Fensterheber deaktivieren wenn kein Schlüssel steckt?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Piepflitze, 12.09.2010.

  1. #1 Piepflitze, 12.09.2010
    Piepflitze

    Piepflitze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich stelle mich beim Aussteigen oft ungeschickt an und berühre aus Versehen die Fensterheber. Mich wundert, dass die funktionieren, obwohl der Schlüssel bereits abgezogen ist. Kann ich etwas tun, damit die Fensterheber deaktiviert sind und mein Ungeschick nicht zu nassen Sitzen führt?

    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 14.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ich finde das super praktisch.. :mrgreen: Bei dem Audi meiner Freundin geht nix mehr wenn der Schlüssel ab is. Wenn man da mal vergisst das Fenster zu schließen..:?

    Aber da können dir die Coder hier mehr zu sagen.. Muss auf jeden Fall programmiert werden.
     
  4. #3 Piepflitze, 15.09.2010
    Piepflitze

    Piepflitze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ist so etwas aufwändig? BTW: Gibt es eigentlich die Möglichkeit seinen Laptop irgendwo anzuklemmen? Ich habe das mal von einem Bekannten gehört, dass er selbst regelmäßig bei seinem Seat die Fehlerspeicher checkt.
     
  5. #4 GrandSlam, 15.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Mir fallen zwei user ein die dir mit Sicherheit weiterhelfen können.
    -Car-Coding.de
    -FrankDC
     
  6. #5 Piepflitze, 19.09.2010
    Piepflitze

    Piepflitze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Um es mal für die Nachwelt festzuhalten: Die einhellige Expertenmeinung sagt, eine Programmierung ist nicht möglich.
    Danke für die Hilfe!
     
  7. #6 daytona900, 19.09.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Da muß ich dir leider widersprechen, hatte mal einen B5 Audi und da gingen die Fensterheber auch nach dem Schlüsselabziehen bis zum ersten mal Türe schließen. So ist es auch bei uns!!!
     
  8. #7 Gnadenlos, 19.09.2010
    Gnadenlos

    Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die Fenster wieder schließen. :) Z.B. die Fernbedienung länger gedrückt halten, dann schließen alle Fenster.
     
  9. #8 schreddi0815, 23.11.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    und klappt die Spiegel ein =)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Grouara, 23.11.2010
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Oder auch nicht. :motz:
     
  12. #10 tommmakt, 23.11.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    auch da kann car-coding weiter helfen :wink:
     
Thema:

Fensterheber deaktivieren wenn kein Schlüssel steckt?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber deaktivieren wenn kein Schlüssel steckt? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  3. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  4. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  5. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...