Fensterheber Geräusch auf Fahrerseite

Diskutiere Fensterheber Geräusch auf Fahrerseite im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe mir Ende Mai einen gebrauchten 1er (F20 - BJ 8/2012 - 74000 km) 120d gekauft. Seit dem das Wetter etwas wärmer wurde, macht der Fensterheber...

  1. #1 darkstar23, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Habe mir Ende Mai einen gebrauchten 1er (F20 - BJ 8/2012 - 74000 km) 120d gekauft. Seit dem das Wetter etwas wärmer wurde, macht der Fensterheber nur auf der Fahrerseite ein "komisches" Gerausch. Jetzt frag ich mich was man davon halten soll?

    https://www.youtube.com/watch?v=Yg_fAPhUigM&feature=youtu.be

    Ist noch Gewährleistung vom Händler auf dem Wagen. Was tun?
    Nicht dass noch ein Seilzug reißt, gerade bei Regen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal1707, 16.03.2017
    Pascal1707

    Pascal1707 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke der Fensterheber ist mittlerweile getauscht aber für die Nachfolgenden mit dem Problem vielleicht: Bei diesem Geräusch mit diesem speziellen klacken ist eindeutig das Problem, dass sich im Motor vom Heber der Magnet im Gehäuse gelöst hat. Also für alle die keine Angst haben das Ding auszubauen (ist bissle n Mist mit dem Seilzug und der Rolle am Motor) aber einfach Verkleidung von der Tür ab, die Folie ab und innen am Motor sind 3 Torx schrauben, muss man erfühlen aber man kommt gut hin. Dann den Deckel mit der Seilrolle abziehen und die 10er Mutter vorne lösen dann kann man den Motor schon raus nehmen (Stecker natürlich abziehen) dann die silberne Kappe vom Motor abschrauben und vermutlich klebt dann schon ein Magnet am Stator. Wenn nicht einfach innen die beiden Magnete auf festen Sitz prüfen. Den/die Magnete einfach mit Sekundenkleber wieder an die Innenwand kleben und das ganze wieder zusammen bauen, fertig und n hunni gespart.
     
    sitzfleisch gefällt das.
  4. #3 darkstar23, 19.03.2017
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Korrekt es war der Motor. Wurde allerdings anstandslos von der BMW Werkstatt auf Kulanzbasis getauscht, bei so 4 Jahre alter "Kiste" und so 80TKM. Der ATU Mensch meinte für KIA wäre das normal aber bei BMW sollte der Fensterheber doch nicht solche Geräusche machen.
     
  5. #4 sitzfleisch, 22.03.2017
    sitzfleisch

    sitzfleisch Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Super Post-Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber Geräusch auf Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1 er f20 Fenster macht komische Geräusche

    ,
  2. fensterhebermotor bmw f20

    ,
  3. f20 geräusche fensterheber

    ,
  4. bmw 135i fensterheber geräusch,
  5. Fensterheber Bmw e87 klacken
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Geräusch auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...