Fensterheber/Positionssensor

Diskutiere Fensterheber/Positionssensor im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich grüße euch :-), ich fahre einen E82 120d Baujahr 11/2008 und habe folgendes Problem. Der Fensterheber auf der Fahrerseite geht gerne mal im...

1. #1 120d_Coupe, 26.03.2020
    120d_Coupe

120d_Coupe 1er-Interessent(in)

Ich grüße euch :-),

ich fahre einen E82 120d Baujahr 11/2008 und habe folgendes Problem. Der Fensterheber auf der Fahrerseite geht gerne mal im Winter kaputt (Beifahrerseite ist noch immer der erste). Im Sommer/Herbst 2019 wurde der Fensterhebermotor dann gewechselt und hat auch problemlos für 3-4 Monate funktioniert bis es im Dezember 2019 das erste mal gefroren hat. Seitdem fahre ich mit kaputten Fensterheber herum (was ziemlich nervig ist). Einen Wechsel möchte ich solange es gefrieren kann nicht machen. Aus Spaß habe ich einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort Stand ein Fehler im Positionssensor, löschen brachte nichts da er immer wieder kommt, auch das Ansteuern über die Software in der Werkstatt (Freie Werkstatt eines Kumpels) konnte das Fenster nicht bewegen.

Nun meine Frage, muss ich wieder den kompletten Fensterhebermotor tauschen oder gibt es eine einfachere/günstigere Lösung?

Vielen herzlichen Dank schon mal

Gruß Sven

Thema:

Fensterheber/Positionssensor

Die Seite wird geladen...

Fensterheber/Positionssensor - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Motor E81/E87

Fensterheber Motor E81/E87: Hallo zusammen, ich möchte bzw. muss bei meinem E81 FL vorne links den Fensterheber incl. Motor tauschen. Kann mir jemand sagen ob die Motoren für...
  2. Fensterheber macht Probleme

Fensterheber macht Probleme: Servus, ich habe das Problem das der Fensterheber beim rauffahren auf der Fahrerseite nur ca. bis zur Mitte geht und dann wieder ein Stück öffnet....
  3. BMW 1ER E81 E87 FENSTERHEBER REPARATURSATZ HINTEN RECHTS 51357138468

BMW 1ER E81 E87 FENSTERHEBER REPARATURSATZ HINTEN RECHTS 51357138468: [IMG] EUR 10,75 End Date: 22. Jul. 19:36 Buy It Now for only: US EUR 10,75 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fensterheber nach Austausch der Mechanik fehlerhaft

Fensterheber nach Austausch der Mechanik fehlerhaft: Servus zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar ähnliche Fehler hier im Forum gefunden, aber keines, was genau mein Problem...
  5. El. Fensterheber Problem

El. Fensterheber Problem: Meine Frau hat mich informiert, dass der Fensterheber Fahrerseite komische Dinge tut - runter und hoch fährt. Wie auch immer der aktuelle Stand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden