Fenster schließt nur teilweise, öffnen ok

Diskutiere Fenster schließt nur teilweise, öffnen ok im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Seite heute morgen habe ich Probleme beim Fenster schießen. Wenn ich das Fenster hoch fahre (manuell nicht den "Automatisch bis nach oben...

  1. #1 bananenbrot, 22.07.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Hallo.
    Seite heute morgen habe ich Probleme beim Fenster schießen.
    Wenn ich das Fenster hoch fahre (manuell nicht den "Automatisch bis nach oben Fahrt drücker) bricht er nach ca 1/4 ab. Wenn ich dann den Knopf loslasse und noch mal drücke, fährt er weiter, aber auch wieder nur 1/4.

    Herunter-fahren funktioniert einwandfrei (sowohl manuell als auch "automatisch bis nach unten".

    Jetzt dachte ich, dass ich die Scheibe mal neu anlernen sollte. Nchdem ich die Scheibe unten hatte und 10 Sekunden gehalten habe, gab es ein dumpfes klacken und die Scheibe ging gar nicht mehr.
    Nach ca 2 Minuten ging dann alles wieder aber das Problem ist das gleiche.

    Was war denn diese 2 Minuten "Auszeit"? :aufgeregt:
    Kann es sein, dass da ein "Wiederstandssensor" ist, der kaputt ist? (Würde ja erklären, warum die Scheibe ohne Probleme nach unten fährt aber nach oben Probleme hat)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster schließt nur teilweise, öffnen ok

Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nur teilweise, öffnen ok - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  3. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...
  4. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  5. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...