Fensterheber, Kupplungspedal, Türdichtung

Diskutiere Fensterheber, Kupplungspedal, Türdichtung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen, nach nun gut 22tkm nach 6 Monaten (116d) fallen mir immer mehr "Fehler" auf. Vielleicht kann mir ja einer von euch schon vorab...

  1. #1 Gladbacher, 08.01.2013
    Gladbacher

    Gladbacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    nach nun gut 22tkm nach 6 Monaten (116d) fallen mir immer mehr "Fehler" auf.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch schon vorab weiterhelfen.

    Fensterheber: - Fahrertür - Fenster schliesst nicht durchgehent egal ob ich die Taste gedrückt halte oder nur antippe das es von alleine hoch fährt

    Kupplungspedal: Knackt beim auskuppeln

    Türdichtung: Türdichtung undicht. Kalteluft ab 120km\h dringt spürbar in den Wagen (Merkt man besonders gut wenn das Auto Innen schön warm ist und die Aussentemperaturen gegen null ist)

    Musikwiedergabe: (Radio: Navi Business) Die Musikwiedergabe erfolgt über einen USB Stick (auch schon andere USB Sticks ausprobiert)Wenn ich das Auto starte und dann Ausparke knackt es bei dir Wiedergabe. Sprich Lenkbewegung und starten der Musik erzeugt knacken. (wenn ich Geradeaus losfahre ist alles OK)

    Könnt Ihr mir das gleiche aus eurem 1er berichten? Oder teilt jemand mit mir diese Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 csag3356, 08.01.2013
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Habe ca. 20000km runter 116i.

    Fensterheber funktioniert bei mir problemlos. (Taste einmal über Druckpunkt hinaus -> Fenster schließt bzw. öffnet komplett und selbstständig, Taste antippen bzw. leicht gedrückt -> Fenster schließt/öffnet solange wie ich auf der Taste bleibe).

    Habe kein knacken des Kupplungspedals beim Auskuppeln.

    Türdichtung passt bei mir auch.

    Musikwiedergabe: Dazu kann ich nicht viel sagen. Habe Nav Prof mit H/K Anlage -> aufgefallen ist mir sowas nicht
     
  4. #3 Stefank2810, 08.01.2013
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Bei mir funktioniert die Taste ohne Probleme.

    Bei mir erfolgt kein Knacken beim Kupplungspedal, beim auskuppeln.


    Ebenfalls keine Probleme.

    Ich spiele auch Musik von meinem USB Stick ab - funktioniert alles tadellos. Im Winter hatte ich einiges Knacken in den Boxen - ist aber jetzt verschwunden - aber ich habe das H/K System im Navi Pro.
     
  5. #4 Bankier, 08.01.2013
    Bankier

    Bankier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rhein-Main
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Fensterheber: - Fahrertür - Fenster schliesst nicht durchgehent egal ob ich die Taste gedrückt halte oder nur antippe das es von alleine hoch fährt

    ok bei mir.


    Kupplungspedal: Knackt beim auskuppeln

    Habe Automatik.

    Türdichtung: Türdichtung undicht. Kalteluft ab 120km\h dringt spürbar in den Wagen (Merkt man besonders gut wenn das Auto Innen schön warm ist und die Aussentemperaturen gegen null ist)

    Ich merke manchmal, dass es irgendwo leicht undicht ist, spürbar ist es nicht.


    Musikwiedergabe: (Radio: Navi Business) Die Musikwiedergabe erfolgt über einen USB Stick (auch schon andere USB Sticks ausprobiert)Wenn ich das Auto starte und dann Ausparke knackt es bei dir Wiedergabe. Sprich Lenkbewegung und starten der Musik erzeugt knacken. (wenn ich Geradeaus losfahre ist alles OK)

    JA, habe ich auch. Bei Kurven höre ich immer Knacken.:nod:
     
  6. #5 Gladbacher, 08.01.2013
    Gladbacher

    Gladbacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Da der Wagen eh nun zur 30tkm Inspektion muss. Sprich Ende nächsten Monats werde ich diese Dinge alle angeben. Und Die Servo macht ab und an auch ein metallisches Schleifgeräusch. Habe ich heute auf dem Weg nach Hause gemerkt.
     
  7. ThiloL

    ThiloL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Mit den Türdichtungen scheint wirklich was nicht zu stimmen. Man hört in der Nähe der Scheibe die Windgeräusche sehr stark und auch ein kalter Luftzug ist zu spüren. Wir haben einen der ersten F20.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nicklas, 09.01.2013
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Ist bei mir schon bei dem Ersten Kilometer aufgefallen :-( nun hab ich 1920km runter , Am Freitag kommt der Wagen evtl zum Freundlichen !! dann kann ich mehr berichten !!

    Bei den anderen Sachen wie zb. dem USB Stick !! Wo hast du den angeschlossen ? Wenn du den im Handschuhfach angeschlossen hast, kann das sein wenn dort Sachen drin liegen das der USB Stick in der Kurve immer die Verbindung verliert ! Sprich es Knackt dann :-) und in der Mittelkonsole genauso !!
    Seit dem ich nichts mehr in den "Räumen" liegen habe knackt nichts mehr !!


    MFG
     
  10. #8 Gladbacher, 09.01.2013
    Gladbacher

    Gladbacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Der USB Stick ist in der Mittelkonsole bzw in der Armlehne. Und ich würde das mit dem Lenk in Kurven mit höheren Geschwindigkeiten verstehen. Aber es ist beim ausparken direkt nach dem Motorstart
     
Thema: Fensterheber, Kupplungspedal, Türdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f22 türdichtung

Die Seite wird geladen...

Fensterheber, Kupplungspedal, Türdichtung - Ähnliche Themen

  1. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

    E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...
  2. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

    E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...
  3. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...
  4. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  5. Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: Guten morgen Bei dem 116i F20 meiner Freundkn quietscht ungemein die Kupplung. Bei jeden treten als wenn das Bett quietschen würde. Es kommt...