) und glaubt man könnte mal einen raushauen... ging mir genauso, als ich rumposaunt habe, dass ein langer Druck auf öffnen der Fernbedienung die Fenster öffnet...wusste natürlich noch keiner... :D
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    Das Problem hatte ich auch und bin ebenfalls hier fündig geworden.
    Neuinitialisieren ist kein Hexenwerk, nur wird das vermutlich, wie bei mir, eh keine Lösung auf Dauer sein. Ich mach das nahezu alle 2 Wochen.
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das mit der Scheibenheberfunktion ist ein spezialles Problem beim 3-türig.
    Ich resette auch 3-4X jährlich.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  10. lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    Das sollte eigentlich auch ein Erfahrungsbericht sein...
    Mal sehen wer´s noch verstanden hat:narr:
     
  11. #10 lloydl, 05.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    @219153: Was sagt dein Händler dazu?
     
  12. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich habts mal beim Service angesprochen. Und da wars der Vorführeffeckt und da wars natürlich "nicht". Bei mir ist es mehr im Winterhalbjahr mit der Scheibenabsenkung (1cm) .Da wirds mit angefrohren und Feuchtigkeit abgestempelt. Das kann die Sache natürlich "begünstigen":roll:
    Gruß Bernd.
     
  13. lloydl

    lloydl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd
    :angry:Ausreden und Ausreden, und zum Schluß nochmal Ausreden...:angry:

    :angry:ist echt z. K.:angry:
     
  14. #13 MrFreeze, 12.01.2012
    MrFreeze

    MrFreeze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Zusammen,

    hab das Problem auch bei der Beifahrerseite.
    Anfangs hab ich es auch selber initialisiert. Doch dann gings nicht mehr!

    Jetzt bin ich zum BMW Autohaus hingefahren und habs checken lassen.
    Diagnosa: Fensterheber kann nicht mehr initialisiert werden
    Lösung: Neuer Festerheber einbauen
    Kosten 300€

    Was meint ihr?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..mein fensterheber war auch hinüber - es wurde aber in GARANTIE getauscht...welches BJ hast du ??

    lg
    indo5
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    meiner wurde gestern auch getauscht. Premium Selektion / Europlus hat das übernommen. War ebenfalls der Motor defekt.
    Lediglich Kleinteile für 20€ musste ich selbst zahlen..... keine Garantie mehr?
     
Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo, mein Fensterheber geht wenn ich die Scheibe hoch machen möchte erst nach oben ganz normal und ungefähr ab der Mitte geht sie wieder runter...