[E81] Fensterheber Defekt :(

Diskutiere Fensterheber Defekt :( im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Seit gut 2 Wochen geht mein Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr. Als ich mal frühs zur Arbeit wollte, waren die Scheiben arg...

1. effect

effect 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Bastian
    Hi,

Seit gut 2 Wochen geht mein Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr. Als ich mal frühs zur Arbeit wollte, waren die Scheiben arg festgefroren, da es nen Tag davor geregnet hat und es dann zugefroren ist...
    Seitdem lässt er sich nichtmehr bewegen. Wenn ich ihn betätige kommt aber dieses "klicken" und das Fenstersymbol erscheint im BC.
    War heute bei BMW und die guten herren wollten erstmal allein zum "Auslesen des Fehlers" 100 Öcken + Material und Arbeitskosten was locker 400-500 Euro kosten dürfte.. Nur weil mein Fensterheber nicht funktioniert? zu krass :D
    Bin noch Azubi und mein gehalt beträgt 470 Euro wovon ich mir das leider nicht leisten kann :D 250 davon gehen nur auf sprit und versicherung.
    Hat jemand vllt ne Idee?

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW_94

BMW_94 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hi! Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem bei meinem 3-Türer auch. Das Klicken ist ein Indiz dafür, dass das Relais noch intakt ist. War bei mir genauso. Letztendlich war es bei mir der Fensterhebermotor, der kaputt war. Dieser kostet um die 250€, BMW hat allerdings 80% übernommen, sodass ich inkl Reperaturkosten 150€ bezahlt habe.

4. #3 Ollllley, 18.02.2013
    Ollllley

Ollllley 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Hattest du da noch Garantie, dass BMW 80 % übernommen hatte?