Fensterheber Fehler

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von bmw187, 20.11.2014.

  1. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein Problem mit meinem einer. Die beiden Fensterheber gehen nur stückenweise runter muss dann erneut drücken, um die Fensterheber wieder ein stück runter zu machen. Was kann es sein?
    Das Problem tritt nur bei zündung 2 oder Motor an an und fast nur wenn man die Fenster runtermachen will. Heute war es auch so, dass es bei Zündung 1 genau so war.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW E87 Lover, 22.11.2014
    BMW E87 Lover

    BMW E87 Lover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    also entweder ist der Motor (bzw die Kabeln) kaputt oder ein Seil hinter der Türverkleidung schwergängig darum verhält sich der Heber so als ob zwischen Fenster und Rahmen ein Widerstand wäre.. Ist meine Vermutung. Also Türverkleidung ab und beobachten was vor sich geht oder zum Freundlichen fahren

    LG
     
  4. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aber gleich auf beiden Seiten ist komisch und heute ging alles wieder bei zündung aus bzw zündung 1 nur bei zündung 2 gibt's Probleme
     
  5. #4 BMW E87 Lover, 22.11.2014
    BMW E87 Lover

    BMW E87 Lover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Andreas
    Das nennt sich Komfort Steuergerät das alle Fensterheber ansteuert könnte sein dass es von dort aus schon einen defekt gibt.. Aber würde mal in die Werkstatt fahren :)
     
  6. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann sind wieder 300 Euro locker weg und der Fehler nochnichtmal beseitigt kann's sein, dass der Fehlerspeicher mir Aufschluss geben kann oder wenn ich das stesteuergerät irgendwie resete, dass dderfehler weggeht?
     
  7. #6 BMW E87 Lover, 22.11.2014
    BMW E87 Lover

    BMW E87 Lover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Andreas
    Fehlerspeicher begutachten kann kein Fehler sein und müsste falls ein elektrischer Defekt vorliegt auch abgespeichert sein...
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen
     
  8. #7 Knobelbecher, 22.11.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Versuch sie mal zu initialisieren:
    Fenster runter für ca. 10 Sekunden halten, Fenster hoch für ca. 10 Sekunden halten
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    im Fehlerspeicher steht nichts intialisiert habe ich gemacht, doch nach dem Motor aus ist alles wieder verlernt
     
  11. bmw187

    bmw187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine Ahnung? bei Zündung 1 gehen die Perfekt nur bei Zündung 2 bzw Motor an gehen die nur Stücken weiße runter. Initialisiert habe ich auch aber sobald ich den Motor aus mache verlernt er es wieder...
     
Thema:

Fensterheber Fehler

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fehler - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  3. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  4. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

    Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...
  5. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...