Fensterheber funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von klaus40, 28.12.2011.

  1. #1 klaus40, 28.12.2011
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mein kleiner steht ja immer in der Garage. Trotzdem hat Anfang der Woche das automatische hochfahren der Scheibe nach dem Türschliessen nicht mehr gefunzt. Ich hatte vorher drei M3 Coupé - dabei ist mir das noch nie passiert! Es war auch nichts zugefrohren oder sowas. Zündung dann ausgestellt und noch mal Tür auf und zu. Dann im Display ein gelbes Warnfeld, das das in Form eines Fenster erscheint.

    Ich werde das am 10.1. bei meinem 2.000 km Einfahrservice mit klären lassen. Hat jemand von Euch damit schon mal Probleme gehabt?

    Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also bei mir war mal der Fensterheber defekt - wurde in Garantie getauscht von BMW... soviel ich weiss, bin ich aber da kein Einzelfall..

    lg
    indo5
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Der 1er und seine unsäglichen Fensterheber :mrgreen:
    Wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster komplett runter fahre und ich dieses mit einem Knopfdruck wieder komplett schließen will, dann bleibt es auf Höhe der Komfortöffnung einfach stehen.
    Reklamiere das in jedem Fall bei deinem Freundlichen.
     
  5. #4 T.B, 28.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2011
    T.B

    T.B Guest

    Sieht das Symbol so aus?

    [​IMG]


    Das bedeutet "Einklemmschutz der Fensterheber gestört"

    Du kannst mal das Fenster schließen aber die Taste während des schließvorgangs festhalten und wenn das Fenster zu ist weiter die Taste ca 5 Sec festhalten.
    Das gleiche machst Du wenn du das Fenster öffnest.
    Das machst Du 2 bis dreimal.
    Damit inizialisiertst Du die Fensterheber.
    Wenn das nicht hilft ab zum :icon_smile:.


    Das hilft wenn die Fenster nicht mehr ganz schließen. daa es bei dir der Einklemmschutz ist wird es wohl nicht helfen, versuchen kannst du es mal.
     
  6. pvN54

    pvN54 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit Batterie ab :) und wieder dran natürlich :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 klaus40, 31.12.2011
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, so sieht das Symbol aus! Nur das der FH garnicht mehr anspricht. Ich kann also weder hoch noch runterfahren. Nix geht mehr...:angry:
     
  9. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Dann müsste dein Motor vom Fensterheber kaputt sein. War bei meinem 1er auch schon der Fall.

    Ich würde vorher dort anrufen und fragen ob sie einen anderen Motor haben ehe du dort hinfährst, da ich meinen deswegen einen Tag dort stehen lassen musste.

    Das Tauschen dauert ein paar Minuten und kostet nichts. :nod:
     
Thema: Fensterheber funzt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fensterheber defekt

    ,
  2. bmw 116i fensterheber automatik defekt

    ,
  3. bmw 1er fensterheber geht nicht

    ,
  4. bmw 1er fensterheber funktioniert nicht,
  5. bmw 1er cabrio fensterheber defekt,
  6. 1er bmw fenster geht nicht neu anlernen,
  7. 1er bmw coupe fensterheber ,
  8. fensterheber bmw 1er ohne funktion,
  9. was kann mann machen wenn fensterheber nicht geht von bmw 1 er,
  10. bmw e87 cabrio fensterheber anlernen,
  11. fensterhebermotor bmw 1er kaputt,
  12. bmw 120 fensterheber defekt,
  13. bmw 1er bj 2011 fensterheber und blinker ohne Funktion ,
  14. bmw 1er Fensterheber erneuern,
  15. bmw 1er fensterheber ohne funktion,
  16. 1er fensterheber initialisieren,
  17. 1er bmw fensterheber ohne funktion,
  18. bmw e81 fensterheber ohne Funktion ,
  19. scheibenabsenkung bmw 125,
  20. bmw fensterhebemotor 1 coupe ,
  21. 1er bmw fensterheber fährt nicht hoch,
  22. bmw 1er cabrio fensterheber ohne funktion,
  23. fensterheber defekt cabrio geht nicht auf,
  24. bmw 1er coupe fensterheber defekt,
  25. bmw 1er fensterheber garantie
Die Seite wird geladen...

Fensterheber funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  5. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...