[E81] Fensterheber Elektronik ?!

Diskutiere Fensterheber Elektronik ?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo meine Freunde, wie im Titel benannt habe ich ein Problem mit meinen Fensterheber der Fahrerseite. Eines Tages lies ich mein Fenster zur...

1. #1 Diminbg, 28.05.2020
    Diminbg

Diminbg 1er-Interessent(in)

Hallo meine Freunde,

wie im Titel benannt habe ich ein Problem mit meinen Fensterheber der Fahrerseite.

Eines Tages lies ich mein Fenster zur Hälfte runter, nach ner Zeit wollte ich es wieder schließen, leider ging es nicht mehr hoch. Ich hab’s wieder ein Stück runtergefahren und wollte es probieren hoch zu bekommen leider ging es wieder nicht. Natürlich sofort zur Werkstatt, Diagnose der Fensterhebermotor wäre hin. Demnach habe ich einen neuen gekauft und getestet ohne Widerstand quasi angeschlossen aber nicht eingebaut, nach unten hat es sich gedreht (Scheibe geht runter) aber nach oben nicht ?! Genauso auch mit dem angeblich kaputten Fensterhebermotor. Hab dann den Motor auf der Beifahrer Seite getestet (beide) wieder ohne Widerstand also nur an Strom angeschlossen und Siehe da beide haben nach oben und unten gedreht! Sicherungen 36 41 63 habe ich geprüft. Was könnte das Problem sein? Habe sogar einen neuen Schalter besorgt, die Seile vom Fensterheber zeigen keine Schäden oder sonst was lediglich das Plastik Teil auf dem Bild. Eventuell Kabelbruch oder irgendein Steuergerät?

Habe überlegt komplett neuen Fensterheber einzubauen, aber why sollte der Motor nicht nach oben drehen obwohl er nicht eingebaut ist, quasi nur am Strom angeschlossen, er muss in den Moment nicht mal was hoch oder runter ziehen...

Bitte um Hilfe... bin verzweifelt.

habe dazu auch ein Video kann es leider nicht hochladen, eventuell könnte ich es privat senden wenn sich jemand auskennt

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge:

2. #2 Diminbg, 29.05.2020
    Diminbg

Hat keiner eine Idee ?

3. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ein neuer Motor muss zu allererst einmal initialisiert werden...... die Steuerung der vorderen Fensterheber ist das FRM zuständig

4. #4 Diminbg, 30.05.2020
    Diminbg

Was genau bedeutet das jetzt für mich ?

Thema:

Fensterheber Elektronik ?!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Elektronik ?! - Ähnliche Themen

1. Hintere Fensterheber/Einklemmschutz hilfe!!

Hintere Fensterheber/Einklemmschutz hilfe!!: Hallo Zusammen, bin am verzweifeln und ich hoffe jemand bringt den entscheidenden Tipp. Von heute auf morgen lassen sich beide Fensterheber...
  2. BMW E87 PIN Belegung Fensterheber Schalter

BMW E87 PIN Belegung Fensterheber Schalter: Guten Tag, da ich schon lange sehr viel mitgelesen und auch umgebaut habe, brauche ich eure Hilfe. Und zwar geht es um die Pinbelegung des...
  3. Fensterheber/Positionssensor

Fensterheber/Positionssensor: Ich grüße euch :-), ich fahre einen E82 120d Baujahr 11/2008 und habe folgendes Problem. Der Fensterheber auf der Fahrerseite geht gerne mal im...
  4. Fensterheber Motor E81/E87

Fensterheber Motor E81/E87: Hallo zusammen, ich möchte bzw. muss bei meinem E81 FL vorne links den Fensterheber incl. Motor tauschen. Kann mir jemand sagen ob die Motoren für...
  5. Fensterheber macht Probleme

Fensterheber macht Probleme: Servus, ich habe das Problem das der Fensterheber beim rauffahren auf der Fahrerseite nur ca. bis zur Mitte geht und dann wieder ein Stück öffnet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden