Fensterdichtungen bleichen aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 26.07.2013.

  1. #1 deftl, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hi,

    wie sehen denn eure Dichtungen aus?

    Auch so ein Sprenkelteppich?

    Ich habe die Sache gerade mal beim AH angesprochen und warte noch auf Rückmeldung. Scheint aus meinem Kenntnisstand ein allgemeines Serienproblem zu sein.

    Gruss

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 26.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Sieht für mich irgendwie nach Spritzern einer Flüssigkeit aus. Hat sich das vielleicht ein Reinigungsmittel "eingebrannt"?
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    es gibt aussagen aus dem nachbarforum, das selbst nur handgewaschene Fahrzeuge so aussehen....

    Vermutung dort: Hitze, UV oder alkalireiniger.

    meienr hat bisher nur maschioenewäsche in einer mir bekannten anlage bekommen (mit dem E87 keine Probleme), dort wird vorgenässt, hochdruck vorgereinigt, gebläsegetrocknet und handnachgetrocknet.

    weiethin hat er sonst nur gefiltertes zisternewasser und hochdruckreiniger gesehen....

    bisher stand er nur in Garage.

    wegen der spiegelsache dann mal in der letzten Hitzeperiode 2 tage in praller sonne....

    ob das dann danach aufgtreten ist, kann ich nicht sagen. in der agrage fällts nicht so auf (dunkel) im Sonnenlicht dann schon, und pralle sonne hatten wir in dme jahr (ausnahme jetzt) noch nicht zu viel.....

    zum drüberlesen:

    achtung, externer link!

    Fensterdichtung verwittert : BMW 3er F30 & F31


    und unser F11 läuft nur über marken-tanken-waschanlagen, der steht regelmässig im freien Feld und hat NIX!

    gruss
     
  5. #4 deftl, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, meine ultimative annahme, es handelt sich um angetrockneten scheibenreiniger, da die Gummis hinten weniger davon ab haben.

    augenblicklich sonax Konzentrat (eine dosiereinheit auf 5l, im Kanister vorgemischt); das sollte der gummi abkönnen?!


    nee, nix in der krone, scannerprogramm im Hintergrund, CPU load 100% und Tastatur macht was SIE will....
    :winkewinke:
    gruss
     
  6. #5 hanshans, 26.07.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Sorry verstehe denn Sinn deiner Aussage nicht. Bitte nochmal langsam weils mich auch interessiert. :-s
     
  7. #6 Bundesfowi, 26.07.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Schreibt, als wenn er ein im Tee hat! :mrgreen:
     
  8. #7 McAllstar, 27.07.2013
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Nicht schlecht für Freitag 12.45 Uhr. Der macht's richtig :p
     
  9. #8 Duke2001, 29.07.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    das hat meiner auch :(
    Vermute das ist der Weichmacher ausm Gummi der da austritt...Aber hässlich isses auf jeden Fall.
    Bin gespannt was Deftl berichtet.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Werkstatt hat um ein paar mehr Bilder angefragt und wollte wissen, was alles betroffen ist und ob es sich nicht entfernen lässt.

    also, man kümmert sich drum, das ist schon viel wert!

    entfernbar sind die sprenkel mit wasser nicht.

    gruss
     
  11. #10 Duke2001, 29.07.2013
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Hab grad auf die Schnelle zwei Bilder geschossen.
    Es hat vor 15min sehr stark geregnet, daher das viele Wasser :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, identisch zu meinen Dichtungen, bei sonne fällts viel deutlicher auf.....

    gruss
     
  13. #12 Morphous, 29.07.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich habe gerade bei mir nachgeschaut und mich doch recht(positiv) gewundert, meiner scheint das als „Altfahrzeug“ nicht zu haben.:daumen: Außer den üblichen Verschmutzungen nichts zu sehen, ist mir aber sonst auch nie aufgefallen und ich behalte den „Dicken“ schon immer genau im Auge.
    Zugegeben...selbst gewaschen habe ich das Auto vielleicht 3-4 male in 1 ½ Jahren, das hat meistens und öfters BMW freundlicher weise für mich kostenlos gemacht und ja das Fahrzeug steht überwiegend in einer Garage oder TG. Sonaxgebrühe verwende ich auch...


    Kostprobe (schlechte Qualität):


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch direkt in der Sonne nichts zu sehen.
    @Deftl, hast Du mal im ETK nachgeschaut ob es Änderungen Zwischenzeitlich gab? Vielleicht hat BMW den Lieferanten gewechselt?
     
  14. #13 Maulwurfn, 29.07.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Gut, dass ich Chromlind-Rahmen habe. :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nö. im etk war ich noch nicht...ne neue nummer gäbe es ja nur, wenn es andere teile wären....wer wiess, eventuell hats noch unterschiedliche zulieferer....

    bei real oem sieht man nichts von Änderungen...

    RealOEM.com   BMW F20 118d Trim and seals for door, front

    bei meinem ersten aus 2011 gabs da auch nichts, hat die identiosche Behandlung (auch im sommer) bekommen wie der jetzige, also auch die identischen waschstarssen, Reinigungsmittel etc....dar war ganz normal!

    gruss
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    update:

    teile sind bestellt und werden getauscht....ob das dauerhaft abhilfe schafft, ist noch zu diskutieren......

    auch über die Ursache....

    aber wie es so ist, lieferzeit ungewiss, softwarerelease ungewiss, alles steh auf STANDBY

    am 19.09.12 hat der F20 dann 1 järigen Geburtstag.....

    na, es geht so schnell voran, wie bei BMW entwickelt und geliefert wird....

    alles ziemlich unzufriedenstellend.

    gruss
     
Thema: Fensterdichtungen bleichen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er fensterdichtung

    ,
  2. auto fensterdichtung fleckig

Die Seite wird geladen...

Fensterdichtungen bleichen aus - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fensterdichtung lose

    Fensterdichtung lose: Hallo erstmal, mein erster Beitrag seit also nicht ganz so garstig :wink: Ich habe folgendes Problem: Meine Fensterheber (Fahrerseite sowie...