Fensterautomatik bei Eisregen (Parken) Türöffnen wie / wann

Diskutiere Fensterautomatik bei Eisregen (Parken) Türöffnen wie / wann im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, was mache ich am besten, wenn nach einem Eisregen die Fenster mit einer Eisschicht versiegelt sind? Kann ich da überhaupt das Auto...

1. #1 SchmitchenSchleicher, 03.12.2010
    SchmitchenSchleicher

SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Hallo,

was mache ich am besten, wenn nach einem Eisregen die Fenster mit einer Eisschicht versiegelt sind?

Kann ich da überhaupt das Auto öffnen, ohne dass etwas kaputt geht?

Oder sollte ich da besser über den Kofferrum Zugang zum Eiskratzer gewährleisten um vor dem Öffnen der Fahrer / Beifahrertüre erst mal die Scheiben zu enteisen.

Wer hat dazu schon Erfahrungen gesammelt oder kann dazu etwas sagen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchmitchenSchleicher, 03.12.2010
    SchmitchenSchleicher

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Nachdem ich nun bereits in anderen Threads etwas dazu gelesen habe muss ich sagen, da hilft nur abdecken mit einer Haube. (wenn es Eisregen gibt)

4. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn du eien 3türer hast auf jedenfall Enteiserspray anwenden ,damit die Absenkautomatik arbeiten kann:nod:
    Gruß Bernd.

5. #4 SchmitchenSchleicher, 04.12.2010
    SchmitchenSchleicher

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Hallo,

du hast mich auf eine gute Idee gebracht, ich werde im Kofferraum Enteiserspray für einen solchen Fall deponieren.

Der Kofferraum bleibt ja zugänglich.

Schadet das Enteisungsmittel eigentlich auch dem Gummi?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterautomatik bei Eisregen (Parken) Türöffnen wie / wann

Die Seite wird geladen...

Fensterautomatik bei Eisregen (Parken) Türöffnen wie / wann - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Schaltzentrum Lenksäule + Fensterautomatik

Schaltzentrum Lenksäule + Fensterautomatik: Hey liebe Community, kurz möchte ich anmerken, ich möchte hier nicht Mitleid erregen oder sonstiges. Es handelt sich um BMW 116i Baujahr 2008,...
  3. Wann sind die Endrohre schwarz?

Wann sind die Endrohre schwarz?: Hallo in die Runde, Frage steht in Betreff. Habe jetzt schon einige M140i gesehen, die schwarze Endrohre haben. Ist das so Werk orderbar? Gruß...
  4. Bootector Kofferraumschutz und Wanne

Bootector Kofferraumschutz und Wanne: Verkaufe eine Bootector Kofferraumverkleidung für den F20 5-Türer. Ohne Beschädigungen, alle Reisverschlüsse in Ordnung. Mehr Informationen zu dem...
  5. [F20] Neues Facelift ab wann bestellbar?

Neues Facelift ab wann bestellbar?: Hey ihrs, Ich möchte recht bald 2-3 neue F20 bestellen. Da ja bereits im Konfigurator das neue Facelift angepriesen wird und ich nicht unbedingt...