Fensterheber streikt!

Diskutiere Fensterheber streikt! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...

  1. #1 grafikpower, 09.11.2016
    grafikpower

    grafikpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marcel
    Mahlzeit zusammen,

    seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch.

    Beim betätigen des Tasters, hört man das antakten (Relais?!), jedoch tut sich nichts.

    Vereist war es nicht. Ich habe den Taster auch schon 15sek. nach unten + oben gedrückt - keine Reaktion!

    Per Fernbedienung (Schlüssel) ebenfalls keine Reaktion.

    Der freundliche hat mir erst am Montag einen Termin verpasst.

    Würde es helfen, die Batterie abzuklemmen?

    Oder muss ich mit einer teuren Reperatur rechnen?

    Den Motor gibt es in ETK auch nicht einzeln, richtig?

    Was kostet es mich in etwa, wenn die Einheit ausgetauscht werden muss?

    Kann man es auch selbst machen, und ist hinter der Türverkleidung eine Schutzfolie?

    Danke! :)
     
  2. #2 Reiki San, 09.11.2016
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Ich bin kein Fachmann, daher bitte ich bei der genutzten Wörter nachsichtig zu sein, aber ich hatte da ein sehr ähnliches Problem:

    Bei mir war es nicht der Motor sondern ein dazugehöriger Sensor. Selber machen war nicht drin, weil das softwarmäßig angelernt werden musste. Wenn es bei dir das selbe Problem ist, wird es wohl leider etwas teurer. Preislich muss ich mal hart in meinem Gedächnis kramen. Ich glaube aber, das kostete irgendwas unter 300,- € mit allem.
     
  3. #3 grafikpower, 09.11.2016
    grafikpower

    grafikpower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Marcel
    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Na gut, dann warte ich mal den Montag ab. Man liest auch von einem einfachen Software Update.

    Ich werde berichten! :)

    Viele Grüße,

    -grafikpower
     
Thema:

Fensterheber streikt!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber streikt! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber ohne Funktion - Was darf die Reparatur kosten? BERLIN

    Fensterheber ohne Funktion - Was darf die Reparatur kosten? BERLIN: Moin, bei meinem 1er (182) Baujahr 2008 ist der Beifahrer-Fensterheber-Motor defekt. Defekt bedeutet, dass dieser sich überhaupt nicht mehr...
  2. Fensterheber Motor Antrieb E82

    Fensterheber Motor Antrieb E82: Ich will mal langsam meinen Fensterheber auf der Fahrerseite angehen. Da ist nix mit neu Initialisieren. Ich gehe davon aus das der Motor bzw ....
  3. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  4. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...
  5. Beifahrer Fensterheber

    Beifahrer Fensterheber: Moin.. die Probleme meines 116i F20 wollen nicht aufhören. Ich bin heute morgen bei ca. 23°C zur Arbeit gefahren, beide vorderen Fenster waren...