Fenster zugefrohren

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 123d-19zoll, 08.12.2008.

  1. #1 123d-19zoll, 08.12.2008
    123d-19zoll

    123d-19zoll 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Wer kennt dieser Problem, dass bei - Graden die Fenster vereisen und sich nach dem schliessen der Tür die Fenster nicht mehr in die Dichtung kommen sondern auf die dichtung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    *handheb*... typisches 1er Problem. BMW hat keine Lösung dafür... toll, nicht wahr?

    Meine Lösung: Enteisungspray rundum das Fenster auftragen... einwirken lassen und noch einmal probieren.
     
  4. #3 Catahecassa, 09.12.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Und gutes altes Talkum aufs Gummi, dann friert der Gummi nicht mehr an. Gegen den gefrorenen Schnee kann man wenig tun, ausser halt eine Deckplane einspreizen ins Fenster ... das Problem hatten aber schon andere Fahrzeuge mit rahmenlosen Türen :wink:
    Der Hatch hat aber Rahmen und das Problem auch?
     
  5. #4 Polaris, 09.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Der Hatch-Dreitürer hat auch rahmenlose Scheiben. Deswegen dasselbe Problem :roll:
     
  6. #5 Nürnberger, 09.12.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Genau, vor dem Winter die Tür- und Fenstergummi´s schön einfetten. Dann klappts i.d.R. auch mit der Kälte. :P
     
  7. #6 Elchkopp, 09.12.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht eher ein typisches "Rahmenlose-Scheiben-Fahrzeug"-Problem? Ich hatte das mit dem Mini damals auch (ja ich weiß, ist auch BMW) und habe auch von Kollegen gehört, die andere Marken mit solchen Merkmalen fahren, dass dort das Problem ebenfalls nicht neu ist...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also bei Porsche gibt es das Problem nicht ;). Aber selbst bei BMW funktioniert es... der E92 hat keine Probleme damit. Bei meinem 1ner hängt das Fenster aber JEDES mal wenn es gefroren ist...
     
  10. #8 Catahecassa, 09.12.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mach mal deinen Fenstergummi sauber und trocken, bevor du den Wagen abstellst ... vielleicht sammelt sich ja Schwitzwasser beim heizen? 8)
     
Thema: Fenster zugefrohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fenster gefroren

Die Seite wird geladen...

Fenster zugefrohren - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  2. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  3. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  4. Fenster Beifahrer

    Fenster Beifahrer: Hallo erstmal, habe folgendes Problem. Das Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen nur noch von der Fahrerseite. Was könnte...
  5. [E81] nur noch Probleme :( Fenster Tür Bremsen

    nur noch Probleme :( Fenster Tür Bremsen: Guten Abend Zusammen, seit mehreren Wochen plagen mich diverse Probleme bei meinem E81 LCI :/ - Fenster auf der Beifahrerseite: In Auto...