Fensterheber

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Cubi, 30.05.2013.

  1. Cubi

    Cubi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Hi Leute,

    habe mal eine Frage zu den elektrischen Fensterhebern.
    Ich könnte schwören, dass früher, wenn ich das Verdeck per Fernbedienung geöffnet habe, die Fenster nach vollständiger Öffnung wieder hochgefahren sind. Heute war ich beim BMW-Händler. Der meinte, dass die Fenster immer unten bleiben würden wenn man das mit Fernbedienung macht. Haben das auch an nem neuen 1er in der Ausstellung getestet, da blieben die Scheiben auch unten...

    Meine Frage ist nun, hab ich Alzheimer oder gehen bei Euch die Scheiben nach vollständiger Öffnung des Verdecks wieder hoch wenn man die Öffnen-Taste der Fernbedienung gedrückt hält?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cabrio Driver, 30.05.2013
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Also bei meinem fahren die Scheiben auch wieder ganz nach oben,mit Fernbedienung oder auch wenn ich mit dem Schalter öffne!
     
  4. #3 PillePalle, 30.05.2013
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Bei mir fahren die Scheiben nur dann hoch, wenn man die Verdeckentriegelung innen betätigt. Beim öffnen mim Schlüssel bleiben sie unten.
     
  5. #4 devilangel, 31.05.2013
    devilangel

    devilangel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mintraching
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Fahren bei uns hoch
     
  6. #5 sanmaggus, 01.06.2013
    sanmaggus

    sanmaggus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bei mir bleiben sie unten, wenn ich via Fernbedienung öffne :?
     
  7. #6 125i Junkie, 01.06.2013
    125i Junkie

    125i Junkie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stephan
    Die Scheiben bleiben unten. Vielleicht hängt das mit der Softwareversion
    des Steuergerätes zusammen? Hatte meinen kürzlich zum Programmieren da. Vorher ging es allerdings auch nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Glatzmann, 12.06.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Ich habe ein Verdeckmodul verbaut, da kann ich es mir aussuchen ob oben oder unten.
     
  10. #8 Schwarzgriller, 13.06.2013
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    könnte es sein, daß es abhängig vom jeweils verwendeten Schlüssel unterschiedlich funktioniert?

    M.E. sind beim Öffnen des Verdeckes bei mir auch die Scheiben wieder hochgefahren - bei der Besichtigung/Probefahrt/Funktionsüberprüfung. Da hatte ich einen anderen Schlüssel benutzt.

    Mit dem jetzigen Schlüssel bleiben bei mir die Scheiben unten.

    Ich könnte auch fast beschwören, das ich das Verdeck mit dem Schlüssel (FB) schließen konnte (hab keine Komfortschließung). Das geht nun auch nicht mit dem anderen Schlüssel. Oder ich hab auch Alzheimer....


    Heute abend probiere ich den anderen Schlüssel aus
     
Thema: Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber 1er BMW cabrio 2008

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo, mein Fensterheber geht wenn ich die Scheibe hoch machen möchte erst nach oben ganz normal und ungefähr ab der Mitte geht sie wieder runter...