[E87] Fensterheber und Tür spinnt

Diskutiere Fensterheber und Tür spinnt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein Problem, welches mein BMW Händler bisher nicht in den Griff bekommen hat. Manchmal tritt auf,...

  1. #1 marco550, 16.02.2012
    marco550

    marco550 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Wochen ein Problem, welches mein BMW Händler bisher nicht in den Griff bekommen hat.
    Manchmal tritt auf, dass während der Fahrt an meinem 1er (116d, 3 Türer) die Hebeautomatik auf der Fahrerseite dieses Stückchen hoch und runter fährt, was normalerweise nur beim Einsteigen ist. Dann zeigt er auch im Display an, dass die Tür offen ist, die Innenraumbeleuchtung bleibt an und es piept die ganze Zeit.

    Der Wagen lässt sich dann auch nicht verriegeln, sondern geht sobald ich die FB benutze direkt wieder auf.

    BMW hat ein Softwareupdate durchgeführt, aber wirklich viel hat das nicht gebracht.

    Hat sowas schon mal jemand gehabt?

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newbee

    newbee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    zeigt er immer die gleiche Tür als offen an oder wechselt das zufällig zwischen Fahrer und Beifahrer?

    Wenn immer die Gleich Tür hätte ich den Sensor (Taster) im verdacht der erkennt ob die Tür wirklich zu ist - das kann ev. auch ein Kabelbruch/Wackelkontakt sein. (der Rest wäre die logische folge, wenn die Tür als offen erkannt wird - fenster runner, licht an, tür auf anzeige, und bling falls v > 3 km/h)

    Wenn das zwischen Fahrer / Beifahrer wechselt, wäre mein Verdacht ein Defekt im Steuergerät, das für die Auswertung von Türen und Fenstern zuständig ist; Soweit ich weiß das Fußraummodul.

    Aber das sind natürlich reine Vermutungen.

    Gruß
    newbee
     
  4. #3 Elmanadi, 22.02.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    klar das Bmw da nicht viel macht !
    hast du noch Garantie ?
    kannst ja mal den Sensor der Tür und Schließmechanismus überprüfen
    Ausbau der Innenverkleidung wird in Youtube erklärt
     
Thema: Fensterheber und Tür spinnt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber und Tür spinnt - Ähnliche Themen

  1. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

    E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...
  2. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

    E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...
  3. Fensterhebermotor 3 Türer

    Fensterhebermotor 3 Türer: Hallo zusammen, bei meinem 118d 3 Türer Baujahr 09/07ist der rechte Fensterheber defekt. Weiß zufällig jemand eine Seite oder einen Zulieferer wo...
  4. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...
  5. Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer

    Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer: Hallo, ich hab letztens versucht die leisten zu folieren habe aber den vom Fahrertür kaputt gemacht... Nun hab ich mir eins bestellt was für den 5...