Fensterheber, 3. Bremslicht

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von WOB WOB, 16.12.2009.

  1. #1 WOB WOB, 16.12.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    Nach einer Zeit der Ruhe geht es nun wieder mit Mängeln los.
    Gestern Morgen streikte der Fensterheber der Fahrerseite. Zum Einsteigen senkte sich die Scheibe nicht ab und auf den Schalter reagierte der Motor auch nicht. Dann kam das Symbol „Einklemmschutz außer Betrieb“. Am Nachmittag zum Freundlichen und der meinte, dass ein Software Update nötig wäre. Sei bekannt. :shock:
    Ich solle einen Termin machen.
    Nun hatte sich die Scheibe während der Fahrt aber etwas abgesenkt und war nicht mehr dicht.
    Dann war der Freundliche so nett und wollte kurz die Batterie abklemmen um zu sehen, ob der Fensterheber es dann erst mal wieder tut.
    Das hatte aber nichts gebracht, der Motor hinge fest. Also blieb der Kleine da und ich bekam einen Leihwagen.
    Als ich meine Sachen aus dem Kleinen holen wollte sah ich, dass die rote Kunststoffscheibe das 3. Bremslicht in der Heckklappe herausgebrochen war.:crybaby:
    Soo eine Sch…..
    Der Mensch in der Werkstatt meinte noch, dass die Bremsleuchte „schwingend“ aufgehängt ist.
    Wie kann man ein Bauteil so schwingend aufhängen, wenn die Klappe zum schließen „zugeschlagen´“ werden muss?
    Ich bin es bald leid…. Ich brauche Trost.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janni

    janni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das Problem mit dem 3. Bremslicht trat auch bei mir auf. Der Reflektor hat sich absentiert....:haue:
    Der Freundliche hat es unter Garantie ersetzt....

    Gruß
    Janni
     
  4. #3 space77, 16.12.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... hilft zwar nicht sofort und direkt aber als ebenfalls Leidgeplagter würde ich dir empfehlen, dich mal direkt an BMW München zu wenden. Bei mir hat sich das positiv auf die Mängelabwicklung ausgewirkt und eine kostenlose Garantieverlängerung gabs obendrein. Insbesondere mein Hinweis, dass ich BMW-Neukunde bin und ich zuvor acht Jahre lang ein recht mängelfreies franz. Cabriolet rumkutschiert habe, hat tief gesessen und gewirkt. Aber spätestens wenn die Sonne scheint und die nächste Kurve lockt, ist vieles wieder vergessen ;-)
     
  5. #4 WOB WOB, 17.12.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    Hier eine kurze Zusammenfassung.
    Der Motor des Fensterhebers war defekt und wurde ausgetauscht.
    Eine neue 3. Bremsleuchte wurde eingebaut.
    Ein Softwareupdate war dann für meinen Kleinen dann doch nicht fällig.
    Natürlich alles auf Garantie.
    Ein fader Beigeschmack bleibt. Ein Auto für so viele Geld und dann ........:cry:
     
  6. #5 Sternspeiche, 17.12.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ja, sowas ist ärgerlich, wie mans erwischt...

    so ein Montagsauto hatten wir auch mal... :evil:

    wie viele km hat denn dein Cabby runter?
     
  7. #6 1erliebhaber, 17.12.2009
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja wie beim Opel Astra TwinTop. Einer der Hauptmängel: Gebrochene Scheibe des 3. Bremslichts. :sad_red:
     
  8. #7 WOB WOB, 18.12.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sternspeiche, es hat jetzt ca. 25000 km runter und ist 1 1/2 Jahre jung.
    Ich hatte und habe aber trotz der Mängel jeden Morgen Spaß damit.:nod:
     
  9. #8 misteran, 18.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das mit der dritten Bremsleuchte hatte ich auch schon. ...:eusa_doh:
     
  10. #9 Sternspeiche, 21.12.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ohh dolle...

    da bleibt ja nix anderes als zu bangen und zu hoffen, dass bei unserem alles ok bleibt :lol:

    bislang siehts nicht mal so schlecht aus... aus irgendeinem Grund haben wir keine Falte mehr im Sitzleder, Wagen läuft sauber, verbrauchsarm, ist einfach ein Traum. Ich hoffe, dass das bei euch allen, die ihr hier Probleme meldet irgendwann auch der Fall sein wird...
     
  11. #10 Turbo-Fix, 21.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    na wenn das Stand der Technik sein soll, schönen Dank auch :?
     
  12. Roots

    Roots 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    120i Cabrio

    Bei mir war die 3 Bremsleuchte bereits nach 10.000 km defekt. Angeblich Aufhängung. Dánn wirft der Lack noch lauter schwarze Blasen sieht aus wie Orangenhaut (Antwort von BMW: wäre bei Wasserlack ganz normal) An der Gurtführung färbt die schwarze Farbe ab (könnte man auch nichts machen)
    Und das bei einem Auto 15 Monate alt.
     
  13. #12 cabrio_bunny, 11.01.2010
    cabrio_bunny

    cabrio_bunny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hambühren,Celle
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo...
    Ich habe auch so ein Montags Auto!!!!:-(
    Habe auch Probleme mit meinem Fenster bei diesem Wetter...genauso wie mit der 3 Bremsleuchte....als erstes hat sich die Abdichtung (Gummi) gelöst und dann stand das Bremslicht zur hälfte ab,durch den Schnee und dem Frost ist es nun abgebrochen. Aber mein lieber Händler sträubt sich dagegen es auf Kulanz oder Garantie zu machen!!! Das kann doch nicht wahr sein! Mein Auto ist gerade mal 1 Jahr alt und war ein Neuwagen!!!!
    Hat wer ne Idee???
     
  14. #13 misteran, 11.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    LOL, meiner hat es auf Kulanz getauscht. Auto hat ja noch Garantie.

    Mach denen klar, die sollen das tauschen, evtl. mal mit dem Geschäftsführer oder so sprechen, wenn nich, wende dich am besten direkt an BMW in München.

    :haue:

    Hier ist noch so ein Thema:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-coupe/dritte-bremsleuchte-19451.html

    Die sollten das auf jeden Fall tauschen, hast du das Auto auch bei dem Händler gekauft?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cabrio_bunny, 11.01.2010
    cabrio_bunny

    cabrio_bunny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hambühren,Celle
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ja habe das Auto bei dem Händler gekauft mit dem ich da gerade die Probleme habe...hast du evtl noch den Auftrag als du das machen lassen hast?? Wäre schön wenn ich meinem Händler sowas mal schwarz auf weiß vorlegen könnte
     
  17. #15 misteran, 11.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schick mir mal bitte deine Email per PN. Dann schick ich dir den Garantie Auftrag per Email :)
     
Thema:

Fensterheber, 3. Bremslicht

Die Seite wird geladen...

Fensterheber, 3. Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  2. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  3. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  4. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  5. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...