Fenster schließt nur halb nach Verdeckschließung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von uj100, 24.04.2013.

  1. uj100

    uj100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    versuche hier mal was zu beschreiben, wobei ich mir nicht sicher bin ob das so normal ist:

    Verdeck ist offen, Fenster alle unten
    > drücke auf den Knopf schließen und halte ihn fest bis Verdeck zu ist dann geht die grüne Leuchte aus, halte den Knopf aber weiterhin gedrückt um die Fenster zu schließen, bis dahin alles normal,alle Fenster schließen bis auf Fahrerfenster, dieses geht nur halb zu. wenn ich den Knopf dann nochmal drücke oder den Fensterheberknopf, geht es zu.
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man das ändern kann ???

    Viele Grüße
    UJ100
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 24.04.2013
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    ist bei meinem nicht so.
    knopf halten zum verschliessen bis alle fenster wieder oben sind funzt bei mir.
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hattes du das Fenster offen bevor du das verdeck auf gemacht hast
     
  5. uj100

    uj100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nein Fenster hatte ich nicht offen....
    habe aber mal das Auto mit der 2. fernbedienung benutzt und siehe da, da funktioniert es so wie es sein soll, muß also iregndwas mit der Speicherung auf der fernbedienung zu tun haben, obwohl ich mir das nicht erklären kann.:eusa_doh:
     
  6. #5 PillePalle, 25.04.2013
    PillePalle

    PillePalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Marco
    Das Schließen per Fernbedienung geht doch NUR mit der Komfortfunktion, oder?
     
  7. #6 manhattan, 25.04.2013
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Was du beschreibst ist die Einklemmschutz bei den Scheiben, das kommt hin und wieder auch bei meinem Cabby vor.
    Mich stört es nicht daher habe ich keine Probleme die Taste zweimal zu berühren.

    Gruß

    Manhattan
     
  8. uj100

    uj100 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja Manhattan, das kann es sein, wäre plausibel, an den Einklemmschutz habe ich gar nicht gedacht..:eusa_doh:Dann ist der Versuch mit der 2. Fernbedienung Zufall gewesen das es da geklappt hat
     
  9. arofol

    arofol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei mir fahren alle Fenster hoch.
    Der Einklemmschutz macht doch nur Sinn, wenn er auch bei den anderen Fenstern wäre!?
    Ich hatte auch mal Probleme mit dem Fenster auf der Fahrerseite. Es hatte sich herausgestellt, dass der Fenstermotor zu schwergängig lief. Musste getauscht werden. Seit dem funktioniert wieder alles reibungslos.
     
  10. sw125

    sw125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Oliver
    Hi,
    hatte gleiches Problem. Man kann den Fensterheber neu kalibrieren. Runter fahren und ca. 30 Sek. gedrückt halten und das gleiche retour. Bei mir geht seither alles wieder ordentlich.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DT-Fr3aK, 04.05.2013
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Genau so war es bei mir auch ;-)
     
  13. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hatte das jetzt auch, aber nur auf der Beifahrerseite ging das Fenster nur halb zu~ Motor kaputt~der Nette hat es auf Kulanz getauscht ( obwohl Bj 2008
     
Thema:

Fenster schließt nur halb nach Verdeckschließung

Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nur halb nach Verdeckschließung - Ähnliche Themen

  1. Verdeck schließt nicht

    Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  4. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  5. 125i Cabrio ABS Sensor / Verdeckschließung Problem

    125i Cabrio ABS Sensor / Verdeckschließung Problem: Hallo erst hatte ich das Problem das ein ABS Sensor nach dem anderen ausfiel jetzt geht das Verdeck auf einmal nicht mehr auf Diagnose beim...