Fensterheber Scheibe justieren nach Austausch der Mechanik

Diskutiere Fensterheber Scheibe justieren nach Austausch der Mechanik im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin zusammen, habe gestern den Fensterheber links beim f21 wegen gerissenen Seilzuges ausgetauscht. Das Ersatzteil ist von Van Wezel und passt...

  1. BMW_SI

    BMW_SI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    habe gestern den Fensterheber links beim f21 wegen gerissenen Seilzuges ausgetauscht. Das Ersatzteil ist von Van Wezel und passt erst mal ziemlich genau an den dafür vorgesehenen Platz. Der Wechsel des Mechanismus an sich war also kein Problem.

    Die Einstellung des Fensters bereitet mir allerdings Probleme. Selbst wenn ich den Eindruck habe, es passe nun ziemlich genau, auch im Vergleich zu den Spaltmaßen auf der anderen Seite, ist es dennoch so, dass der Motor sich ziemlich anstrengen muss um das Fenster hoch zu bekommen. Speziell bei der zweiten (obere) Hälfte. Es hört sich dann so an, als sei das Fenster nun auf erhöhten Widerstand gestoßen.

    Ich habe alle Führungen und Dichtungen mit Silikonspray behandelt, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Gucke ich von oben auf die Dichtung drauf während das Fenster hoch kommt, habe ich den Eindruck, dass es innen an der Dichtung zu fest angedrückt wird, während nach außen hin eher lockerer Kontakt besteht.

    Aber da das Fenster ja „geführt“ wird bin ich ratlos, wo ich noch justieren könnte.

    An der linken Strebe der Mechanik kann man an der unteren Fixierung noch etwas Einfluss auf innen und außen nehmen, jedoch hat das verändern dieser Position nichts gebracht.

    Wo könnte ich noch ansetzen?
     
Thema:

Fensterheber Scheibe justieren nach Austausch der Mechanik

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Scheibe justieren nach Austausch der Mechanik - Ähnliche Themen

  1. Welche Schraube Fensterheber

    Welche Schraube Fensterheber: Ich suche einen passenden Ersatz für die Fensterheber Befestigungsschrauben für meinen E81 und kann im Netz nichts passendes finden. Kann mir...
  2. Initialisierung Fensterheber / Einklemmschutz bei Verdecköffnung

    Initialisierung Fensterheber / Einklemmschutz bei Verdecköffnung: Hallo zusammen, bei dem Öffnen des Verdecks fahren die Fenster komplett herunter. Sobald das Verdeck verstaut ist, fahren die Fenster wieder...
  3. [Verkauft] Blende Schalter Fensterheber in Carbon

    Blende Schalter Fensterheber in Carbon: Ich biete hier je eine Blende für den Fensterheber-Schalter auf der Fahrer- und Beifahrerseite, welche mit Echt-Carbon laminiert wurden. Ich habe...
  4. Fensterheber Schaltzentrale Tausch von 2 auf 4 FH

    Fensterheber Schaltzentrale Tausch von 2 auf 4 FH: Hallo Ich will am E87 meiner Tochter die hinteren Fensterheber von manuell auf elektrisch umbauen. Eine neue Schaltzentrale für die Fahrerseite...