Fensterheber streikt!

Diskutiere Fensterheber streikt! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...

1. #1 grafikpower, 09.11.2016
    grafikpower

grafikpower 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marcel
    Mahlzeit zusammen,

seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch.

Beim betätigen des Tasters, hört man das antakten (Relais?!), jedoch tut sich nichts.

Vereist war es nicht. Ich habe den Taster auch schon 15sek. nach unten + oben gedrückt - keine Reaktion!

Per Fernbedienung (Schlüssel) ebenfalls keine Reaktion.

Der freundliche hat mir erst am Montag einen Termin verpasst.

Würde es helfen, die Batterie abzuklemmen?

Oder muss ich mit einer teuren Reperatur rechnen?

Den Motor gibt es in ETK auch nicht einzeln, richtig?

Was kostet es mich in etwa, wenn die Einheit ausgetauscht werden muss?

Kann man es auch selbst machen, und ist hinter der Türverkleidung eine Schutzfolie?

Danke! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiki San, 09.11.2016
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Ich bin kein Fachmann, daher bitte ich bei der genutzten Wörter nachsichtig zu sein, aber ich hatte da ein sehr ähnliches Problem:

Bei mir war es nicht der Motor sondern ein dazugehöriger Sensor. Selber machen war nicht drin, weil das softwarmäßig angelernt werden musste. Wenn es bei dir das selbe Problem ist, wird es wohl leider etwas teurer. Preislich muss ich mal hart in meinem Gedächnis kramen. Ich glaube aber, das kostete irgendwas unter 300,- € mit allem.

4. #3 grafikpower, 09.11.2016
    grafikpower

grafikpower 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marcel
    Vielen Dank für Deine Antwort!

Na gut, dann warte ich mal den Montag ab. Man liest auch von einem einfachen Software Update.

Ich werde berichten! :)

Viele Grüße,

-grafikpower

Thema:

Fensterheber streikt!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber streikt! - Ähnliche Themen

1. Beifahrer Fensterheber

Beifahrer Fensterheber: Moin.. die Probleme meines 116i F20 wollen nicht aufhören. Ich bin heute morgen bei ca. 23°C zur Arbeit gefahren, beide vorderen Fenster waren...
  2. Kurzschluss Fensterheber Fahrertür

Kurzschluss Fensterheber Fahrertür: Hallo zusammen, bis jetzt finde ich keinerlei ähnliche Themen sie dieses Problem schildern: Bei meinem F21 lassen sich die Fensterheber sowie die...
  3. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...
  4. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...