[E87] Fensterheber und Tür spinnt

Diskutiere Fensterheber und Tür spinnt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein Problem, welches mein BMW Händler bisher nicht in den Griff bekommen hat. Manchmal tritt auf,...

1. #1 marco550, 16.02.2012
    marco550

marco550 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen ein Problem, welches mein BMW Händler bisher nicht in den Griff bekommen hat.
    Manchmal tritt auf, dass während der Fahrt an meinem 1er (116d, 3 Türer) die Hebeautomatik auf der Fahrerseite dieses Stückchen hoch und runter fährt, was normalerweise nur beim Einsteigen ist. Dann zeigt er auch im Display an, dass die Tür offen ist, die Innenraumbeleuchtung bleibt an und es piept die ganze Zeit.

Der Wagen lässt sich dann auch nicht verriegeln, sondern geht sobald ich die FB benutze direkt wieder auf.

BMW hat ein Softwareupdate durchgeführt, aber wirklich viel hat das nicht gebracht.

Hat sowas schon mal jemand gehabt?

Viele Grüße
    Marco

2. newbee

newbee 1er-Interessent(in)

Servus,

zeigt er immer die gleiche Tür als offen an oder wechselt das zufällig zwischen Fahrer und Beifahrer?

Wenn immer die Gleich Tür hätte ich den Sensor (Taster) im verdacht der erkennt ob die Tür wirklich zu ist - das kann ev. auch ein Kabelbruch/Wackelkontakt sein. (der Rest wäre die logische folge, wenn die Tür als offen erkannt wird - fenster runner, licht an, tür auf anzeige, und bling falls v > 3 km/h)

Wenn das zwischen Fahrer / Beifahrer wechselt, wäre mein Verdacht ein Defekt im Steuergerät, das für die Auswertung von Türen und Fenstern zuständig ist; Soweit ich weiß das Fußraummodul.

Aber das sind natürlich reine Vermutungen.

Gruß
    newbee

3. #3 Elmanadi, 22.02.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

klar das Bmw da nicht viel macht !
    hast du noch Garantie ?
    kannst ja mal den Sensor der Tür und Schließmechanismus überprüfen
    Ausbau der Innenverkleidung wird in Youtube erklärt

Thema: Fensterheber und Tür spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 türe offen

,
  2. anzeige tür offen fensterheber

,
  3. 1er bmw zentralverriegelung spinnt fenster

,
  4. bmw e87 probleme zeigt ständig tür offen
Die Seite wird geladen...

Fensterheber und Tür spinnt - Ähnliche Themen

1. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  2. Soundanlage e81 118d 2-Türer

Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  3. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  4. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  5. M-Einstiegsleisten e87 5-Türer

M-Einstiegsleisten e87 5-Türer: Hallo zusammen, ich suche wie oben geschrieben das M-Einstiegsleisten Set für den E87 (5-Türer). Wer da was hat, gerne anbieten. Grüße Ploschi