Fensterheber fährt nicht mehr automatisch runter

Diskutiere Fensterheber fährt nicht mehr automatisch runter im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Meine beiden Fensterheber vorne (hinten Kurbel) funktionieren nur noch, wenn ich den Schalter festhalte....

  1. #1 viruzz23, 25.04.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine beiden Fensterheber vorne (hinten Kurbel) funktionieren nur noch, wenn ich den Schalter festhalte.
    Schließen ging noch automatisch. Dann wollte ich es initialisieren, und es kam ein gelbes Fenstersymbol im KI. Jetzt gehen beide Richtungen nur noch mit Festhalten in kleinen Etappen :(

    Hat jemand ne Idee?

    LG
    viruzz23
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    33
    Neu programmieren: Über den oberen Punkt hinaus die Taste ein paar Sek. festhalten. Dann gehts wieder.
     
  4. #3 viruzz23, 25.04.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Habe ich gemacht. Die kleinen Etappen sind nun weg. Am ursprünglichen Fehlerbild hat sich leider nichts geändert. Wenn ich den zweiten Druckpunkt zum Öffnen der Fenster betätige, bleibt das Fenster beim Loslassen stehen. Beim Schließen funktionier alles automatisch. Es ist auf beiden Seiten so. Also auch beim Bedienpanel des Beifahrers. Was könnte das sein? :(
     
  5. #4 DEDE2005, 25.04.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Bei meinem 1er klappt das mit dem "Durchdrücken" nur wenn die Tür welche du Öffnen/Schließen willst auch zu ist?!
     
  6. #5 viruzz23, 25.04.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ja, das stimmt.
    Bei mir war es ein "Codierproblem".
    Ich hatte gestern etwas rumgespielt. Als ich das Steuergerät heute ausgelesen habe, war folgendes hinterlegt:

    FH_FAHRERTUER_TIPP_AUF
    nicht_aktiv
    FH_FAHRERTUER_TIPP_ZU
    aktiv

    Daher ging es beim Schließen, aber nicht beim Öffnen.
    Ich habe es dann wieder aktiviert und es funktioniert alles.

    Ich denke, auf die Ursache hätte man nicht kommen können ;)
     
Thema: Fensterheber fährt nicht mehr automatisch runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 scheibe fährt nicht automatisch rauf oder runter

    ,
  2. mein elektr fensterheber fährt nur noch in kleinen etappen hoch

Die Seite wird geladen...

Fensterheber fährt nicht mehr automatisch runter - Ähnliche Themen

  1. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  2. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  5. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...