[E8x] Fensterautomatik(absenken) funktioniert nicht - 3türer

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Sandman, 20.07.2012.

  1. #1 Sandman, 20.07.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    seit heute fahren beide Türen nicht mehr runter wenn ich die Türen öffne. Neu initialisieren geht auch nich, war schon bei BMW.
    Das autom. Hochfahren der Fenster geht auch nich.

    Kann ich per OBD irgendwie das betreffende Steuergerät zurücksetzen?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    was sagt denn BMW wenn du schon da warst? Die sollten doch eine Lösung für dich haben.
     
  4. #3 Sandman, 20.07.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    BMW sagt, Fahrzeug komplett neu programmieren. Dazu soll ich einen Termin machen, damit der Wagen einige Stunden dort bleiben kann.

    Was nicht funktioniert:
    - Scheibenabsenkung beim schließen und öffnen der Türen
    - autom. schließen beim schließen der Fenster (automatik beim Öffnen funktioniert)
    - Scheinbar funktionier die Start/Stop Automatik auch nicht. Kann aber auch der Ladezustand der Batterie sein.

    Sind diese Funktionien evtl. in einem Stg. vereint?
     
  5. #4 Aphyosemion, 20.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Schau vorsichtshalber mal die Sicherungen für Fensterheber nach.

    Meine Sicherung war auch mal fritten, lediglich ein Fenster ging nicht mehr korrekt....
     
  6. #5 Sandman, 21.07.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Die Sicherungen sind alle in Ordnung. Habe heute den Informationsspeicher der Junction Box 2 ausgelesen....

    0x9319 FH-Fahrertuer denormiert

    Leider funktioniert das Initialisieren weder über das bekannte Programm noch über die Taste des Fensterhebers!?
     
  7. #6 Aphyosemion, 21.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Okay, wenn eine Programmierung nix bringen sollte, würde ich schon fast auf das Fußraummodul tippen.

    Da gabs mal ne Maßnahme seitens BMW...

    mfg
     
  8. #7 Sandman, 21.07.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    In wie fern ne Maßnahme? Heißt das ne Neuprogrammierung durch BMW hilft?

    Hoffe das wird nich so teuer.
     
  9. #8 Aphyosemion, 22.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, die FRM's sind bei den Wagen öfter mal fritten gegangen und wurden haufenweise getauscht. ob nur dann, wenn wirklich ein defekt vorlag oder sogar vorsorglich weiss ich leider nicht genau.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sandman, 27.07.2012
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Gestern war mein Auto beim Freundlichen. Das FRM hatte eine nicht passende Softwareversion.
    Bei meinem Auto wurden Anfang 2011 wegen diverser Fehler im Kombiinstrument einige Steuergeräte gewechselt, unter anderem auch das FRM. Scheinbar wurde damals die SW nicht angepasst. Der Freundliche ist auf mein Nachfragen etwas ausgewichen.
    Nun wurde das komplette Fahrzeug aktualisiert. Alle Steuergeräte haben die neueste Software. Jetzt muss ich nur noch mein Chiptuning anpassen lassen und alles ist wieder gut :mrgreen:

    Das ganze hat mich ca. 110 EUR gekostet.
     
  12. #10 Aphyosemion, 31.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Na dann lag ich ja gar nicht so verkehrt bzw. für dich sogar noch günstiger ;)

    LG
     
Thema:

Fensterautomatik(absenken) funktioniert nicht - 3türer

Die Seite wird geladen...

Fensterautomatik(absenken) funktioniert nicht - 3türer - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  3. INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht

    INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht: Hallo, ich habe die INPA 5.0.6 und ein "K + DCAN USB Interface (INPA Compatible)" ( ca. 2010 gekauft) hier liegen. Ich will erstmal meinen...
  4. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  5. OBD2 Funktioniert nicht!!??!

    OBD2 Funktioniert nicht!!??!: Wie der Titel schon sagt lässt sich mein Auto nicht auslesen per OBD2. M135i LCI. Habe bereits mehrere OBD2 Geräte angehängt, aber jedes Mal das...