Fensterheber Geräusch auf Fahrerseite

Diskutiere Fensterheber Geräusch auf Fahrerseite im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe mir Ende Mai einen gebrauchten 1er (F20 - BJ 8/2012 - 74000 km) 120d gekauft. Seit dem das Wetter etwas wärmer wurde, macht der Fensterheber...

  1. #1 darkstar23, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Habe mir Ende Mai einen gebrauchten 1er (F20 - BJ 8/2012 - 74000 km) 120d gekauft. Seit dem das Wetter etwas wärmer wurde, macht der Fensterheber nur auf der Fahrerseite ein "komisches" Gerausch. Jetzt frag ich mich was man davon halten soll?

    https://www.youtube.com/watch?v=Yg_fAPhUigM&feature=youtu.be

    Ist noch Gewährleistung vom Händler auf dem Wagen. Was tun?
    Nicht dass noch ein Seilzug reißt, gerade bei Regen.
     
  2. #2 Pascal1707, 16.03.2017
    Pascal1707

    Pascal1707 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke der Fensterheber ist mittlerweile getauscht aber für die Nachfolgenden mit dem Problem vielleicht: Bei diesem Geräusch mit diesem speziellen klacken ist eindeutig das Problem, dass sich im Motor vom Heber der Magnet im Gehäuse gelöst hat. Also für alle die keine Angst haben das Ding auszubauen (ist bissle n Mist mit dem Seilzug und der Rolle am Motor) aber einfach Verkleidung von der Tür ab, die Folie ab und innen am Motor sind 3 Torx schrauben, muss man erfühlen aber man kommt gut hin. Dann den Deckel mit der Seilrolle abziehen und die 10er Mutter vorne lösen dann kann man den Motor schon raus nehmen (Stecker natürlich abziehen) dann die silberne Kappe vom Motor abschrauben und vermutlich klebt dann schon ein Magnet am Stator. Wenn nicht einfach innen die beiden Magnete auf festen Sitz prüfen. Den/die Magnete einfach mit Sekundenkleber wieder an die Innenwand kleben und das ganze wieder zusammen bauen, fertig und n hunni gespart.
     
    sitzfleisch gefällt das.
  3. #3 darkstar23, 19.03.2017
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Korrekt es war der Motor. Wurde allerdings anstandslos von der BMW Werkstatt auf Kulanzbasis getauscht, bei so 4 Jahre alter "Kiste" und so 80TKM. Der ATU Mensch meinte für KIA wäre das normal aber bei BMW sollte der Fensterheber doch nicht solche Geräusche machen.
     
  4. #4 sitzfleisch, 22.03.2017
    sitzfleisch

    sitzfleisch Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Super Post-Danke
     
Thema: Fensterheber Geräusch auf Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1 er f20 Fenster macht komische Geräusche

    ,
  2. knistergeräusch bmw 1er

    ,
  3. audi q2 fensterheber geräusche

    ,
  4. fensterhebermotor bmw f20,
  5. f20 geräusche fensterheber,
  6. bmw 135i fensterheber geräusch,
  7. Fensterheber Bmw e87 klacken
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Geräusch auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  4. Heizung wärmt nur fahrerseitig

    Heizung wärmt nur fahrerseitig: habe einen 116i bj 2006. Leider funktioniert meine heizung nur einseitig, dass bedeutet Fussraum rechts ist kalt, Frontscheibe rechts ebenso und...
  5. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...