[E81] Fensterheber Defekt :(

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von effect, 15.02.2013.

  1. effect

    effect 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Bastian
    Hi,

    Seit gut 2 Wochen geht mein Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr. Als ich mal frühs zur Arbeit wollte, waren die Scheiben arg festgefroren, da es nen Tag davor geregnet hat und es dann zugefroren ist...
    Seitdem lässt er sich nichtmehr bewegen. Wenn ich ihn betätige kommt aber dieses "klicken" und das Fenstersymbol erscheint im BC.
    War heute bei BMW und die guten herren wollten erstmal allein zum "Auslesen des Fehlers" 100 Öcken + Material und Arbeitskosten was locker 400-500 Euro kosten dürfte.. Nur weil mein Fensterheber nicht funktioniert? zu krass :D
    Bin noch Azubi und mein gehalt beträgt 470 Euro wovon ich mir das leider nicht leisten kann :D 250 davon gehen nur auf sprit und versicherung.
    Hat jemand vllt ne Idee?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW_94

    BMW_94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hi! Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem bei meinem 3-Türer auch. Das Klicken ist ein Indiz dafür, dass das Relais noch intakt ist. War bei mir genauso. Letztendlich war es bei mir der Fensterhebermotor, der kaputt war. Dieser kostet um die 250€, BMW hat allerdings 80% übernommen, sodass ich inkl Reperaturkosten 150€ bezahlt habe.
     
  4. #3 Ollllley, 18.02.2013
    Ollllley

    Ollllley 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Hattest du da noch Garantie, dass BMW 80 % übernommen hatte?
    Bei mir besteht seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Die Scheibe bei der Fahrerseite geht weder rauf noch runter. Das Klicken ist aber noch zu hören.
    Scheint ein Problem zu sein, welches im Winter häufiger bei den 1er vorkommt... :angry:
     
Thema: Fensterheber Defekt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fensterheber defekt

    ,
  2. defekte fensterheber 1er bmw

    ,
  3. bmw 1er fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Defekt :( - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...