Fensterheber, Kupplungspedal, Türdichtung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Gladbacher, 08.01.2013.

1. #1 Gladbacher, 08.01.2013
    Gladbacher

Gladbacher 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen,

nach nun gut 22tkm nach 6 Monaten (116d) fallen mir immer mehr "Fehler" auf.

Vielleicht kann mir ja einer von euch schon vorab weiterhelfen.

Fensterheber: - Fahrertür - Fenster schliesst nicht durchgehent egal ob ich die Taste gedrückt halte oder nur antippe das es von alleine hoch fährt

Kupplungspedal: Knackt beim auskuppeln

Türdichtung: Türdichtung undicht. Kalteluft ab 120km\h dringt spürbar in den Wagen (Merkt man besonders gut wenn das Auto Innen schön warm ist und die Aussentemperaturen gegen null ist)

Musikwiedergabe: (Radio: Navi Business) Die Musikwiedergabe erfolgt über einen USB Stick (auch schon andere USB Sticks ausprobiert)Wenn ich das Auto starte und dann Ausparke knackt es bei dir Wiedergabe. Sprich Lenkbewegung und starten der Musik erzeugt knacken. (wenn ich Geradeaus losfahre ist alles OK)

Könnt Ihr mir das gleiche aus eurem 1er berichten? Oder teilt jemand mit mir diese Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 csag3356, 08.01.2013
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Habe ca. 20000km runter 116i.

Fensterheber funktioniert bei mir problemlos. (Taste einmal über Druckpunkt hinaus -> Fenster schließt bzw. öffnet komplett und selbstständig, Taste antippen bzw. leicht gedrückt -> Fenster schließt/öffnet solange wie ich auf der Taste bleibe).

Habe kein knacken des Kupplungspedals beim Auskuppeln.

Türdichtung passt bei mir auch.

Musikwiedergabe: Dazu kann ich nicht viel sagen. Habe Nav Prof mit H/K Anlage -> aufgefallen ist mir sowas nicht

4. #3 Stefank2810, 08.01.2013
    Stefank2810

Stefank2810 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Bei mir funktioniert die Taste ohne Probleme.

Bei mir erfolgt kein Knacken beim Kupplungspedal, beim auskuppeln.

Ebenfalls keine Probleme.

Ich spiele auch Musik von meinem USB Stick ab - funktioniert alles tadellos. Im Winter hatte ich einiges Knacken in den Boxen - ist aber jetzt verschwunden - aber ich habe das H/K System im Navi Pro.

5. #4 Bankier, 08.01.2013
    Bankier

Bankier 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Fensterheber: - Fahrertür - Fenster schliesst nicht durchgehent egal ob ich die Taste gedrückt halte oder nur antippe das es von alleine hoch fährt

ok bei mir.

Kupplungspedal: Knackt beim auskuppeln

Habe Automatik.

Türdichtung: Türdichtung undicht. Kalteluft ab 120km\h dringt spürbar in den Wagen (Merkt man besonders gut wenn das Auto Innen schön warm ist und die Aussentemperaturen gegen null ist)

Ich merke manchmal, dass es irgendwo leicht undicht ist, spürbar ist es nicht.

Musikwiedergabe: (Radio: Navi Business) Die Musikwiedergabe erfolgt über einen USB Stick (auch schon andere USB Sticks ausprobiert)Wenn ich das Auto starte und dann Ausparke knackt es bei dir Wiedergabe. Sprich Lenkbewegung und starten der Musik erzeugt knacken. (wenn ich Geradeaus losfahre ist alles OK)

JA, habe ich auch. Bei Kurven höre ich immer Knacken.:nod:

6. #5 Gladbacher, 08.01.2013
    Gladbacher

Vielen Dank

Da der Wagen eh nun zur 30tkm Inspektion muss. Sprich Ende nächsten Monats werde ich diese Dinge alle angeben. Und Die Servo macht ab und an auch ein metallisches Schleifgeräusch. Habe ich heute auf dem Weg nach Hause gemerkt.

7. ThiloL

ThiloL 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Mit den Türdichtungen scheint wirklich was nicht zu stimmen. Man hört in der Nähe der Scheibe die Windgeräusche sehr stark und auch ein kalter Luftzug ist zu spüren. Wir haben einen der ersten F20.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nicklas, 09.01.2013
    Nicklas

Nicklas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Ist bei mir schon bei dem Ersten Kilometer aufgefallen :-( nun hab ich 1920km runter , Am Freitag kommt der Wagen evtl zum Freundlichen !! dann kann ich mehr berichten !!

Bei den anderen Sachen wie zb. dem USB Stick !! Wo hast du den angeschlossen ? Wenn du den im Handschuhfach angeschlossen hast, kann das sein wenn dort Sachen drin liegen das der USB Stick in der Kurve immer die Verbindung verliert ! Sprich es Knackt dann :-) und in der Mittelkonsole genauso !!
    Seit dem ich nichts mehr in den "Räumen" liegen habe knackt nichts mehr !!

MFG

10. #8 Gladbacher, 09.01.2013
    Gladbacher

Der USB Stick ist in der Mittelkonsole bzw in der Armlehne. Und ich würde das mit dem Lenk in Kurven mit höheren Geschwindigkeiten verstehen. Aber es ist beim ausparken direkt nach dem Motorstart

Thema: Fensterheber, Kupplungspedal, Türdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f22 türdichtung

Die Seite wird geladen...

Fensterheber, Kupplungspedal, Türdichtung - Ähnliche Themen

1. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. Fensterheber

Fensterheber: Hallo, mein Fensterheber geht wenn ich die Scheibe hoch machen möchte erst nach oben ganz normal und ungefähr ab der Mitte geht sie wieder runter...